1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Werkstatt: Probefahrten mit Kundenautos

Werkstatt: Probefahrten mit Kundenautos

BMW 3er E36

Da mir ja bekannt ist wie im allgemeinen mit Kundenautos umgegangen wird, bzw. wie die Arbeitsmoral in einigen Werkstätten ist würde ich mein Auto niemals (besonders der Markenbezogenen Fachwerkstatt) anvertrauen.
Zumindest hätte ich immer ein ungutes Gefühl was mit dem Auto passiert wenn man nicht dabei ist z.B. Probefahrten...
Wie ist das bei euch??? Habt ihr keine Angst um eure Autos wenn ihr sie beim freundlichen oder sonstwo abgebt?

Falls es jemanden interessiert: Heut morgen hat ein Arbeitskollege eine Probefahrt gemacht und dies mit der Handycam aufgenommen...habe keinen Webspace...wenn ihr mal wissen wollt wie mit Kundenautos umgegangen wird kann ich einem das Video gern schicken der es dann ins Netz stellt.
Motor kalt ---> Vollgas in den Begrenzer etc.
Eure Meinung? Glaubt ihr das euer Auto gut aufgehoben ist...?
Falls ich euch jetzt nen Schrecken eingejagt haben sollte, sorry:D
Mfg Bavarian320

Ähnliche Themen
90 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cheyney

Mir ist auch mal etwas ähnliches passiert,nicht weit von Frankfurt bei Sulzbach kreiß MTK. .....

wow!!

das is ja auch ne krasse story!!

ich wär so ausgetickt ey!!

ich hätte den kurz und klein geschlagen!! (also so etwa, wie ich bin!!

;)

)

Nachdem wir mein Fahrwerk eingebaut hatten bin ich zu ner freien Werkstatt gefahren um Spur und Sturz einstellen lassen!
Als des alles fertig war, hat der Meister (Werkstattbesitzer) gemeint, er würde noch ne kurze Probefahrt machen!
Hab ich mir gedacht, okay kann er gerne machen!
Dann is er vom Hof gefahren und hat den Ersten Gang erstmal kmplt. ausgefahren (so hat sichs jedenfalls angehört)!
Hat mich dann schon etwas geärgert, weil man ja so ne Probefahrt auch ohne Gänge ausfahren machen kann!
Was aber noch schlimmer war, als er wieder zurück gekommen is, hab ich nur gesehen, dass er viel zu schnell angefahren kam!
Kurz vor der Hof-Einfahrt is er dann voll in die Eisen gestiegen und is dann mit locker noch 15 - 20 Sachen über den Bordstein geschossen!
War zwar ein abgesenkter Bordstein gewesen, aber trotzdem - DAS MUSS NICHT SEIN!
Der kriegt auf jeden Fall mein Auto nicht mehr in die Finger!

Ich schreib mir vor und nach jedem Abgeben des Fahrzeuges die Spaß-km auf und frage immer freundlich obs schön war. Das heilt manche - die meisten sind einfach dreisst. ;)

Ich gebe mein Auto nicht ab ohne mir vorher bestätigen zu lassen, das keine Probefahrten ohne meine Anwesenheit durchgeführt werden (man kann's ja außerdem am Kilometerstand nachvollziehen). Sowas hab ich dick, sitze bei Probefahrten von der Werkstatt aus IMMER daneben.
Mag zwar pingelig sein, aber ich vertraue niemandem mein Babe an den ich nicht sehr gut kenne. Und auch dann nur mit meiner Anwesenheit.
@ Tears
Du kannst dir gar nicht vorstellen wie rund ich die gemacht hätte... :mad:
Der Azubi wäre mit blauem Auge heim gegangen. Das kann ja wohl nicht wahr sein, oder? Die Betankung und Reinigung lässt darüber auch nicht hinweg sehen.
Gruß
Danny

Das kommt immer wirklich drauf an habs schon mitbekommen das bei uns mal einer das Schild bei der Probefahrt umgefahren hat. Beim BMW Händler gegenüber wor ich mal war, ist bei nem 320d der Turbolader hochgegangen wie und warum k.a´

Zitat:

Was aber noch schlimmer war, als er wieder zurück gekommen is, hab ich nur gesehen, dass er viel zu schnell angefahren kam!

