Werkstatt rückt Auto nicht raus!

Audi 80 B3/89

Hi,
letzte Woche is mein 2,3er Coupe während der fahrt ausgegangen und nicht mehr angesprungen.
Da es spät Abends war konnte ich den fehler auch nicht mehr feststellen und hab am nächsten morgen den örtlichen Audi Händler angerufen. Der hat auch seinen Mitarbeiter zu mir geschickt( 2 en halb Stunden für 500 m mit dem Auto).
Besagter Arbeiter hat natürlich so nichts finden können, er hatte ja bloß einen fremdstarter dabei das meine Batterie geschont wird und hat den Zündschlüßel 5 rumgedreht. (Hab ich am Abend davor auch schon gemacht und es ihm auch gesagt).
Im Enddefekt is mein Auto in der Vertragswerkstatt gelandet. Diagnose defekter Hallgeber, also neuer Zündverteiler muss er.
Natürlich bekommt der Händler Freitags um 12 Uhr keine Teile mehr geliefert.
Ich habe dann den Zündverteiler dann selber besorgt und die Werkstatt informiert.
Am Telefon sagt er zu mir des packt er von der Zeit heute nicht mehr. Ich hab dann natürlich gesagt ich machs selber.
Dann wollte er mich davon überzeugen das ich das auf Grund des Zündzeitpunktes nicht kann.
Also habe ich hier ins Forum geschaut. Was ich hier gefunden habe war auch alles richtig und ich habe noch einen befreundeten Audimechaniker gefragt und der hat auch gesagt wenn einer mit sowas zu ihm kommt macht er das auch ohne Gerätschaften.
Lange Rede kurzer Sinn.
Als ich am Freitag um 1645 Uhr den Verteiler bei der VAG vorbeibrachte hab ich verlangt das er mein Auto doch bitte rausstellen solle damit ich des am Samstag wenigstens reparieren kann, weil ich Montags in der früh Arbeiten muss.
So jetzt kommts, der Servicemensch ( der Chef von dem Laden) sagt er kann mir den Wagen nicht geben da er es selber nicht gemacht hat und nicht weiß welche Kabel evtl. Lose sind.

Geht das???????Darf er das?? Oder ist das Mafia mäßig Aufträge an Landziehen?
Und warum zur Hölle nochmal steht mein Auto auf der Hebenbühne auf 2,40 mit offender Motorhaube, wegen eines Zündverteilers???

Ich hab mein Auto bis jetzt noch nicht, das mal so nebenbei.

Wenn jemand weiß was das ungefähr kosten darf( ohne Material) auch mal reinschreiben.

87 Antworten

Jetzt müßte er ja wieder gehen, hoff ich.

Ahhhhhhhhhhhhhhhhh
Jetzt hat die Werkstatt angerufen, Rechnung bis jetzt 250 € behinhaltet Zündverteiler wechseln ZZP einstellen und die Sache von Freitag ( Abschleppen etc). Genau weiß ichs aber noch nicht war ja nur am telefon.
Am Freitag hab ich den werkstatt mann extra gefragt ob er sicher ist das es der Hallgeber ist und nicht die Kraftstoffpumpe!!!!Da sagt der zu mir noch: nein wenn wir das signal simulieren springt die Pumpe an.
Jetzt ruft der bei mir an und sagt das der wagen 3minuten gelaufen ist und dann ausgeht. Und die Pumpe sei jetzt zufällig auch kaputt. DIe kostet 357 €!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Jetzt ist die frage ich finde für den NG Motor 2,3l bei ebay eine für 49€ über die suche mit schlüsselnummer!!!!!
Helft mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Kann ich die einbauen oder ist das die Falsche oder zu schlecht???
Ach ja , als ich sagte das ich aber ein Auto brauche bietet er mir einen Mietwagen an für 17 euro am Tag!!!!
Im Audizentrum Ulm bekommt man den bei sowas dann umsonst vorallem wenn man auf folgereperaturen hingewiesen wird die man vorher nicht gesagt bekommen hat.

merke dir, geh niemals in eine vertragswerkstatt. suche dir eine freie und checke, ob die dort beschäftigten was aufm kasten haben. ich habe meine zvk mit zvf selber gewechselt. das passt (wenn es die richtigen teile sind) nur in einer stellung. ob das bei dir auch so ist, weis ich nicht. aber schon alleine der preise wegen mit so einem "alten" auto zum "garagenbastler" gehen. der hat idr mehr drauf als die studierten theoretiker.

Morgen

böse Menschen --- zahl die 2 hundert eppes und lass dir den Wagen geben mit eingebauter " defekter Pumpe " . Die Pumpe muss surren wenn der Schlüssel dreht
---- checken oder messen an den Polen , das ist ja der Hammer dein Laden da !!!!! / wenn die Pumpe doch geht dann ist das ein Betrüger.

Zünderverteiler ungefähr 80 Euronnen neu bei Ebäh !

wenn du bezahlst lass dir die Quittung geben , wichtig.

