1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Werkseitige gelieferter Ganzjahresreifen

Werkseitige gelieferter Ganzjahresreifen

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo zusammen,

es gibt bereits ein Thema "Ganzjahresreifen", allerdings wird dort ausschließlich über Felgen-Reifen-Kombinationen diskutiert.

Ich hätte nun aber eine Frage, die sich explizit auf den Reifen selber bezieht:

Welche Ganzjahresreifen werden werkseitige bei VW verbaut? Sprich welche Hersteller / Modelle und welche Eigenschaften besitzen die Reifen? Handelt es sich dabei um "vollwertige" GJR mit entsprechenden Symbolen oder einfachen GJR mit lediglich einer M+S Kennzeichnung?

Viele Grüße!

Beste Antwort im Thema

Also bei mir (Abholung 17.08.16) ist der Conti Contact TS 815, 235/55 R18, nur Schneeflockensymbol,
verbaut.

48 weitere Antworten
48 Antworten

Hallo,
weiß jemand welcher genaue Reifentyp (Hersteller) bei den 4 AirStop Ganzjahresreifen 235/55 R 18von Volkswagen beim Allspace verbaut wird?

[Von Motor-Talk aus dem Thema '4 AirStop Ganzjahresreifen 235/55 R 18 Tiguan Allspace' überführt.]

Das ist doch schon zu Tode diskutiert worden, es wird verbaut, was gerade auf Halde liegt. Dazu gibt’s unzählige Threads. 😉
Siehe auch hier:
https://www.motor-talk.de/.../...er-ganzjahresreifen-t5789523.html?...

[Von Motor-Talk aus dem Thema '4 AirStop Ganzjahresreifen 235/55 R 18 Tiguan Allspace' überführt.]

Danke für die Info, hatte unter 4 Air Stop gesucht, Ganzjahresreifen wären besser gewesen.

Zitat:

@knutmail schrieb am 1. November 2020 um 11:35:22 Uhr:

Hallo,
weiß jemand welcher genaue Reifentyp (Hersteller) bei den 4 AirStop Ganzjahresreifen 235/55 R 18von Volkswagen beim Allspace verbaut wird?

Zitat:

@knutmail schrieb am 1. November 2020 um 12:29:27 Uhr:

Danke für die Info, hatte unter 4 Air Stop gesucht, Ganzjahresreifen wären besser gewesen.

Mmmm.....versteh ich jetzt zwar nicht ganz!

Aber egal....
wie schon oft geschrieben wurde, auch bei den GJR hast Du keinen Einfluss, es wird von verschiedenen Markenreifenherstellern ab Werk verbaut, so wie die Lieferketten gerade ablaufen.