Werkstatt: Probefahrten mit Kundenautos

BMW 3er E36

Da mir ja bekannt ist wie im allgemeinen mit Kundenautos umgegangen wird, bzw. wie die Arbeitsmoral in einigen Werkstätten ist würde ich mein Auto niemals (besonders der Markenbezogenen Fachwerkstatt) anvertrauen.

Zumindest hätte ich immer ein ungutes Gefühl was mit dem Auto passiert wenn man nicht dabei ist z.B. Probefahrten...

Wie ist das bei euch??? Habt ihr keine Angst um eure Autos wenn ihr sie beim freundlichen oder sonstwo abgebt?

Falls es jemanden interessiert: Heut morgen hat ein Arbeitskollege eine Probefahrt gemacht und dies mit der Handycam aufgenommen...habe keinen Webspace...wenn ihr mal wissen wollt wie mit Kundenautos umgegangen wird kann ich einem das Video gern schicken der es dann ins Netz stellt.

Motor kalt ---> Vollgas in den Begrenzer etc.

Eure Meinung? Glaubt ihr das euer Auto gut aufgehoben ist...?

Falls ich euch jetzt nen Schrecken eingejagt haben sollte, sorry😁

Mfg Bavarian320

90 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Berlin

hmm, also bei mir funzt das vid auch nich!

also der real player kann auch kein plug-in dafür runterlade! 🙁

ich kann's gar nich erst runterladen, kommt so ne fehlermeldung auf der seite...

Gestern Abend tat er einwandfrei!
Lief auch über den Real Player nachdem er sich ein Plug-in dafür runtergeladen hatte!

hallo, ich will des video sehen...

Wem kann ich das mal schicken per mail, der es dann ins Netz stellt?

Ähnliche Themen

PS: Nochwas, wen ich so nen stift dabei erwische wie er gewaltsam mein auto versucht zu liefern, so würde ich ihm die gosch verhauen..... ICh find des net ok, wenn die mit den dingern der Leute so umgehen, wenn der eigentümer selbst so acht drauf gibt....

Zitat:

Original geschrieben von Bavarian320

Wem kann ich das mal schicken per mail, der es dann ins Netz stellt?
tranquilitysuchtkuehler@arcor.de

gehe aber gleich schlafen also schnell 😁
und hab in letzter zeit traffic probs

Ich arbeite nebenbei noch etwas(natürlich völlig entgeldlos 😉 ) bei G-Power.Da wird nicht anders mit den wagen umgegangen.Einmal hat sich ein freund sogar mit nem M3 ein paar schleuderturen geleistet.Im kalten zustand.Hatte auch ziemlich glück das er nicht dn bordstein mitgenommen hat.Ich mach mein wagen immer selbst oder steh daneben.Diese geschichten gib es ja nicht erst seit gestern 😉

@tranquility

Habs dir geschickt...aber nicht vergessen ins Netzt zu stellen😉

...achja Gute Nacht😁

Mfg Bavarian320

Ich weiß, das mein Auto vbeim Werkstattmeister gut aufgehoben ist. Der weiß, wie ich an meinem Auto hänge und fährt auch entsprechend. Wenns erforderlich ist, das er das Auto hoch dreht, lässt er ihn vorher 20 minuten warm laufen.
Gruß
Tommy

Re: Werkstatt: Probefahrten mit Kundenautos

Zitat:

Original geschrieben von Bavarian320

Motor kalt ---> Vollgas in den Begrenzer etc.

Mfg Bavarian320

Jep genausowas passiert auch dort!

Kenn es viel zuuu gut!
zumindest ist es bei uns so!

Die sagen sie machen oft ne "Probefahrt" dabei fahren sie an ne Würstelbude auf paar bier oder einkaufen MIT KUNDENAUTOS!!! Auf denen wechseln sie zu 70% nichtmal das Kennzeichen auf ihr Firmeneigenes probekennzeichen!
Fahren raus aus der Halle und vollgas (vorallem bei stärkeren Autos m3 etc....)

naja kenn genug geschichten.....
mfg

edit: sogar die meister fahren da mit , nicht nur die Gesellen 🙁

Muss dazu sagen, das ich früher in einer Opel werkstatt gearbeitet habe. Also keine Angst Jungs, glaube BMW geht gut mit euren autos um. Bei Opel is das sone sache....

jungs dan kann ich euch storys erzählen die würdet ihr garnicht glauben , und das alles bei bmw , fasse mich mal kurz ............. hatte im sommer letzten jahres noch mein m3 3.0l HAT KLEINE MACKEN GEHABT UND MUSSTE ZU BMW , auf jeden fall , der meister , probefahrt voll gas im ersten gang der motor noch total kalt (TÖDLICH FÜR EIN M MOTOR ) wagen musste nach der probefahrt da bleiben , ich hab mir mal gedacht einfahc mal die kilometer stand auf null zu drücken um zu schauen ob die nach mal probefahren ,,,,, und was war am nächsten tag ........... 75kmh probefahrt ist das normal ??????? ich habe bis heute eine wut !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von scarface21

Ich arbeite nebenbei noch etwas(natürlich völlig entgeldlos 😉 ) bei G-Power.Da wird nicht anders mit den wagen umgegangen.Einmal hat sich ein freund sogar mit nem M3 ein paar schleuderturen geleistet.Im kalten zustand.Hatte auch ziemlich glück das er nicht dn bordstein mitgenommen hat.Ich mach mein wagen immer selbst oder steh daneben.Diese geschichten gib es ja nicht erst seit gestern 😉

Du fährst immer 350 Km von Berlin nach Brunsbüttel um dann entgeldlos da zu arbeiten?! 😁

@barcode

Was lese ich denn da in deiner Sig😁😁

Hehe, knaller der Typ oder?

Mfg Bavarian320

Das Ganze is echt nicht mehr schön, da kann man doch nur mehr in die Fresse hauen...reden macht das nicht mehr rückgängig was die dem Auto antun.

Ich persönlich geb mein Auto nur zu Bekannten und bin auch die ganze Zeit dabei.

Sollte mein Auto doch wo hin müssen, wo ich nicht dabei sein kann, schreib ich mir auch den Kilometerstand auf und lass mir bestätigen, dass keine Probefahrten gemacht werden...

Leiden tu ich aber trotzdem...man weiß ja nie. Wenn die den Sound meines 325ers hören, wird bestimmt im Leerlauf hochgedreht, ich trau mich fast wetten.

Am Besten wär, eine Kamera zu installieren mit Aufnahmegerät 😁