Werkstattkosten

Opel Astra H

Bei mir mĂŒss demnĂ€chst die Bremsen (Scheiben+Klötze) an der VA getauscht werden und zu dem der Katalysator gewechselt werden.

Die Teile bringe ich mit.
Kann mir jemand etwas zu einem fairen Einbaupreis sagen fĂŒr die beiden Sachen?

Das ganze dient mir dann halt dazu, die WerkstĂ€tten zu vergleichen. Bin erst kĂŒrzlich nach Frankfurt gezogen und kenne daher noch keine guten Adressen, die Preis/LeistungsmĂ€ĂŸig was taugen.

Auch da wĂ€r ich fĂŒr Tipps dankbar.

22 Antworten

ok, dann ohne Motorabdeckung 🙂 war mir beim Turbo nicht sicher. Und wenn er schon die Teile selber mitbringt... 😁

TIS:
du hast genommen:
H106000
G Beide Bremsscheiben ersetzen (vorn)
+: Bremssattel mit BremstrÀger a + e
-: Bremsscheiben auf Schlag pr, Bremssattel von BremstrÀger a + e, Bremsklötze a + e 9

-: bedeutet NICHT enthalten. Du schenkst also AW her.

Richtig ist in dem Fall
H105000
F BremsbelÀge ersetzen - Vorderradbremse
+: Reinigungsarbeiten, Gewinde nachschneiden, BremsscheibenstÀrke messen 10

und dazu die Unterarbeit/Zusatzarbeit
H105000-017 Beide vorderen Bremsscheiben aus- und einbauen 4

Boah danke erstmal fĂŒr die Antwortflut...

Zitat:

Original geschrieben von Archduchess

Und je nachdem wie das mit mit deiner Ausstattung aussieht brauchst du die Sensoren fĂŒr BremsbelagstĂ€rke. und nochmal 2 AW mehr.

Hab nen 2005er Cosmo mit BC, GID und Checkkontrol.

Da die Bremsen runter sind hĂ€tte ich ja ne Meldung kriegen mĂŒssen wenn ich diese Sensoren hĂ€tte oder?

Die Sensoren gibts sicher nur bei Opel?!? Kostenpunkt? Sind die zwingend erforderlich?

2005 dann hast du die wahrscheinlich gar net mehr drin. Die sind 2004 rausgeflogen.

hm möglich.

Und nimm meine 27 AW einfach mal als Schmerzgrenze.

Vielleicht findest du jemand der die Bremse statt fĂŒr 14 AW fĂŒr 12 oder sogar fĂŒr 9 AW macht. 😉

Und du zahlst nicht in AW...
Die 4,80 von Opelaner sind eher lÀndlich. Hab schon gute 2 mehr gesehen.
Beim Opelaner wÀrst du bestimmt gut aufgehoben. *wink*