Werkstatt rückt Auto nicht raus!
Hi,
letzte Woche is mein 2,3er Coupe während der fahrt ausgegangen und nicht mehr angesprungen.
Da es spät Abends war konnte ich den fehler auch nicht mehr feststellen und hab am nächsten morgen den örtlichen Audi Händler angerufen. Der hat auch seinen Mitarbeiter zu mir geschickt( 2 en halb Stunden für 500 m mit dem Auto).
Besagter Arbeiter hat natürlich so nichts finden können, er hatte ja bloß einen fremdstarter dabei das meine Batterie geschont wird und hat den Zündschlüßel 5 rumgedreht. (Hab ich am Abend davor auch schon gemacht und es ihm auch gesagt).
Im Enddefekt is mein Auto in der Vertragswerkstatt gelandet. Diagnose defekter Hallgeber, also neuer Zündverteiler muss er.
Natürlich bekommt der Händler Freitags um 12 Uhr keine Teile mehr geliefert.
Ich habe dann den Zündverteiler dann selber besorgt und die Werkstatt informiert.
Am Telefon sagt er zu mir des packt er von der Zeit heute nicht mehr. Ich hab dann natürlich gesagt ich machs selber.
Dann wollte er mich davon überzeugen das ich das auf Grund des Zündzeitpunktes nicht kann.
Also habe ich hier ins Forum geschaut. Was ich hier gefunden habe war auch alles richtig und ich habe noch einen befreundeten Audimechaniker gefragt und der hat auch gesagt wenn einer mit sowas zu ihm kommt macht er das auch ohne Gerätschaften.
Lange Rede kurzer Sinn.
Als ich am Freitag um 1645 Uhr den Verteiler bei der VAG vorbeibrachte hab ich verlangt das er mein Auto doch bitte rausstellen solle damit ich des am Samstag wenigstens reparieren kann, weil ich Montags in der früh Arbeiten muss.
So jetzt kommts, der Servicemensch ( der Chef von dem Laden) sagt er kann mir den Wagen nicht geben da er es selber nicht gemacht hat und nicht weiß welche Kabel evtl. Lose sind.
Geht das???????Darf er das?? Oder ist das Mafia mäßig Aufträge an Landziehen?
Und warum zur Hölle nochmal steht mein Auto auf der Hebenbühne auf 2,40 mit offender Motorhaube, wegen eines Zündverteilers???
Ich hab mein Auto bis jetzt noch nicht, das mal so nebenbei.
Wenn jemand weiß was das ungefähr kosten darf( ohne Material) auch mal reinschreiben.
87 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Coupe2.3l
Ich hab ihn gekauft auch zum herrichten.MIttlerweile soll er nur mein Studium überleben, wenn er dann noch gut ist, behalt ich ihn zum schrauben und kauf en 2ten Wagen mit dem meine Freundin fahren kann, weil die ist zu kurz für des Auto und kann den Tacho net sehen weil des Sportlenkrad im Weg ist 😁
Das Problem kenn ich, Freundin zu klein,ich zu groß 😁
Ich hätt den auch genommen,aber meine Kollegen warn dagegen 😉 Ich hätt den bestimmt schön hinbekommen, andererseits is der neue doch ein Stück besser 😁
Was hastn gezahlt,wen man fragen darf? Der war doch glaub ich für 1100 drin oder?
Für 1300 wollt er den Wagen verkaufen ohne TÜV und AU, aber des war mir zu heikel, also hab ich ihn den TÜV und AU machen lassen und den Zahnriemen neu einstellen, neu war er ja. Und hab dann die 1300 bezahlt.
Allerdings frage ich mich wie man ohne Hupenknopf, oder sonst irgendeinem Schalter TÜV bekommt. Naja hab jetzt 2 Jahre ruhe und, hab auch schon einiges darangemacht. Nächstenmonat werd ich noch 2 Manschetten machen müssen des is eigentlich des schlimmste.
Der vorbesitzer war halt en extremer Pfuscher. ICh weiß net warum, aber er hat die Sitzkonsolen festgeschweißt und an der Beifahrerseite sind die Motorendefekt oder nur en Kabel locker aber ich komm ja nicht hin um nachzusehen.
