Werksatt frage & RAT wegen K-Jettronic
Hallo zusammen,
ich wollte bei meinem GX BJ.1987 die Zündung und den CO Wert einstellen lassen. Ich komme aus München und würde Ihn wahrscheinlich zum MAHAG VW Händler bringen. Wie seht Ihr das mit solchen rep.? Man hat mir mal gesagt das ich damit besser zum Bosch Dienst fahren soll. Hab mich schon end lang schlau gemacht aber bemi Co Wert meint jeder immer ´´mmhh jaa, evtl ´´
Kennt jemand im Raum München vielleicht eine gute Werkstatt die sowas machen`? und was meint Ihr kostet sowas Ca(nur Grob)?
Vielen Dank im voraus.
Gruss Rtv6
17 Antworten
Hallo zusammen,
muss nur kurz mein leid darlegen 🙁
Ich war Heute in der Werkstatt beim einstellen der Zündung und des CO Werts. Ich weiss jetzt auch das ich einen der ersten K- Jetronic mit geregeltem Kat habe. Auf jeden Fall hab ich Heute 150,00 € in München beim Boschdienst abgedrückt, und er läuft noch beschi**** wie vorher 😠. Also er läuft zwar im Standgas ruhiger aber egal ob warm oder kalt, wenn ich auf ne Ampel zufahre und vom Gas gehe sackt die Drehzahl auf 200u/min und geht dann wieder auf 950u/min. Teilweise Quält sich auch der Leerlauf im 500-600 bereich rum. Die leichten Fehlzündungen bleiben dank Zündung einstellen aus aber der Rest Geht garnicht.
Bemerkung der Werkstatt:
Motorfunktionstest durchgeführt. Einspritzsystem gemessen + Grundeinstellung.
Angeblich war die Zündung leicht verstellt und er währe zu Mager gelaufen. Hab jetzt mal das Standgas leicht erhöht aber das kann doch nicht sein oder?
Liegt das evtl auch an der Unterdruckzigarre in der Ansaugbrücke oder an einem der 4.000.000 anderen Unterdruck Dosen ? Was könnte ich noch machen ?
Bin echt end entäuscht.
Vielen Dank im voraus..
Sowas ist scheiße. Habe für KE-Jetronic einstellen hier in Berlin grad 50 oder 60 gezahlt. Aber kauf dir halt mal den leerlaufregler für 15 euro bei ebay, und wenns nicht besser wird kannste ihn ja gleich wieder verkaufen...
Zitat:
Original geschrieben von lustiger_corsa
Sowas ist scheiße. Habe für KE-Jetronic einstellen hier in Berlin grad 50 oder 60 gezahlt. Aber kauf dir halt mal den leerlaufregler für 15 euro bei ebay, und wenns nicht besser wird kannste ihn ja gleich wieder verkaufen...
Danke Dir !!
ist ne gute idee. werds mal versuchen. 😉
Ne Frage noch:
Ich hab so einen Kamei Sportluftfilter Luftkasten für den GX. also der ganze(untere Hälfte) Kasten ist aus Schaumstoff hört sich zwar geil an aber verstellt der sich jetzt wieder wenn ich den wieder einbauen würde. Fahre den schon seit 3 Jahren.Hab den vor dem einstellen gegen den Serienkasten getauscht.
Danke und Gruss