Werkstättentest Auto-Motor-und-Sport

Mercedes C-Klasse W203

Hallo!

In der aktuellen AMS-Ausgabe schneiden die getesteten Mercedes-Freundlichen ja nicht gerade
premiummäßig ab.

Wie zufrieden seit Ihr mit eurem Händler und wo ist
er!

Wer kann eigentlich etwas zur Händlerqualität im Raum Vechta sagen (z.B. Anders , Menke usw.)

Gruß

27 Antworten

Es ist wohl sehr schwer ein generelles Urteil über eine bestimmte Werkstatt zu fällen. Häufig ist es nur ein Mitarbeiter der besonders positiv oder negativ auffällt. Pauschal kann ich für die NDL Hamburg eigentlich nur sagen, dass die dort erledigten Lackierarbeit sehr oft mangelhaft waren (und ichhatte leider einige). Die Reklamationen wurden dann aber wieder perfekt erledigt. In der NDL HH -Friesenstraße sind mir besonders positiv die Herren Wildner und Writh aufgefallen.

Der Sternpartner in Celle ist mir besonders gut aufgefallen würde sagen 2+, dagegen kann ich nur von Lueg in Bochum negatives berichten. Werkstätten wenig zuverlässig, 3 mal zur Nachbesserung,
da werde ich mein Auto nie wieder abgeben.
NL DC in Hannover ist auch sehr gut sowohl im Service als auch bei der Wartung. Freundlich zuverlässig und günstig.

Gruß

@loddel72:

das ist ja ein zufall. ich hab bei anders in vechta unseren c200k gekauft. beim herrn behre. die waren da echt freundlich. leider ist das von osnabrück aus recht weit und deswegen fahre ich nun immer (naja, 4mal bislang erst :-)) nach damme. dort haben die ihre andere niederlassung. sie sind sehr kulant und das autohaus ist aufgrund der geringen grösse irgendwie viel familiärer als diese riesen betriebe wie beresa o.ä. in und um osnabrück.

war bislang bei zwei inspektionen, musste die stabis vorne (auf kulanz) und ein paar lackmacken (auf kulanz) machen lassen. zudem habe ich noch neue reifen gekauft. 205er conti premium contact für 57euro das stück. aber auch nur weil ich sie solange belabert habe, dass sie ja schon genug am auto verdient hätten :-). die ausgeführten arbeiten wurden immer sehr schnell erledigt und zu meiner vollen zufriedenheit. ich mache vorher per telefon einen termin und bekomme immer sofort kostenlos einen leihwagen für die dauer der reparatur, so dass man eben in den ort oder sonst wohin fahren kann. im sommer gabs slk und smart cabrio. das war im wahrsten sinne des wortes cool :-).

Schön zu hören!
Ich hatte von Anders gehört das sie recht
arrogant sind. Ist aber wohl eher eine Frage des
subjektiven Geschmacks. Der Händler in Bersenbrück
( nicht weit von Osnabrück ) soll auch wohl ganz nett
sein.

Gruß

Ähnliche Themen

@ judyclt

Wie ist eigentlich euer Verbrauch mit dem 200 K !

Gruß

@loddel72

Ich kann von dem Händler aus vechta auch nur gutes berichten. Hab zwar keinen benz, aber ne Probefahrt war kein Problem und wir wurden sehr nett behandelt!!

Wo kommst Du denn her?

ja doch, die in vechta waren echt nett. die bei anders in damme aber ebenso.

unser c200k elegance mit automatik und immer eingeschalteter klimaautomatik verbraucht genau 10liter im schnitt. ist aber eigentlich zu 90% stadtverkehr. kinder von der schule holen, einkaufen fahren usw.. beim letzten schwarzwaldurlaub (1250km) zeigt der bordcomputer im schnitt 7,7l an. vor gut einer woche waren wir an der nordsee. da zeigte der bordcomputer 7,9l an. auf langstrecken ist er echt sparsam. aber gerade in der stadt möchte bei uns keiner die automatik missen.

Re: Werkstättentest Auto-Motor-und-Sport

Zitat:

Original geschrieben von loddel72


Wer kann eigentlich etwas zur Händlerqualität im Raum Vechta sagen (z.B. Anders , Menke usw.)
Gruß

Hi, also ich kann nur von Anders aus Syke und Hoya berichten und muss dir sagen, dass die in Syke total unfreundlich sind und jeden anders behandeln. Meine Mutter hat denen schon einen "netten" Brief geschrieben, wo wir auf die Antwort warten, müsste aber heute im Briefkasten liegen (sollte eigentlich schon gestern da sein).