Naja, es gibt glaub bessereAngebote aber für den Preis war nix besseres greifbar ohne quer durch Deutschland zu fahren.
So kann ich wenigstens a bissle basteln 🙂
Das is kein Problem. Mit Kontakten ist alles möglich 😉
Ja ich habs mir darum auch anders überlegt,ich hab mir gedacht eine kiste zum Teile einkaufen reicht😁 Hatte zu der Zeit ja noch meinen 90 angemeldet 😁
SO ich war grad bei ATU, und ich muss sagen des war Geil!
Hab ZZP einstellen lassen und es hat mich 14,18 € das nenn ich mal Preise!
Sau gut sag ich da, und meine Stoßdämpfer hab ich auch nicht wechseln müssen 😁
Ja auch bei ATU kann man mal Glück haben ^^
Aber im Ernst es kommt immer auf die Belegschaft an wie die mit den Kunden umgehen...es gibt 2 ATU bei uns in Halle und zu einem würd ich nie freiwillig hin fahren weil die Angestellten da nen totalen schuss haben und der zu dem ich fahre der ist an sich ganz kompetent und die haben ja meinen Regler dann auch ohne weiteres Murren gewechselt...Also immer Augen, Ohren und Mund offen halten 🙂😁
Zitat:
SO ich war grad bei ATU, und ich muss sagen des war Geil!Hab ZZP einstellen lassen und es hat mich 14,18 € das nenn ich mal Preise!
Sau gut sag ich da, und meine Stoßdämpfer hab ich auch nicht wechseln müssen 😁
moin,dann läuft dein autowagen jetzt wieder ? mfg stephan
Jo mein Wagen läuft wieder!!! Leider musste ich nach dem volltanken festellen das die Dichtung nicht so gut saß. Da is en bisschen was rausgelaufen also musste ich die Karre noch mal auf machen, aber jetzt ist se dicht. Denke ich.
Hat jemand ne idee wie ich den Benzingestank los werde im Auto?? Und vorallem die Abdeckplatte ist vollgesaugt damit, jemand ne idee wie ich des da wieder rausbekomm? Habs jetzt in die Sonne zum verdunsten gelegt aber des wird dauern bis des komplett geruchsfrei ist.
Den ATU in Wasserburg kann ich auch nur empfehlen, klar ich war nur einmal da aber die haben mir auch schön erklärt was se grad tun, fand ich klasse.
So hier mal die Rechnung für meine Sache:
Fahrzeugabschleppen: 29,65 € (500m)
Zünd-/Einspritzanlage prüfen: 75,00€
Enschalldämpfer montoieren: 25,00€
Zündverteiler erneuern: 41,51 €
Krafstoffpumpe ausbauen: 25,00€
Haltering 4,40€
insgesamt 238,67
dazu kommen noch selbstbeschaffte Teile im wert von 197 €
Insgesamt eigentlich okay, bis auf das Abschleppen, hab aber jetzt nichts mehr gesagt aber ich bin aber am überlegen ob ich nicht doch mal Audi schreiben soll und fragen ob 500m Abschleppen nicht zum guten ton gehört.
Also wg. 30 eureten würde ich mir die Aufregung und die Zeit den Brief zu schreiben echt sparen ...
ja, stimmt schon, aber wenn er mir des vor dem abschleppen gesagt hätte das es 30 tacken kostet, hätt ich den ADAC gerufen, für was bezahl ich den meine Beiträge.
Zitat:
ja, stimmt schon, aber wenn er mir des vor dem abschleppen gesagt hätte das es 30 tacken kostet, hätt ich den ADAC gerufen, für was bezahl ich den meine Beiträge.
moin,prima dann wünsch ich dir jetzt viel glück und hab spass am fahren
Zitat:
Original geschrieben von powerboy67
moin,prima dann wünsch ich dir jetzt viel glück und hab spass am fahrenZitat:
Danke!!!!
Und hier mit schließe ich mal den Thread!!!!!!!!
CLOSED
wer nach dem beitrag hier noch was schreibt ist ein bmw fahrer 😁