ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Werkstatt macht Fehler ---> Auto nicht reperierbar

Werkstatt macht Fehler ---> Auto nicht reperierbar

Themenstarteram 8. Januar 2017 um 9:27

Hallo, ich habe seit einem Monat ein großes Problem und zwar bin ich auf der Autobahn stehen geblieben und wurde dann auch von meiner Werkstatt bei der ich das Auto gekauft habe abgeschleppt. Diese sagte mir dann es wäre ein Drosselklappen Problem und würde Summe X kosten. Darauf habe ich gesagt das können wir gerne so machen denn das Auto würde ja dann wieder problemlos laufen. Das ganze wurde gemacht und ich erhielt dann einen schönen Anruf. Laut der Werkstatt wäre auch die Zylinderkopfdichtung defekt und was müsste nun auch gemacht werden. Also wieder machen lassen, dann kam der nächste Anruf das Auto würde zu heiß werden und die Lamdasonde wäre kaputt... auch das habe ich machen lassen. Dann kam der Anruf meines Lebens und es wurde mir gesagt das immer noch nichts gehen würde und anscheinend irgendwo ein Riss oder Undichtigkeit ist und das ganze alle Summen sprengen würde und es jetzt einfach keinen Sinn mehr macht. Der Werkstattleiter hat mir dann ein Gespräch geführt wie wir das ganze Lösen können... Wenn ich ein Auto von ihm kaufen würde, würde mein Auto mit verrechnet werden und ich hätte keine Kosten mehr. Er hat mir jetzt ein paar Autos seiner "Marke" gezeigt und ich kann mich einfach nicht damit anfreunden. Er hat ja auch indirekt zugegeben das alle Arbeiten nach der Drosselklappe keinen Sinn hatten. Ich selber habe mir nun ein Auto ausgesucht was ich dann natürlich woanders kaufen müsste, allerdings möchte ich natürlich noch Geld für meinen alten. Ich bin absolut kein Fachmann und würde gerne mal eure Meinung dazu hören und was ich in dem Fall erwarten kann??? Bzw. ich nun an die Sache herangehen sollte???

Beste Antwort im Thema

Den Pokal übergeben. :)

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
Themenstarteram 9. Januar 2017 um 16:46

Wir reden von nem ford focus eco bost mit 185ps halbes Jahr alt.. 2000km ... sport Paket winterpaket buiseness paket 2... dieses selbst einparkende system usw. Hoffe ich habe nichts vergessen :)

Es geht darum, ob der Preis von 23.500 ein Schnäppchenpreis ist oder dem Beschaffungswert entspricht.

Erst dann kann man beurteilen, wer bei dem Deal wie abschneidet.

Themenstarteram 9. Januar 2017 um 17:12

Laut Aussage des Händlers hat er das Auto von Ford direkt für 23.5 gekauft... mein preis wäre 20.5 gewesen plus 500 überfahrt kosten = 21.000

Er würde dir das Auto also zum EK weiterreichen und auf seine Marge verzichten, was natürlich auch so stimmen muß.

Dann sehe ich das als ein Entgegenkommen an, um die Kuh vom Eis zu bekommen.

Dann lass dir mal die Rechnung zeigen. Mal sehen was er darauf sagt.

rzz

Zitat:

@Pitter654 schrieb am 9. Januar 2017 um 18:12:11 Uhr:

Laut Aussage des Händlers hat er das Auto von Ford direkt für 23.5 gekauft... mein preis wäre 20.5 gewesen plus 500 überfahrt kosten = 21.000

am 9. Januar 2017 um 20:53

Zitat:

@rockyzoomzoom schrieb am 9. Januar 2017 um 21:32:20 Uhr:

Dann lass dir mal die Rechnung zeigen. Mal sehen was er darauf sagt.

Und was soll das bringen?

Ein 6 Monate alter Focus mit 2000km für den Kurs ist ein guter Preis. Und das ist das wesentliche. Nicht ob der Händler jetzt noch 500 Euro dran verdient oder nicht.

Und der Focus übrigens ein gutes Auto. Ich bin von dem Wagen sehr begeistert.

Also meine Idee ging so in die 5-6000: Wenn du es dir leisten kannst und das Fahrzeug es wert ist würd ich versuchen noch was zu Handeln und 20-20,5 anbieten. Einen Werkstattfehler bei so einem Auto nachzuweisen wird schwer sein, außerdem fährst du den ja schon 2 jahre. Und bis hierher war der ja OK.

Es geht darum, welcher exakte Auftrag nachweislich erteilt wurde.

Ich schließe aus, dass eine Werkstatt einen Festpreis für die Instandsetzung aller denkbaren Mängel abgibt, wenn der Umfang nicht genau feststeht.

Vielmehr nennt man einen Preis für eine bestimmte Leistung, ob die dann ausreicht weiß man u. U. erst später.

Natürlich gibt es gute und weniger gute KFZ-Mechaniker, aber auch die Guten sind keine Hellseher.

Daher entweder gütlich einigen oder, wenn überhaupt möglich, die Schiedsstelle in Anspruch nehmen.

PS: der Titel ist irreführend, weil ein Fehler der Werkstatt gar nicht feststeht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Werkstatt macht Fehler ---> Auto nicht reperierbar