ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Werkstatt Odysee E500T Zittern beim fahren

Werkstatt Odysee E500T Zittern beim fahren

Themenstarteram 10. Juni 2010 um 13:38

Moin moin,

im Herbst hatte ich schon berichtet das mein Wagen starke Vibrationen hat. Nachdem er dann 3 Wochen in der Wrkstatt stand bekam ich ihn wieder, mit der Aussage: Die Reifen vorne haben einen Höhenschlag und mir wurden neue Reifen draufgezogen die ich aber garnicht haben wollte. ( Die durfte ich nun nach Anwalt kostenlos behalten) Das ist aber auch das einzig positive bisher. Aber jetzt habe ich vorne Conit und hinten Pirelli drauf.

Das Ergebnis war er zittert natürlich immernoch. Nun kam der Winter und der Schnee und die Zeit verging. Ich hatte auf Wandlung bestanden, und die Werkstatt erbat sich nun noch einen weitern Termin zur Nachbesserung.

Heute habe ich Ihn nun nach weiteren 1,5 Wochen zurück. Die Aussage des Werkstattleiters war: Wir haben das Mittelteil der Hinterachse getauscht und die Kardanwelle gewuchtet. Hier und da noch etwas Feinarbeit.

Ich habe mir dann meinen Wagen etwas genauer angesehen. Das Ergebnis: Ich habe andere, gebrauchte, Sportpaketfelgen die jetzt glanzgedreht sind und noch mehr Macken aufweisen als meine alten. Allerdings wurde nun versucht diese Macken etwas zu retuschieren. Dann gab es noch gebrauchte Hinterreifen, Michilin, und bei genauerer Ansicht haben diese Reifen Blasen an der Flanke. Das ist wohl nicht so schlimm. Vorne sind immerhin wieder meine alten, neuen Conti´s verbaut worden.

Ich liebe diese Werstatt :-))

Dorf

 

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DORF

Moin moin,

im Herbst hatte ich schon berichtet das mein Wagen starke Vibrationen hat. Nachdem er dann 3 Wochen in der Wrkstatt stand bekam ich ihn wieder, mit der Aussage: Die Reifen vorne haben einen Höhenschlag und mir wurden neue Reifen draufgezogen die ich aber garnicht haben wollte. ( Die durfte ich nun nach Anwalt kostenlos behalten) Das ist aber auch das einzig positive bisher. Aber jetzt habe ich vorne Conit und hinten Pirelli drauf.

Das Ergebnis war er zittert natürlich immernoch. Nun kam der Winter und der Schnee und die Zeit verging. Ich hatte auf Wandlung bestanden, und die Werkstatt erbat sich nun noch einen weitern Termin zur Nachbesserung.

Heute habe ich Ihn nun nach weiteren 1,5 Wochen zurück. Die Aussage des Werkstattleiters war: Wir haben das Mittelteil der Hinterachse getauscht und die Kardanwelle gewuchtet. Hier und da noch etwas Feinarbeit.

Ich habe mir dann meinen Wagen etwas genauer angesehen. Das Ergebnis: Ich habe andere, gebrauchte, Sportpaketfelgen die jetzt glanzgedreht sind und noch mehr Macken aufweisen als meine alten. Allerdings wurde nun versucht diese Macken etwas zu retuschieren. Dann gab es noch gebrauchte Hinterreifen, Michilin, und bei genauerer Ansicht haben diese Reifen Blasen an der Flanke. Das ist wohl nicht so schlimm. Vorne sind immerhin wieder meine alten, neuen Conti´s verbaut worden.

Ich liebe diese Werstatt :-))

Dorf

Das klingt aber alles reichlich absurd. Ich stelle mir gerade vor, der FL zieht nach Lust und Laune mal die Felgen und Reifen von jemand anderem auf. Dem gefallen sie dann nicht und du kriegst sie wieder. Ist das wirklich wahr? :confused::rolleyes::cool::p

Dann bloß weg da und einen anderen FL gesucht.

am 10. Juni 2010 um 14:03

Zitat:

haben diese Reifen Blasen an der Flanke. Das ist wohl nicht so schlimm.

Ähhhh.....:confused: und WAS ist dann schlimm.... kein Profil... Risse....Luftverlusst...

Zitat:

Ist das wirklich wahr?

Dann bloß weg da und einen anderen FL gesucht.

:eek:

Gruß

am 10. Juni 2010 um 14:19

Zitat:

Original geschrieben von tomcab

Zitat:

haben diese Reifen Blasen an der Flanke. Das ist wohl nicht so schlimm.

Ähhhh.....:confused: und WAS ist dann schlimm.... kein Profil... Risse....Luftverlusst...

Zitat:

Original geschrieben von tomcab

Zitat:

Ist das wirklich wahr?

Dann bloß weg da und einen anderen FL gesucht.

