Werkstatt hat Ölfilter falsch montiert...
Moin alle zusammen,
habe gestern mein C3 Picasso zur Inspektion bei einer Citroen Fachwerkstatt gebracht.
Kostete die übliche Summe, wa anscheinend alles ok.
Wagen nach 7 KM in Garage geparkt, mir fielen dann die Öltropfen vor der Einfahrt auf. Schaute unter den Wagen und staunte: da tropfte lustig jede Menge Öl. Rief in der Werkstatt an und die meinten ich sollte am besten gleich wieder vorbeikommen.
Das tat ich auch, und ein Mechaniker erklärte mir, sein Kollege hätte ein Fehler beim Einbau gemacht, wobei die Dichtung gerissen wäre. Er behob den Schaden und es wurde eine Motorwäscche gemacht. Jetzt ist wohl alles ok. Außer der versauten Garage.
Meine Frage: Lapalie (jeder kann mal fehler machen) oder ein krasser Fehler, den man so nicht wegstecken sollte? Das Auto hat auf 15 KM erst Mal nur einen halben Liter Öl verloren, drohte aber trotzdem ein Motorschaden? Am Samstag gehe ich auf große Fahrt und und hätte ich es nicht bemerkt wäre ich sicher ein rauchender Kandidat auf der AB geworden...
Sollte man bei so was einen kleinen preislichen Nachlass fordern?
Grüsse an alle
Beste Antwort im Thema
Mutig war die Ansage von der Werkstatt: Kommen Sie wieder her.
Kenne so einen Fall, da wäre die Rückfahrt zur Werkstatt nicht mehr erfolgreich bzw. möglich gewesen, weil die ÖlFi-Kartusche (!) abgefallen war! 😁
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Reachstacker
Warnlicht das in der Kurve angeht, da wuerde ich noch (sehr Vorsichtig) nach hause fahren.Pete
Ueberleg dir das genau! 😁 Vor vielen vielen Jahren ging bei mir mal an einem aeltern Auto in einer Kurve die Warnlampe fuer den Oelstand an und nach der Kurve gleich wieder aus. Bin gleich zur Tanke weil die keine 200m nach der Kurve war. Rein und eine Literflasche Oel gekauft. Ringekippt, weile gewartet, Messtab gezogen. Ich bin insgesammt 4 mal in der Tanke gewesen ne neue Flasche holen 😁 Und das wo nur ca 5l In den Motor passen. Erstaunlich das er noch ging und hinterher auch von mir noch ca 20.000km gefahren wurde bis der Rost uns trennte 😉