Ach ja, zur A-Klasse Vorstellung in Nienburg waren wir auch hin, die Vorstellung war unter aller sau. Da standen 2 Modelle im Verkaufsraum und eine Dame hat den einen immer hin und hergefahren. Verkäufer waren gar nicht da, so dass die einem ein paar Fragen beantworten hätten können. Wir haben uns dann nur die A-Klasse 5 Min angeschaut und sind wieder gefahren.

Wenn du näheres über Anders wissen willst, dann schick ne PN und ich erzähl dir die Story über Anders.

Ach ja, wir fahren jetzt nur noch in die NL Bremen. Die sind super nett und behandeln alle gleich und waren uns gegenüber sehr kulant.

Gruß Matze

Zitat:

Original geschrieben von golf2000


@loddel72

Ich kann von dem Händler aus vechta auch nur gutes berichten. Hab zwar keinen benz, aber ne Probefahrt war kein Problem und wir wurden sehr nett behandelt!!

Wo kommst Du denn her?

Also Service und Verkauf sind schon wieder 2 verschiedene paar Schuhe, aber die in Syke sind in beiden Bereichen unfreundlich, zumindest der eine Meister, der andere ist eigentlich immer recht freundlich gewesen. Der Verkäufer meinte, er müsste rauchen und wir sollten uns auch in sein stinkendes Büro setzen. Wir als Nichtraucher fanden das schon eine Frechheit. In anderen Autohäusern ist mir sowas noch nicht untergekommen.

Gruß Matze

@ golf 2000

aus Lohne,
und selber?

Ich komm aus Dinklage!!

@Shabooboo:

dann erzähl doch mal bitte die story von anders. von mir aus auch per pn an mich. würde mich als dortigen kunden sehr interessieren. danke.

Hi, hier die Story:

