ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Werkstatt findet den Fehler nicht / Gutachter einschalten ? Wie ?

Werkstatt findet den Fehler nicht / Gutachter einschalten ? Wie ?

Themenstarteram 19. April 2022 um 13:36

Gebrauchtkauf bei 35Tkm / Vertragshändler: Nach nunmehr fast 6 Monaten findet der Verkäufer bzw. dessen eigene Werkstatt den (1 Wo. nach dem Kauf schriftlich geltend gemachten) Mangel nicht bzw. kann das Problem nicht lösen.

Was tun ?

Gibt es für solche Fälle Gutachter ?

Ähnliche Themen
82 Antworten
Themenstarteram 5. Mai 2022 um 9:23

Zitat:

@Astradruide schrieb am 30. April 2022 um 15:21:20 Uhr:

es ist (mir) völlig unklar ob das Problem proprtional mit der Geschwindigkeit oder Drehzahl mitgeht. Oder einfach immer gleich da ist. Nicht das sich da "nur" ein dauerlaufender klimakompressor übermässig bemerkbar macht.

Offenbar mit der Drehzahl, denn mit der Geschwindigkeit 10 bis 200+ würde es wesentlich deutlicher zunehmen !?

Klima aus = keine Änderung...

Zitat:

@daheim111 schrieb am 27. März 2022 um 09:21:32 Uhr:

 

Zunächst auch im Leerlauf, v.a. aber in Fahrt, von „10“ km/h bis 200 + mäßig zunehmend, immer da, bei Beschleunigung etwas verdeutlicht, bei 2 x 300 km pro Woche Minimum doch nervend

Die Beschreibung ist zu waage. Wenn es rein drehzahlabhängig ist müsste die Frequenz mit jedem Schalten auch immer die gleichen Sprünge und Verläufe haben ... unwuchtige rotierende Masse am/im Motor. Müsste dann aber auch im Stand bei Leerlaufdrehzahlerhöhung auftreten.

Unwucht im Motor (z.B. Kurbelwelle) könnte gegenenfalls lastabhängig sein, externe Aggregate wie z.B. LiMa wären weniger bis garnicht Motorlastabhängig.

Bleibt es konstant wenn man bei Fahrt den gang rausnimmt bzw. auf neutral schaltet?

Zitat:

@Astradruide schrieb am 05. Mai 2022 um 17:35:13 Uhr:

Die Beschreibung ist zu waage

:D ich bin ja nicht derjenige, der auf Rechtschreibung rumreitet, aber den hätte ich auch nicht von dir erwartet. :D

:D ... ich habe mal wieder die Doppel-A-Taste erwischt. Ich muß mal wieder entspannter auf der Tastur hämmern.

Und was ist mit dem "w", statt dem "v"? Nicht waage, sondern vage. :eek: :D

dat is' mir fast zu obschön.

"obschön"? Was'n das?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Werkstatt findet den Fehler nicht / Gutachter einschalten ? Wie ?