Werkstattempfehlung für Vibrationsproblem und Inspektionen im Umkreis von Wuppertal

Volvo C40

Hallo,
mein Händler hat sich bisher trotz mehrfacher Anfragen seit Sommer 2023 immer wieder und auch bei Volvo selbst, nicht zu der Lösung der Vibrationen bei Geschwindigkeiten um 100 gerührt/geantwortet.
Es handelt sich dabei um einen Volvo XC40 Recharge Pure Electric P6 Plus 2023 (22w46).

Deshalb überlege ich mir einen anderen Händler, auch für die zukünftigen Inspektionen, Reparaturen und Neuwagenkäufe, zu suchen.

Kann mir jemand eine Empfehlung im Umkreis von Wuppertal geben, wobei mein Auto nicht aus Wuppertaler kommt und die Entfernung von der Qualität des Händler/Werkstatt abhängig ist.

50 Antworten

Termin in Witten ist sehr Zufriedenstellend gelaufen!
Nachdem sich Herr M. meine Probleme anhörte sagte er noch vor der ausgiebigen Probefahrt das es Höchstwahrscheinlich der Airbag ist und der ausgetauscht werden sollte. Auch wollten sie um den Vorgaben von Volvo zu entsprechen die Räder Hantern.
Das ist ein Auswuchten mit zusätzlicher Rolle die einen Straßendruck erzeugt und dadurch berechnet ob und wohin der Reifen auf der Felge gedreht werden muss.
Die anschließende Probefahrt wird dann zeigen ob weitere Maßnahmem nötig sind.

Ich muss dabei sagen das in den letzten Tagen die Vibrationen scheinbar weniger geworden waren, Herr M. aber bei der Probefahrt schon vor der Autobahn die Vibrationen Bestätigte die ich selbst so noch nicht gespührt habe.
Auf der Autobahn dann gleich nochmal die Bestätigung von Herrn M. das es wohl der Airbag ist.
Ich kann es mir zwar immer noch nicht vorstellen, aber wenn es die Ursache ist, umso besser.
Die Arbeiten werden noch diesen Monat am 31.05.2024 gemacht und ohne meine Nachfrage steht mir ein Leihwagen kostenlos zur Verfügung.
Ich möchte mich hier nochmals für den Tipp mit der Werkstatt bedanken und werde natürlich weiter Berichten.

Auch hier möchte ich noch von meinen positiven Erfahrung mit der Werkstatt in Witten berichten.
Die Vibrationen wurde durch austausch des Airbag behoben, was auch immer er damit zu tun hat bleibt das Geheimniss von Volvo!

Ich bin bisher so positiv überrascht das ich in Zukunft mein Fahrzeug dort warten lasse.

Freut mich, wenn man Dir in Witten helfen konnte. Wenn ich das nicht ganz falsch verstanden habe, hängt der Airbag mit einem geänderten (?) Schwingungsdämpfer zusammen.

Am Airbag ein Schwingungsdämpfer?
Wofür ist da überhaupt einer?