ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Werkstatt Schaden, Versicherung ?

Werkstatt Schaden, Versicherung ?

Themenstarteram 1. Juli 2020 um 23:22

Hallo zusammen,

Folgendes Problem..

Letzte Woche habe ich an meinem Auto (Golf7) die Inspektion, und meine vorderen Scheinwerfer von Halogen auf LED nachrüsten lassen.

Gestern als ich das Auto abgeholt habe, war ich von den LEDs so begeistert das ich die Rückleuchten gar nicht gesehen habe.

Auf jeden Fall sehen die von innen richtig zerkratzt oder "geplatzt" aus.

An beiden Rückleuchten, auch nur an den Rändern entlang.. von außen ist nichts spürbar, der Schaden ist iwie nur innen.

Aber, auf einer Seite über der Rückleuchte sind auch Schleifspuren zu sehen, als hätte man falsch poliert.

Nun meine Frage.. kann dieser Schaden durch falsches Polieren entstanden sein?

Oder wurden da die Rückleuchten entfernt und wieder drauf gemacht weil die ja bleiben, aber ein andere Mitarbeiter es vll nicht wusste das ich nur die vorderen nachrüste..

Dann wäre aber fraglich woher die Kratz/Schleifspur kommt..

Würde da überhaupt auch die Versicherung einspringen?

Ich vermute nämlich, dass sich die Werkstatt da quer stellen wird..

Würde mich über Antworten sehr freuen.

PS: Bilder habe ich hochgeladen, hoffe man sieht was:)

Rückleuchte Golf7
Rückleuchte Golf7
Rückleuchte golf7
+1
Beste Antwort im Thema

Das ist was ich nicht verstehe, keiner macht doch mehr als für was er bezahlt wird.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

@MalKK schrieb am 5. Juli 2020 um 12:57:08 Uhr:

Wegen den Rückleuchten, meint er das vll die Waschanlage zu heiß war...

Hat der Werkstattmeister den Schaden schon seiner Versicherung gemeldet oder, falls er nicht selbst Eigentümer der Waschanlage ist, hat deren Besitzer den Schaden schon seiner Versicherung gemeldet?

Der waschstrasse das anzuhängen wird wahrscheinlich nichts werden , diese Schäden müssen sofort gemeldet werden. Und selbst nachträglich muss man beweisen das es von der waschstrasse kommt. Das wird da eine Null Nummer.

Und die die Werkstatt wird da wahrscheinlich auch nicht für haften da wie gesagt nichts poliert wurde.

Was ist heißer, Wasser aus der Waschanlage (was ja nicht kocht) oder wen das Fahrzeug in der Sonne steht?

Das mit der Waschanlage könnte schon hinkommen.

Könnte auch die Kratzer erklären.

Hab davon zwar keine fachlich Ahnung. Bin also kein Gutachter oder so.

Aber das könnte ich mir als Laie schon vorstellen.

Deshalb wäre es ja interessant, zu erfahren, wer der Betreiber der Waschanlage ist.

spielt am ende einfach keine rolle. die beweislast steckt ganz allein beim TE. nun ist der zug abgefahren, man hätte vorher den zustand dokumentieren müssen. zb bilder von den leuchten.

ich weis nur noch immer nicht, was der austausch der vorderen scheinwerfer von halogen auf led mit der möglichen beschädigung hinten zu tun hat? warum in aller welt sollte jemand die rückleuchten ausbauen und warum in aller welt polieren? die beschädigungen sehen wirklich aus wie "zu heiß geduscht". kann aber auch schon bei der wäsche 1-2-3 wochen vorher passiert sein oder vielleicht auch einfach nur so mal zu warm gewesen bla bla bla...

sehr wahrscheinlich ist das wasser in waschstraßen gar nicht sonderlich warm, weil das elendig viel energie kostet.

ums kurz zu machen: die chancen, das dir jemand die leuchten ersetzt, tendieren wohl richtung 0%. eventuell ist ein blick richtung ebay eine gute idee oder man fährt einfach so weiter.

am 6. Juli 2020 um 21:19

...komisches / interessantes Schadensbild an den Rückleuchten.

Dass das von einer Waschanlage kommen soll kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen... schon eher ein Materialfehler, der sich in der Sommerhitze bei direkter Sonneneinstrahlung in der Form zeigt.

Je nach Fahrzeugalter -Golf 7 kann ja noch recht neu sein- würde ich da wirklich auch mal bei VW ankopfen... vielleicht war da wirklich mal eine Charge Rücklichter dabei die Murks waren und das Problem löst sich auf diesem Weg.

Deine Antwort