Werkstatt-Handbuch G 463/ G460

Mercedes G-Klasse W460

hallo G-Freunde,
Wer kann mir einen guten Tipp für die Beschaffung von Werkstatthandbüchern geben. Im Vordergrund das Handbuch für den G 463 mit OM 612. Als alter 460er-Schrauber meine ich natürlich das richtige ,umfassende Handbuch, im Ringbuch so wie es die Werkstatt hat und keine Übersichten oder Einführungsbücher. CD geht auch. Für den W 126 habe ich sowas, geht echt gut.
Nach 35 Jahren G460 und G461 habe ich mir zusätzlich meinen ersten G 463 , einen 270 CDI Bj. 2004 mit grüner Plakette, geleistet.
Im Internet bin ich bisher nach dem richtigen Handbuch nicht fündig geworden. Aber vielleicht weiß ja ein 463er Profi wie ich drankomme. ( per Telefon : 0176 978 34053 )
Gruß Gtogo

Gce-vm-langenaltheim-04-023
Dsc-0784
Beste Antwort im Thema

Ich habe das Werkstatthandbuch für den 350 GD, (enthält die Motoren 602 und 603) als PDF vorliegen, wer es haben möchte, kann mir eine PN schicken mit einer "normalen" Mailadresse

Ich empfinde das als sehr hilfreich, ob man nun schraubt oder nicht

Gruss
Mark

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Werkstattbuch / Reparaturanleitung' überführt.]

37 weitere Antworten
37 Antworten

Danke Wolfgang,
das ist ein guter Tip, ich hatte schon mit dem Gedanke gespielt im MB G-Club einzutreten, das wäre super, wenn man dort die Werkstattbücher einsehen kann.
Viele Grüße
Pit

Wenn Du auf Reise gehst, nützt dir leider eine Clubmitgliedschaft nicht, dann musst du entweder über eine Papierversion oder eine Stardiagnose verfügen.

Für die Fahrt vor die Eisdiele reicht aber der Tip vom Wolfgang.

Gruss Michigan

Zitat:

@Michigan33 schrieb am 26. Januar 2018 um 09:53:04 Uhr:

Wenn Du auf Reise gehst, nützt dir leider eine Clubmitgliedschaft nicht, dann musst du entweder über eine Papierversion oder eine Stardiagnose verfügen.

Für die Fahrt vor die Eisdiele reicht aber der Tip vom Wolfgang.

Gruss Michigan

Weils da, wo er hinfährt kein Internet gibt?

Toller Beitrag Egge und um dir zu antworten:" Ja"!

Ähnliche Themen

Ich bin ja auch schon ein bissle in der Welt rumgekommen, privat wie geschäftlich aber I-Net gabs echt fast immer...

Aber das wirst Du wohl besser wissen.

Liebe Leute,

guten Tag in die Runde.
Ich suche für meinen G 350 CDI Blue Tech Bj 9/2010 (Model 2011) die Werkstatthandbücher, hat jemand eine Idee wo ich sie her bekommen?

Ganz lieben Dank
Vins

Die Werkstatthandbücher gibt es nicht !

Das System heißt WIS und das gibt es nur elektronisch und nur für MB Werkstätten. Für private Schrauber ist es nicht mehr legal zu bekommen.

Zitat:

Ich habe das Werkstatthandbuch für den 350 GD, (enthält die Motoren 602 und 603) als PDF vorliegen, wer es haben möchte, kann mir eine PN schicken mit einer "normalen" Mailadresse

Gruss
Mark

Hallo Mark, habe gerade deinen Post gesehen und wäre an dem angesprochenen Werkstatthandbuch interessiert. Meine Mailadresse wäre m.haffelder@web.de.

Beste Grüße aus dem Schwarzwald
Max

Hallo zusammen, ich suche für meinen G 320CDI Bj. 12/08 eine Reparaturanleitung. Gerne in Form der CD.

Grüße Oliver (madkeen@gmx.de)

@mark12345 ich benötige deine Hilfe!

mein 300GD schwarz, lang aus 1993 hat Probleme mit der Elektrik. auf Seiten von Hans Hehl und viel googeln hat noch nichts genutzt.

Problem: Tankanzeige ( Kunststofftank, bereits neu keine Anzeige, nur Reserveleuchte macht das was sie soll
Temperaturanzeige ebenfalls ohne Funktion, Fühler gemessen = i.O.
Öldruck immer direkt auf Vollanschlag 3Bar, sobald die Zündung geschaltet ist. Kabel ( braun / blau) hat Durchgang.

Bisher habe ich eine anderes Anzeige Feld aus W124 getestet, leider ebenfalls ohne Funktion, beziehungsweise das gleiche Fehlerbild!

um das Handbuch in PDF Form würde ich mich riesig freuen.

MfG Henning

Zitat:

@mark12345 schrieb am 15. Januar 2018 um 22:37:26 Uhr:

Gruss
Mark

Hey Mark. ich würde mich sehr freuen, wenn du mir mit dem Handbuch weiterhelfen könntest. anbei meine Email

Herandzio123@gmail.com

Hallo,
also falls jemand auch noch ein Handbuch für einen 463 g 300 td BJ97 OM606 Motor haben sollte und gewillt sein sollte dieses mit mir zu "teilen" wäre natürlich toll:-)

Ralph

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 12. Februar 2019 um 14:57:58 Uhr:

Die Werkstatthandbücher gibt es nicht !

Das System heißt WIS und das gibt es nur elektronisch und nur für MB Werkstätten. Für private Schrauber ist es nicht mehr legal zu bekommen.

Sind die zahllosen Angebote auf Ebay (ca. 25 Euro, deutsche Anbieter, teils Download, teils DVD) tatsächlich "illegal" und wo steht das und warum werden sie nicht strafrechtlich verfolgt?

Also ich habe vor längerer Zeit bei DB für den R107 eine Reparatur - und eine ET - CD gekauft, da ist für den R107 alles drin, inkl. Reparaturdaten und Reparaturanleitungen. Und ich glaube, dass jeder Kunde das Recht hat, Informationen über Technik und Reparaturen an seinem Fahrzeug zu erhalten.

Mercedes-Technische Literatur 2014.pdf

WIS zum download hab ich neulich bei ebay gesehn ...

Deine Antwort