Werkstattschaden!!!

VW Passat B5/3B

Hallo.Hatte vor ein Monat ein Unfall.Hab frei Werkstatt aufgesucht.Heute nach 1 Monat durfte ich es abholen.Gemacht wurden Haube Kotflügel Stossstange.Jetzt mein Problem...In meiner neuen Scheibe sind kleine Löcher wo ich draus schließe das sie was getrennt haben und die Scheibe nicht abgedeckt haben.Dann ist hinten in tür 30cm Kratzer bis auf Grund.Und das beste ist der Motor Vibriert wie verrückt.Darum wollt er sich kümmern.Aber den Kratzer und das mit Scheibe hab ich eben erst gesehen.Ist ja dunkel gewesen.Meine Frage was tue ich wenn er das nicht zugibt??????????Ich bezahl nix mehr...kann ich den Anzeigen?Hab was angezahlt ohne Rechnung.Scheibe war nagelneu.

Beste Antwort im Thema

Eine Werkstatt, die offenbar keine ist, ein Vectra, der zum VW wird...na dann gute Besserung. 😉

16 weitere Antworten
16 Antworten

Sorry, aber sowas verstehe ich nicht. Was ist das denn für eine Werkstatt? 1 Monat für den Vorderwagen und Anzahlung ohne Quittung. Hast du eine Rechnung? Auf der müßte die Anzahlung ja aufgeführt sein. Habt ihr irgendwas gemauschelt? Falls nein, ein Fall für die Innung, jedenfalls in D. Für Ausland kann ich leider nichts sagen.

Ich hab nix gemauschelt. Ich hab nix.Keine Rechnung.Werde den Anzeigen wegen Betrug und Steuerhinterziehung.Die Anzahlung hat ein Kumpel hingebracht.Der hat keine Quittung bekomm.

Richtig, die Innung wäre ein guter Weg. Gibts nicht nur in D, in Ö ist das entsprechend, wahrscheinlich auch in weiteren Ländern.
In jedem Fall ist ohne Rechnung unseriös.

Jetzt sehe ich mein Geld nicht mehr und habe mehr Schäden.Was tue ich jetzt??Der ist kein Mitglied bei der Innung sehe ich grad...gehen die trotzdem dagegen vor?

Zitat:

Original geschrieben von BlauerSonic


Ich hab nix gemauschelt. Ich hab nix.Keine Rechnung.Werde den Anzeigen wegen Betrug und Steuerhinterziehung.Die Anzahlung hat ein Kumpel hingebracht.Der hat keine Quittung bekomm.

Das hört sich aber anders an!

Wenn, dann habe ich eine Auftragsbestätigung! Wenn ich eine Anzahlung abgebe, bekomme ich auch eine Quittung!

Hört sich eher so an, als ob ihr das unter der Hand abgwickelt habt und jetzt ist das Geschrei groß!
Pech gehabt...

Du ich hatte nie etwas mit Werkstatt zu tun.Ich wollte es nur reparieren lassen.am ende ist man immer schlauer.Meine Frage ist nur ob er Geld verlangen darf?Das würde mir helfen

Fahre doch erst mal hin und rede mit dem Werkstatt-Chef, und dann sehe weiter !!!

mit Motor hab ich gleich gesagt.Wollt er nach Urlaub machen.Fahre los zu mein Opa.Es war dunkel.Stehe an Laterne und sehe dann in Scheibe die Punkte auf Scheibe und dann kommt mein Opa und fragt was das hinten am Tür sei.Alter.Ich ins Auto.Werkstatt leer.Ich zu sein Haus.Öffnet sein Vater die Tür.Komisch mit 50 noch zu hause zu wohnen.Hab den das gesagt u er meint Sohn liegt mit Fieber im Bett.Obwohl er vor Stunde munter war.Wie doll ist das.Wo bin ich da reingeraten?

Wenn das wirklich so eine tolle Werkstatt ist, wie du sagst, dann will ich gar nicht wissen, wie die "Reparatur" durchgeführt wurde.

Aber ohne Quittung und Auftragsbestätigung kommt mir das ganze shcon sehr dubios vor. Und 4 Wochen für deinen Frontschaden? Hat er den bis zur A-Säule komplett neu aufgebaut? 😉

MfG
W!ldsau

So Leute erstmal alles geklärt.Hab gesagt Polizei und so 😁 zack hab Rechnung bekomm mit Bestätigung das ich neue Scheibe bekomm und der Kratzer entfernt wird.Steht alles auf Rechnung drauf.Wildsau ich habe die Weichteile vom Auto getroffen.Da fragt VW noch warum ich nicht grade in Planke rutschen kann...VW sagte ja 4500 euro schaden.Und das wo ich keine Vollkasko habe bei den alten Auto.Wie gesagt bis zum Motorblock war alles breit auf Beifahrerseite.

Eine Werkstatt, die offenbar keine ist, ein Vectra, der zum VW wird...na dann gute Besserung. 😉

wo stellt man denn allgemeine fragen?wie sich einige lustig machen ist unglaublich.aber wenn ihr mal weh weh habt dann kleinlaut.auf so kommi kann ich verzichten.danke

lo wat isset den nu VW/Opel😕

Nen VW der hier nix zu suchen hat oder nen Vectra der hier richtig wäre 😁

Fragen stellt du da wo auch dein Auto hingehört was auch immer du Fährst 😉😉😉

Zitat:

Original geschrieben von BlauerSonic


wo stellt man denn allgemeine fragen?

Na, wenn Du einen VW Passat dein Eigen nennst, im entsprechenden VW-Forum vielleicht 😕

Zitat:

Original geschrieben von BlauerSonic


wie sich einige lustig machen ist unglaublich.

Naja, liegt evtl. an der Art wie Du schreibst bzw. kommunizierst !!!!

Zitat:

Original geschrieben von BlauerSonic


auf so kommi kann ich verzichten.danke

Ähh, wir auch.

Deine Antwort