Ich wurde auch mal in jungen Jahren mit Kupplung abgezogen aus 700 DM wurden 1200 DM und der Eisenbieger hatte ohne meine Zustimmung die Druckplatte einfach verbaut!!!

pit

Ähnliche Themen

Bei den 250 €ist kein Material dabei vom Zündverteiler!!!! Die habe ich selber besorgt!!!!
Die Kraftstoffpumpe springt an aber er sagt sie hat zu wenig Druck!! Was soll ich davon halten, das hätte beim simulieren des Hallsignals auch auffallen müssen oder???

Ich glaube eine Zahlung untervorbehalt ist auf jedenfall nötig und der weg zur Schiedssstelle denk ich auch.

Gibts hier im Forum ne anleitung zum Pumpe wechseln? Ich weiß nur das die im Tank sitzt aber ob da viel raussifft weiß ich nicht, ich muss die auf em Hof von dem ja einbauen 🙂

Denke das passiert jeden mal das er auf irgenteinerweise Abgezogen wird, auch wenn mann es selber nicht merkt.

Aber Benzinpumpe 357.-€ is für mich häftig.

Habe meine an einem Sonntag von einem Audi-Mitarbeiter-Kumpel😉 besorgen lassen.
Neu mit einbau am Sonntag für 150.-€ das war es mir aber Wert.
Nur wenn mann keinen kennt und dann auf gut Glück an so eine Vertragswerkstatt kommt, na ja !!
Würde mal Audi direkt Anschreiben wegen den Vorfall, vielleicht bekommst da noch was raus - auch wenn's nur ein Gutschein oder sonst was ist.
Einfach Probieren.😉

Morgen ;

ich würde mich vom Kumpel (Stange) weg ziehen lassen wenn es geht .

Echt dann sind die 2 hundert eppes nur für schleppen einbau justieren , öhhh nett schlecht -- obwohl da ist ja wohl die Merkelsteuer drin .

Tip : Beim nächsten mal gleich die Kiste nach Hause bringen lassen und da beratschlagen und reparieren....

Doof gelaufen .....

pit

Beim NG ist das aber etwas Anderes mit Billig-Pumpen, die muss bis zu 6 Bar erzeugen. Und die Einspritzdüsen öffnen nur durch Kraftstoffdruck ab 4,5 Bar, deshalb kann es durchaus sein, dass deine Kraftstoffpumpe hinüber ist und zuwenig Druck erzeugt, sodass nicht mehr eingespritzt werden kann. Eine neue kostet für meinen Audi 90 NG 201,50 plus 19 % MWST und hat die Teile-Nummer 893906091B. Ach ja, scher nicht alle Vertragswerkstätten über einen Kamm, ich arbeite auch bei Audi und bei uns geht ALLES mit rechten Dingen zu....

Gruß Sebastian

kann mal jemand das durchschauen was ihr davon haltet??
Beim ersten billigangebot stimmt die Schlüßelnummer 0588 491 und die VW nummer 895 906 091 A passt auch! Aber die bosch nummer die nebendran steht ist falsch das sollte die 0580254031 sein die hat aber die 040 hinten drann. Was ist wichtiger??

http://cgi.ebay.de/...459QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Und hier noch ne teurere . da stimmen die fahrzeugangaben. und die VW nummer passt auch.

http://cgi.ebay.de/...459QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Jetzt hab ich noch eine gebrauchte vom Autoverwerter gefunden für 50€ also gebrauch die wird wahrscheinlich aber definitiv passen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

das ist die vom Schrotti. Ich hab nämlich keine Ahnung wie die aussieht!! Und der Audianer hat erzählt da wurde irgendwas abgeändert oder muss man umbauen deswegen hab ich angst bei ebay eine zu kaufen da dass meistens nur ähnliche abbildungen sind.

es ist einfach gesagt, hol dein auto da weg,würd ich auch machen,aber er wohnt da erst seit kurzem,wenn ich das richtig mitbekommen habe,und das ist dann auch nicht so einfach

Das wegschleppen is nicht das ding, aber ich weiß net wie die anderen des sehen wenn ich in ner Sammeltiefgarage am tank rumschraube.
Zu "mir" schleppen wo ich connection ohne ende habe(, also von Audi werkstatt chef bis werkstattleiter Boschservice Lackierer von Audi u VW oder Stahlgruber und Trost, Karosseriespengler und Chiptuner) sinds leider 180 km.
Deswegen wollt ich am Freitag ja auch nach Ulm fahren, Radkasten entrosten , Auspuff auf der Hebebühne montieren(hat en kumpel jetzt seit 4 Wochen neu in seiner 750 m2 Halle).
Daraus wurde jetzt die story hier.

Aber wie sag ich immer : Wenn scheiße dann scheiße mit schwung!

haste keinen mit trailerß ob du jetzt auf deinen audiwagen da warten musst,oder lässt ihn abholen über`s wochenende?mfg

Den anhänger organiesieren wäre wahrscheinlich schon drinne. Problem ist halt wieder bis zum WE zu warten. Und wenn ich die spritpumpe bei ebay für 50 tacken oder lass es die für 100 sein kauf und dann selber einbau ( könnt noch tipps dazu brauchen ob man da was spezielles beachten soll) gehts schneller. Muss jeden morgen 30 km zur arbeit fahren , und mit der Bahn dauerst ne Std. anstatt 25 minuten. Und die bahn is auch nicht gratis.

kann man verstehen,nur so nebenbei, was war deiner für ein bj.?

Deine Antwort