1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Werkstätten - nur noch Pfuscher?

Werkstätten - nur noch Pfuscher?

VW Polo 5 (6R / 6C)

Griaß Eich!

Ich hab seit gestern meinen Polo [Neuwagen] und bin seit dem 66 km gefahren, drauf hatte er bei Abholung 14 km [14,6 Tages-km].

Nachdem ich sogenannten "Fach-Werkstätten" grundsätzlich nicht traue hab ich heute mal den Reifendruck sowie den Motor-Ölstand kontrolliert.

Der Motorölstand war auf Minimum und von den Reifen hatte jeder ´nen anderen Luftdruck aber keiner den richtigen.

Das bestätigt leider wieder mal meine schlechte Meinung von Werkstätten - nur noch Pfuscher am Werk!

Wenn ich in meinem Beruf so nachlässig Arbeiten würde gäbe es jeden Tag Tote und Verletzte!

So, das musste jetzt raus.

Was habt ihr bei der Abholung Eures Polo´s so erlebt?

Ciao

Der Gaswart

P.S.: Morgen fahr ich zum Händler, sie haben Vergessen vor der Auslieferung die "Life" Schriftzüge abzumachen. Und ´nen Kratzer auf der Stoßstange vorne muss auch noch rauspoliert werden.

Gestern hatten sie dafür keine Zeit, das ist ja auch nichts dramatisches.

Aber Ölstand auf Minimum und falscher Reifendruck [0,5 - 0,8 Bar zu wenig] gehen gar nicht.

Mich wundert das sich das Reifendruckkontrollsystem nicht gemeldet hat 😕

Beste Antwort im Thema

Griaß Eich!

Ich hab seit gestern meinen Polo [Neuwagen] und bin seit dem 66 km gefahren, drauf hatte er bei Abholung 14 km [14,6 Tages-km].

Nachdem ich sogenannten "Fach-Werkstätten" grundsätzlich nicht traue hab ich heute mal den Reifendruck sowie den Motor-Ölstand kontrolliert.

Der Motorölstand war auf Minimum und von den Reifen hatte jeder ´nen anderen Luftdruck aber keiner den richtigen.

Das bestätigt leider wieder mal meine schlechte Meinung von Werkstätten - nur noch Pfuscher am Werk!

Wenn ich in meinem Beruf so nachlässig Arbeiten würde gäbe es jeden Tag Tote und Verletzte!

Ciao

Der Gaswart

P.S.: Morgen fahr ich zum Händler, sie haben Vergessen vor der Auslieferung die "Life" Schriftzüge abzumachen. Und ´nen Kratzer auf der Stoßstange vorne muss auch noch rauspoliert werden.

Aber Ölstand auf Minimum und falscher Reifendruck [0,5 - 0,8 Bar zu wenig] gehen gar nicht.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Spatenpauli

Ich bin seit 1975 beim gleichen Freundlichen. Hatte mit ihm noch nie Probleme. Auch wenn VW nicht so wollte, hat er mich immer unterstützt. Dieses ging bis zu einer Wandlung. Bin allerdings bei jedem Service oder Reparatur dabei und schaue den Mechanikern auf die Finger.
MfG aus Bremen  

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bei meiner Werkstatt ist nichts mit auf die Finger schauen, das sagt schon ein großes Schild.

Begründet wird das womöglich mit der Unfallgefahr.

Zitat:

Original geschrieben von bestaude

Zitat:

Original geschrieben von Spatenpauli

Ich bin seit 1975 beim gleichen Freundlichen. Hatte mit ihm noch nie Probleme. Auch wenn VW nicht so wollte, hat er mich immer unterstützt. Dieses ging bis zu einer Wandlung. Bin allerdings bei jedem Service oder Reparatur dabei und schaue den Mechanikern auf die Finger.
MfG aus Bremen  
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bei meiner Werkstatt ist nichts mit auf die Finger schauen, das sagt schon ein großes Schild.
Begründet wird das womöglich mit der Unfallgefahr.

Unfallgefahr geht eindeutig dann auf meine Kappe. Da habe ich keine Probleme mit.

MfG aus Bremen

Zitat:

Original geschrieben von Gaswart

Griaß Eich!

Ciao

Der Gaswart

.

völlig normal heutzutage - das Niveau sinkt stetig, wie überall 😉

Guck Dir die Leute genau an die da arbeiten . . .

E.

Griaß Eich!

Erstmal Danke für Eure Rückmeldungen!

Ich war im Autohaus und hab das ganze sachlich und höflich angesprochen.

Der Verkäufer hat sich sofort mehrfach entschuldigt, mir Versprochen sich den Auslieferungsauftrag raus zu suchen, mit dem Mechaniker zu Reden und mir eine Rückmeldung zu geben.

Ich denke da wird nichts bei rum kommen, aber Warten wir es mal ab. Manchmal tut sich ja doch was.

Ciao

Der Gaswart

Deine Antwort