ForumXC40, C40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC40, C40
  6. Werkstattempfehlung für Vibrationsproblem und Inspektionen im Umkreis von Wuppertal

Werkstattempfehlung für Vibrationsproblem und Inspektionen im Umkreis von Wuppertal

Volvo C40

Hallo,

mein Händler hat sich bisher trotz mehrfacher Anfragen seit Sommer 2023 immer wieder und auch bei Volvo selbst, nicht zu der Lösung der Vibrationen bei Geschwindigkeiten um 100 gerührt/geantwortet.

Es handelt sich dabei um einen Volvo XC40 Recharge Pure Electric P6 Plus 2023 (22w46).

Deshalb überlege ich mir einen anderen Händler, auch für die zukünftigen Inspektionen, Reparaturen und Neuwagenkäufe, zu suchen.

Kann mir jemand eine Empfehlung im Umkreis von Wuppertal geben, wobei mein Auto nicht aus Wuppertaler kommt und die Entfernung von der Qualität des Händler/Werkstatt abhängig ist.

Ähnliche Themen
44 Antworten

Frag mal im Volvo Zentrum Rhein-Ruhr in Mülheim/Ruhr an. Die machen da seit Jahren einen guten Job bei meinen Volvos und kümmern sich. Habe Dir mal hier meinen Ansprechpartner verlinkt.

Danke Dir!

Hast Du auch Vibrationsprobleme?

Ich hatte bei meinem C40Twin beim starken Beschleunigen schreckliche Geräusche und Vibrationen aus dem Antriebsstrang. Wurde nach Rücksprache mit der Kölner Volvozentrale durch Einbau anderer Antriebswellen (vom Fronttriebler) gelöst. Entscheidend für meine Empfehlung war aber hauptsächlich, dass man sich intensiv gekümmert hat.

Genau darum geht es mir auch.

Ich habe meinen Händler nochmal angerufen und auf den Mailverkehr hingewiesen und warum keinerlei Reaktionen kamen.

Natürlich ist der Zuständige wieder nicht da gewesen und man würde sich kümmern.

Ich glaube aber das ich mich bei Deiner Empfehlung anmelden werde wenn nicht noch andere Vorschläge kommen.

Ich hatte den Vorgänger der XC40 (V60 PHEV) auch vom Rhein-Ruhr-Zentrum (Mühlheim).

Die haben auch noch einen anderen Standort. Die Rückgabe des V60 hatte ich in Witten vorgenommen. Alles Bestens.

Ich habe mal nach den Entfernungen geschaut.

Witten ist 2km weiter aber schneller.

Früher hatte ich meinen Volvo in Castrop-Rauxel gekauft und auch da gewartet. Leider gibt es den nicht mehr.

Die Händler in Wuppertal und Remscheid kann ich nicht einschätzen, vielleicht kann da noch jemand was sagen?

In Witten ist mW Herr Pollach der Serviceleiter. Auch eine Empfehlung!

Zitat:

@frank9-5 schrieb am 18. April 2024 um 13:18:23 Uhr:

Frag mal im Volvo Zentrum Rhein-Ruhr in Mülheim/Ruhr an. Die machen da seit Jahren einen guten Job bei meinen Volvos und kümmern sich. Habe Dir mal hier meinen Ansprechpartner verlinkt.

Mit dem musst du ja klar kommen. So ähnlich wie er dir im Aussehen ist. :D

:D :D

Zitat:

@gseum schrieb am 18. April 2024 um 22:35:09 Uhr:

Zitat:

@frank9-5 schrieb am 18. April 2024 um 13:18:23 Uhr:

Frag mal im Volvo Zentrum Rhein-Ruhr in Mülheim/Ruhr an. Die machen da seit Jahren einen guten Job bei meinen Volvos und kümmern sich. Habe Dir mal hier meinen Ansprechpartner verlinkt.

Mit dem musst du ja klar kommen. So ähnlich wie er dir im Aussehen ist. :D

Ich verstehe nur Bahnhof!

Ist der nun gut oder nicht?

Frank kenne ich persönlich, der AP sieht ihm zumindest auf dem Foto ähnlich. Mehr als ein Scherz isses nicht.

 

Auf die Empfehlung von Frank kann man sich schon verlassen.

@vlk Habe Dir eine PN geschickt.

Ich habe wegen dem gleichen Problem (Vibrationen bei Geschwindigkeiten ab 80 km/h) einenen Werkstatt Termin am 25.04., hier in Nordhessen. Als ich das Problem zum ersten Mal bei meinem Händler anmerkte, hat dieser gesagt, das Volvo wohl Mitte April eine Lösung dafür bereitstellen will. Wie die Lösung aussieht, werde ich hier gerne mitteilen.

Viele Grüße vom Mars.

Die Lösung gibt es seit mind. 21.3. - hier im Hauptthread zum Thema: https://www.motor-talk.de/.../...extreme-vibrationen-t7417689.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC40, C40
  6. Werkstattempfehlung für Vibrationsproblem und Inspektionen im Umkreis von Wuppertal