ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Werkstatt Handbuch gesucht

Werkstatt Handbuch gesucht

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 29. Dezember 2023 um 15:15

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einen guten Werkstatt Handbuch.

Digital oder in Papierform, wobei Papierform wahrscheinlich in der Fülle der Info`s schon schwierig wird.

Wer kann helfen oder hat Info`s.

Es geht um einen 2013er Touareg mit dem 245 PS V6 TDI Motor.

Gruss

Andreas

Ähnliche Themen
9 Antworten

Hallo Andreas.

Schau mal unter "VW Erwin". Dort kannst du eine Flatrate für z.B. eine Stunde erwerben und in dieser Zeit alle Reparaturleitfäden für dein Fahrzeug herunterladen. Zahlt sich wirklich aus.

Grüße Paul

Was genau suchst du denn?

Themenstarteram 29. Dezember 2023 um 17:59

Hall Ihr 2,

danke für eure Rückmeldung.

"VW Erwin" schaue ich mir später gerne einmal an.

Tja, wozu benötige ich das Handbuch:

technsiche Daten für Reparaturen

Vorgehensweisen bei gewissen Reparaturen bzw. Servicearbeiten wie z.B. Tausch der Flüssigkeiten in allen Getrieben, VTG usw.

Anzugsmomente von wichtigen Verbindungen

Bis auf das leidige Thema der Elektrik, mache ich nahezu alles selbst oder von einem Bekanten, welcher sich mit Schaltplänen usw. auskennt.

Bis auf alle Flüssigkeiten und ale Filter, welche ich jetzt nach dem AKuf erneuern möchte, hoffe ich vorerst vor gr. Reparaturen verschont zu bleiben.

Ein kurze Vorstellung zum Fahrzeug und Halter mache ich, sobald der Wagen zugelassen ist.

Gruss

Andreas

Themenstarteram 29. Dezember 2023 um 18:28

.....was mir so als eine der ersten Taten einfällt:

diese zwar neuwertigen und vom Vorbesitzer offensichtlich nur mit Wollhandschuhen gepfelgten Holzdekore zu entfernen.

Ein Thread dazu habe ich gefunden, wobei die Demontage der div. Dekore nicht genau erklärt wird.

Wer also unbedingt neuwertiges Holz möchte..... ich hätte da etwas im Tausch gegen Alu oder andere schöne Dinge.

Hallo Andreas,

alle diese Anleitungen findest du in den entsprechenden Reparaturleitfäden (Schritt für Schrittbeschrieben), die es wie gesagt alle bei Erwin gibt. Eine Stunde reicht auf jeden Fall um alle Unterlagen für den T2 herunterzuladen.

Grüße Paul

Themenstarteram 29. Dezember 2023 um 19:54

Hey Paul,

das wäre ja mal etwas richtig Gutes.

Wenn ich jetzt noch Glasfaser statt 800k DSL Leitung hätte......

Mal schauen, ob`s mir eine Kollege mit schneller Leitung laden kann, wobei der sic hwahrscheinlich nicht mit den Dingen auskennt, welche ich haben möchte.

 

MAl schaun, wird sic hschon was finden lassen.

Danke für den Tip.

Andreas

Ich habe mir einige Anleitungen für den Touareg bei eBay geholt. Ist natürlich alles in Papierform.

Gibt es auch digital.

Zum Beispiel:

https://www.ebay.de/itm/313519926550

Zitat:

@LionJenson schrieb am 31. Dezember 2023 um 00:44:00 Uhr:

Ich habe mir einige Anleitungen für den Touareg bei eBay geholt. Ist natürlich alles in Papierform.

Gibt es auch digital.

Kann bestätigen das es 1. seriös und 2. sehr umfangreich ist. Danke für das teilen vom Link. Ich hatte es mir digital auf USB-Stick bestellt.

Zitat:

@Reifenfüller136680 schrieb am 29. Dezember 2023 um 19:52:34 Uhr:

Hallo Andreas,

alle diese Anleitungen findest du in den entsprechenden Reparaturleitfäden (Schritt für Schrittbeschrieben), die es wie gesagt alle bei Erwin gibt. Eine Stunde reicht auf jeden Fall um alle Unterlagen für den T2 herunterzuladen.

Grüße Paul

Ich war letztens auf der Erwin Seite und wollte mich anmelden. Da im Anmeldeprozess aber ( ich weiß jetzt nicht mehr alle Details aus dem Kopf) nach Firmenname, Firmennummer usw gefragt wurde ( ich bin ja Privatperson) habe ich den Vorgang abbrechen müssen ( vielleicht doch nur für Gewerbe möglich). Wie geht die Vorgehensweise für Privat?

Deine Antwort
Ähnliche Themen