Wir fahren einen C 320, gekauft als Dienstwagen in der NL Bremen. Der Wagen hatte schon diverse Mängel (neue Elektronik, neue Sitzheizung bzw. neue Sitzkissen da Lederausstattung, etc.)
Na ja, nun zu Anders. Ich bin in Syke aufs Gymnasium gegangen und wenn was kaputt war oder das Auto zur Inspektion musste, dann habe ich den Wagen immer mitgenommen und meine Eltern haben mein Auto (Golf IV) genommen, warum sollen sie extra nach Syke fahren, wenn ich da zur Schule gehe und das Auto morgens abgeben kann und mittags wieder abhole.
Die waren meistens immer sehr unfreundlich zu mir und haben andere Kunden bevorzugt behandelt und das ist schon eine Frechheit. Nur weil ich das Auto meiner Eltern abgebe (oh ein Jugendlicher mit nem C 320), müssen sie mich auch wie jeden anderen behandeln.
Es fing damit an, dass uns der Stern von der Motorhaube und dem Heckdeckel geklaut wurde und ich dann fragen ging, was neue kosten würden. Da war dann ein anderer Kunde vor mir da, der wesentlich netter behandelt wurde als ich. Da wir öfter Probleme mit dem Auto hatten, war ich natürlich auch häufiger dort und die dachten bestimmt "nicht der schon wieder".
Na ja, dann war die Sitzheizung auf beiden Seiten kaputt und wir haben es gewagt nach Kulanz zu fragen. NÖ, abgelehnt. Dann hat mein Vater in Syke angerufen und gesagt, dass sowas nicht sein könnte und das wir die Autobild einschalten werden. 15 Min später kam ein Anruf aus Syke "100% Kulanz". Wie kommt das auf einmal?? Die wollten bestimmt doppelt kassieren. So, dann ging der CD-Wechsler auf einmal nicht mehr (3-4 mal im Jah benutzt). Wir haben wieder nach Kulanz gefragt, nö der Wagen hat mehr als 50.000 km runter und ist deshalb ausserhalb des Kulanzbereiches. Was noch zu sagen wäre, dass wir schon seit über 20 Jahren Kunde bei Mercedes in Hoya gewesen sind und später nach Syke gefahren sind, da die in Hoya alles neu gemacht haben und wir nicht so gute Erfahrungen gemacht haben, inzwischen haben die aber wieder einen neuen Meister, der etwas netter ist. Normalerweise, wenn Anders schlau gewsen wäre, dann wären sie von sich aus uns mit der Kostenübernahem des CD-W entgegenkommen. Die Reparatur sollte über 450 € kosten. Anders war für uns gestorben, da sie uns (als Stammkunden) auch nicht privat (also intern des Autohauses) entgegenkommen wollten.
Wir waren aber vorher schon mal in Bremen in der NL fragen, die haben gesagt, dass sie sich nicht darum kümmern, da sie an uns noch nichts verdient hätten (wir haben die Inspektionen immer in Syke gemacht, da das näher als Bremen für uns war).
Tja, dann kam auf einmal ein Brief aus Bremen, dass unser Auto zum TÜV muss. Meine Eltern waren etwas verwundert, da sie uns damals nicht helfen wollten und nun auf einmal das mit dem TÜV?! Na ja, meine Mutter ein Brief dahingeschrieben und das mit der Anfrage mit dem CD-W im März, dass sie uns nicht helfen wollten und nun sollen wir auf einmal den TÜV bei denen durchführen lassen. Der Chef war leider im Urlaub, so dass wir auf die Antwort des Briefes 3 Wochen gewartet haben (wir wussten aber, dass wir warten mussten). Wir haben ihm dann den Fall geschildert, dass wir verwundert über den Brief bzgl des TÜVs waren und sie uns damals nicht helfen wollten. Da wir etwas verärgert waren, hat er uns ein super Angebot für einen neuen CD-W gemacht. Wir waren einverstanden und sehr verwundert, wie kulant die NL in Bremen ist, obwohl wir ja vorher nie bei denen einen Service haben machen lassen. Auf jeden Fall waren wir sehr erfreut darüber und werden ab jetzt immer den (längeren) Weg nach Bremen in Kauf nehmen, da man uns dort sehr freundlich behandelt hat. Wir haben dann noch mit dem Chef ein bischen geredet und meine Mutter meinte so, dass wir einen Brief an Anders schreiben sollten, wie unkompliziert das mit der NL lief und dass wir sehr verärgert über AH Anders seien, weil sie uns als Stammkunden nicht entgegengekommen sind. Tja, meine Mutter hat dann einen Brief an den Chef von Anders geschrieben, der heute nun Stellung dazu genommen hat. Den Inhalt möchte ich hier nicht so erwähnen, es war einfach lächerlich von AH Anders. was in dem Brief stand. Nur soviel dazu, es war eine Uhr oder eine Art Wecker zum hinstellen in dem Brief drin und sollte uns wieder gnädig stimmen. Sie haben keinen Bezug auf den Tausch des CD-W genommen und hoffen aber, dass wir trotzdem weiterhin Kunden des AH Anders bleiben. Die Uhr sollte also eine Art Entschädigung sein, aber das Problem mit dem CD-W wäre immer noch, aber den haben wir schon in Bremen günstig bekommen. Da ja der Brief mit der Uhr sowas von LÄCHERLICH ist, hat uns das erst recht dazu bewegt, nie mehr nach AH Anders zu gehen.

Gruß Matze

Noch was zum Verständnis, die in den ersten Zeilen erwähnten Mängel sind erst bei uns aufgetreten, die hatte der Wagen bei der Übernahme nicht gehabt. Nicht das ihr denkt, wir hätten den als "Wrack" bekommen.

Wie gesagt haben wir einen neuen BAS-Schalter, neue Türdichtungen, neue Elektronik inkl. neuer Schlüssel und andere Kleinigkeiten immer auf Kulanz bekommen. Der Ärger fing mit der defekten Sitzheizung an. Da haben sie bestimmt den dicken Fisch an Land gezogen und dachten, da können wir ja koppelt kassieren, einmal vom Kunden (also von meinen Eltern) und dann später das Geld von MB wiederholen, indem sie dort einen Kulanzantrag stellen, von dem sie uns bestimmt nichts erzählt hätten.
Ach ja, ein Stellmotor der Thermotronic ist auch defekt, gibts aber auch keine Kulanz drauf. Da die Klima aber trotzdem funktioniert, lassen wir das erstmal so. Es ging hauptsächlich um den CD-W, da wir den kaum benutzt haben und sie uns keine Kulanz geben wollten. Haben sie halt einen Kunden weniger, anstatt uns entgegenzukommen. Wenn sie kulant gewesen wären, dann hätten wir sie bestimmt auch weiter empfohlen, aber vielleicht geht es Anders zu gut, dass sie auf unser (und anderer Leute) Geld nicht angewiesen sind.

Gruß Matze

Deine Antwort
Ähnliche Themen