:eek:

Gruß

Guck Dir mal den Stern vor der Tür genau an. Der muß gefälscht sein ! :confused:

Themenstarteram 10. Juni 2010 um 14:30

Hi ,

das war doch ironisch gemeint. Natürlich ist das schlimm. Hast Du Lust mit solchen reifen, die irgend jemand wohl recht grob benutzt hat mit Vollgas über die Autobahn zu fahren?

Ach ja jetzt zieht er auch noch stark nach rechts.

Dorf

Dein Problem liegt in der Unfähigkeit der Werkstatt vernünpftige Arbeit abzuliefern. Felgen und Reifenwechsel können ein Problem lösen, aber nur Neue und keine alten und defekte Reifen und Felgen.

Ich würde mal schleunigst die Werkstatt wechseln oder schalte deinen Anwalt richtig ein. Das was dort betrieben wird grenzt ja schon an gefährlicher Körperverletzung, wenn man das Potenzial des Wagens auf der AB ausnutzen würde.

Themenstarteram 10. Juni 2010 um 14:48

Hi Old Man,

das finde ich ja auch, Anwalt ist ja schon dran. Andere Werkstatt ist schlecht, da ich den Wagen dort gekauft habe und die ein Nachbesserungsrecht haben. Weiß noch nicht wie wir jetzt weiter machen. Aber ich habe keinen Bock mehr!!

Dorf

am 10. Juni 2010 um 14:54

Zitat:

Original geschrieben von DORF

Hi Old Man,

das finde ich ja auch, Anwalt ist ja schon dran. Andere Werkstatt ist schlecht, da ich den Wagen dort gekauft habe und die ein Nachbesserungsrecht haben. Weiß noch nicht wie wir jetzt weiter machen. Aber ich habe keinen Bock mehr!!

Dorf

2 Nachbesserungsversuche musst Du "erdulden" !

wie mein Vorgänger schon schrieb 2 Nachbesserungen musst du ihnen zugestehen, dann kannst du wandeln oder was auch immer.

am 10. Juni 2010 um 16:19

Muss man nicht - wenn derart gepfuscht wird, bei Sicherheitsrelevanten Teilen (Stichwort Blasenbildung) - kann man ein zerrüttetes Vertrauensverhältnis durchaus annehmen - eine weitere Nachbesserung ist für den Käufer damit wohl unzumutbar.

Themenstarteram 11. Juni 2010 um 12:19

Moin,

die Werkstatt hat vorhin das Auto abgeholt un s 1 Stunde später waren meine Reifen und die Felgen wieder drauf. 1 Felge wurde erneuert. Bei den anderen bin ich mir nicht sicher. Die sehen so unbeschädigt aus, was ja erstmal kein Nachteil ist.

Was der Anwalt sagt will ich hier mal nicht posten, könnte ja die Werkstatt mitLESEn.

Ob er jetzt auch noch ordentlich fährt werde ich Montag berichten.

Dorf

Themenstarteram 13. Juni 2010 um 10:28

Moin,

also es hat sich überhaupt nichts geändert!! das Zittern ist geblieben. Super, da hat sich das alles ja richtig gelohnt.

Dorf

Dann gibt es nur noch eins, zur Werkstatt, den Werkstattmeister ins Auto und Vorführeffekt. Frist setzen zum Beheben und wenn die Werkstatt das nach einer gemeinsamen Probefahrt nicht hinbekommen hat, das Fahrzeug auf dem Hof stehen lassen und mit dem Geschäftsführer, oder Besitzer der NL ein Wandlungsgespräch führen mit Weiterleitung an den Rechtsanwalt.

Ganz einfach mit dem Chef sprechen.

Vorher nichts mehr machen lassen. Dann soll der Werkstattmeister auch noch zu dem Gespräch dazu kommen und die herangehensweise rechtfertigen.

Dann sagst du das du du mit Maastricht sprechen wirst und die Sache nimmt seinen Lauf.

Themenstarteram 18. Juni 2010 um 9:04

Moin Moin,

So nun hab ich ihn wieder! Jetzt waren es also noch die Hinterreifen. Angeblich waren die ja ok. Jedenfalls nach aussage im letzten Herbst. Ich hoffe nur das bleibt so. Ein wenig paranoid wird man ja schon, ich hab heute morgen schon gedacht.... Aber was soll ich sagen. Jetzt ist er wohl ruhig!!!!! Hurra. Jetzt hab ich auch rundum conti contact 3 drauf. Ist ein schöner Reifen. Sehr ruhig und sehr direkt zu fahren.

Aber etwas gibt's ja immer. Das Lenkrad steht mal wieder total schief. Aber er fährt wenigstens geradeaus. Das war nicht immer so.

Ich denke das bekommen sie jetzt auch noch hin. Werd denen noch eine grosse Inspektion aus dem Kreuz leiern!

Dorf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Werkstatt Odysee E500T Zittern beim fahren