Werkstattservice
gibt es noch jemand, der nach einer Fehlbetankung - 20l Super in halbvollen Tank - und einer ca. 5km Langsamfahrt für eine Reparatur reichlich 11500€ gelöhnt hat. Könnte es sein, daß die MB-Werkstatt mich grenzenlos übers Ohr gehauen hat ? Die ausgebauten Teile - von Tank bis Einspritzdüsen durften mir auch aus Sicherheitsgründen nicht ausgehändigt werden. ( 350CDI). Dank im voraus für mögliche Antworten
Beste Antwort im Thema
@GH18 , versteh mich jetzt nicht falsch aber... du hast ohne wenn und aber ein kleines Vermögen von > 11k€ an die MB Abzocker überwiesen und diskutierst hier über den gratis Navi update? Im ernst jetzt?
47 Antworten
Zitat:
@grilli9 schrieb am 1. September 2017 um 16:43:28 Uhr:
Das mit Tüv Einladung geht Zugunsten Automatismus - wenn die Zeit rum ist geht die Einladung raus. Das hat sich wohl Überschnitten und sehe ich nicht tragisch - das passiert.Anhand Deiner Schilderungen würde ich ohnehin ernsthaft überlegen die Werkstatt bzw. das Autohaus zu Wechseln (Nebenbei noch eine realistische Bewertung im Internet (google,...) Hinterlassen. Recht Positiv dürfte die ja auch nicht ausfallen.
Aufs Update würde ich bestehen und denen einfach Sagen: "Wenn die Werkstatt damals innerhalb der 3 Jahresfrist Unfähig war dies durchzuführen, dafür kannst Du doch nichts - oder wie würden sie das sehen?"
Laß keinen Euro mehr dort. Daß Betrug und Servicewüste auch in einem zertifizierten MB Betrieb "derartige Ausmaße" annimmt überrascht mich ehrlich gesagt ein wenig.
Normalerweise ist man solche Methoden eher von Schlüsseldiensten oder Waschmasch. Rep. Diensten gewohnt.Die Rechnung der 11.500.- reicht sicher um mal einen Fachmann/Anwalt vom Club "drüberschauen" zu lassen und ob dieses Ausmaß an Instandsetzung Gerechtfertigt war.
Da gibt es auch noch §§ der sich Wucher nennt.Teuer zu sein ist das eine - betrügerisch zu sein das andere.
Dies würde ich so bald wie möglich tun und auf jeden Fall die Werkstatt wechseln.
Dank für die vielen Hinweise. Zumindest habe ich dadurch einen MB Service gefunden, mit dem ich wirklich zu 100% zufrieden bin. Ein Anwalt hat sich auch mit der Sache beschäftigt, wurde aber mit einer rotzfrechen Lüge abgefertigt. Ich gebe noch nicht auf und werde weiterhin in größeren zeitl. Abständen informieren.
Hallo GH18,
willst du einfach mal die Rechnung scannen und hier einstellen, weil so wie
du den Sachverhalt schilderst passt es nicht zusammen (also das was du
behauptest und was wirklich passiert ist). Lt. deiner Aussage hast du auch
keine Ahnung von Autos, da passiert es mal schnell das man etwas wichtiges
auslässt. Und falls im Gespräch mit den ausgetauschten Teilen der Tank im
Vordergrund stand, verstehe ich die NL sehr gut das Sie dir den ausgebauten
Tank mit Resten von Diesel und Benzin nicht in den Kofferraum deines Autos
gepackt haben 😉!
Gruß
Black