Das ist oft so, hektikgemache oder so etwas.

Bei den Werkstätten weiß ich´s nicht. Ein Bekannter arbeitet allerdings über ne Zeitarbeitsfirma bei BMW, der muss die Autos vor der Auslieferung "sortieren"...
Ich erzähls euch besser nicht was die so machen, der Chef ist allerdings auch voll dabei.....

Zitat:

Original geschrieben von DaSash

Bei den Werkstätten weiß ich´s nicht. Ein Bekannter arbeitet allerdings über ne Zeitarbeitsfirma bei BMW, der muss die Autos vor der Auslieferung "sortieren"...
Ich erzähls euch besser nicht was die so machen, der Chef ist allerdings auch voll dabei.....

ach sei doch nich so!!

los komm, lass es raus, du wirst sehen, danach geht es dir viel bessa!!!

;)

hatte auch mal mein auto in der bmw werkstatt nach der reparatur wollte der meister am nächsten tag die übergabe machen wollte davor noch ne runde fahren mit mir zusammen ob auch jetzt alles in ordnung ist nun auf jeden fall war es arsch kalt drausen gewesen ich ab auf die beifahrer seite, naja kaum raus aus dem gelände gibt der vollgas bis auf 6000 u/min ich nur entsetzt geschaut und sagte zu ihm wenn er nicht sofort anhällt hau ich ihm eine auf die fresse er guckt mich an mit tränen in den augen sagte ich zu ihm das werde ich den oberen weiter geben das ist doch nicht möglich wie man so mit fremden sachen umgeht er zu mir die motoren halten das schon aus erstrecht nen zweieinhalb liter ich kein wort mit ihm mehr gewechselt ich sagte nur noch zu ihm geben sie mir mal ihren autoschlüssel ich wüsste wie schnell ich ihren motor an arsch mache hab ihn noch runter geputzt und bin gegangen mit meinen sachen geht so keiner um ab jetzt bin ich bei jeder reparatur an ort und stell und sowie auch jede probefahrt füre ich durch mit meinem auto Fazit lasst euch sowas nicht gefallen gruss Fili

Bei mir hamse mal ne Probefahrt net gescheit gemacht, mit ist hinten der Stoßdämpfer aus dem Dom "rausgerutscht" wurde gemacht, angeblich wurde eine Probefahrt gemacht, ich bin vom Hof runter gefahren und 20 Meter weiter bei Bodenwellen war der Dämpfer wieder hausen!!

was geht den ab ich finde solche arschlöcher sollte mann anzeigen wenn jemand mein baby soooo vergewaltigt dann überfahre ich ihn

@Fili
Lern mal richtig schreiben. Wer soll das so denn lesen?!

Zitat:

Original geschrieben von barcode

@Fili
Lern mal richtig schreiben. Wer soll das so denn lesen?!

so ist es! sry aber das macht keinen Spaß sowas zu lesen! :o
zum topic: die Mutter meiner Ex hat deren e46 zu BMW zur großen Inspektions gebracht.
Da grade kein anderes Auto da war, und sie aber wieder nach Hause mußte, durfte der Lehrling sie mit ihrem eigenen Auto wieder nach Hause bringen! so, das Auto darf aber erst mit 23 wegen Versicherung gefahen werden, der Lehrling war 18, und beim anschließenden Parken auf dem BMW Gelände ist er rückwärts mit dem e46 in nen neuen 7bener gefahren, oh man, soviel nur dazu...

Zitat:

Original geschrieben von Bavarian320

Ist 620Kb groß
http://s22.yousendit.com/d.aspx?id=36RCIRBCBWC8K3CRSEDSUZRZIS
Sorry wegen der Quali ---> Handycam
Mfg Bavarian320

kann's sein dass der nicht mehr geht? oder mach ich was falsch?

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

kann's sein dass der nicht mehr geht? oder mach ich was falsch?

hmm, also bei mir funzt das vid auch nich!

also der real player kann auch kein plug-in dafür runterlade!

:(

der link geht net mehr
*wein*