Werkstadt kriegt die Spur an meinem B4 nicht wieder hin

Audi 80 B3/89

Hallo Leute,

mein Audi 80 tdi avant zieht leider seit dem Stoßdämpferwechsel chronisch nach links. Da ich nun einmal Perfektionist bin geht mir das langsam wirklich auf den Senkel.

Anscheinen haben die Werkstädten Probleme dabei die Spur korrekt einzustellen, bzw. in wieder geradeausfahren zu lassen.
Ich war schon in zwei Wekrstädten, keine hat es selbst mir Nachbessern hingekriegt.

Ich habe das Messprotokoll gesehen - die Werte sind eigentlich
in Ordnung. Sturz und Spur sind perfekt - nur scheint eins der Vorderräder weiter vorne zu stehen. Der Mechaniker sagte mir das man dies aber nicht einstellen könnte.

Die Bremsen habe ich überprüft, die sind okay. Ich habe keinen Schimmer mehr.....

Wem fällt was ein? Ich freue mich auf eure Ideen,

Rainer

17 Antworten

ich meine mal ich habe das gleiche problem.
neue reifen gekauft 4x.
audi zieht nach rechts was gerade auf autobahnfahrt recht stört.
daraufhin war ich beim reifenhändler habe alles vermessen lassen und festgestellt linkes vorderrad etwas zu weit hinten, sonst wurde alles korrekt eingestellt.
bei probefahrt zieht der audi immer noch nach rechts.
somit gings ans reifendurchtauschen...
nachdem wir alle variationen durchgetauscht haben und sogar die reifen auf der felge verdrehten passierte folgendes: wir tauschten dann mal linkes und rechtes vorrderad (entgegen der laufrichtung), dann zog die karre nach links.

logischer schluss daraus für mich und meinen reifenhändler ist, das eben die reifenqualität mitlenkt.
nachdem ich die rechnung rausgekrammt habe sah ich den damals recht verlockenden preis von 31.-€/Stk.
nun bin ich ziehmlich gelangweilt davon und lass die karre gut rum damit ich bald neue reifen krieg.

wenn einer ne andere ursache erkennen zu meint, ich bin ganz ohr.
gruss

nur zur info... ich bin johnnycash_TT

hmmmm....

hab das gleiche problem, dass meiner nach rechts zieht......hab zwar eher große räder, aber nur die spurrinnen können das auch nicht sein...

und zusätzlich ist mein Vorderrad auf der beifahrerseite 8mm weiter vorne als das auf der fahrerseite........

Deine Antwort