ForumQ5 FY
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Werksabholung

Werksabholung

Audi SQ5 FY, Audi Q5 FY
Themenstarteram 9. Februar 2020 um 14:10

Hallo!

 

Ich habe die Winterräder mit ins Leasing gepackt.

 

Wenn ich nun im Sommer mein Fahrzeug übernehme wohin werden die Winterräder geliefert?

Kommen die ins Autohaus?

Bekomme ich die bei der Werksabholung auf die Rückbank gelegt?!!?

 

 

Wer hat Erfahrungen damit?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@sportback500 schrieb am 11. Februar 2020 um 06:02:22 Uhr:

Warum möchte der Verkäufer 725 Euro dafür, dass ich das Fahrzeug noch selbst abhole im Werk und welche Leistungen beinhaltet diese Summe noch? (Werksbesichtigung, Verköstigung etc).

Das anliefern ins Autohaus soll angeblich nur ca 100 Euro mehr kosten.

Bei Audi ist bei der Werksabholung neben der Verköstigung und der Werksbesichtigung noch ein voller Tank inkludiert. Dazu kommt bei uns noch ein kostenfreier Mietwagen (Ausnahme wieder Volltanken vor Abgabe), um ins Werk zu kommen. Kann aber sein, dass das bei uns eine Händlerleistung ist.

Diese Überführungskosten sind ein Ärgernis, aber sie fallen speziell für den Q5 natürlich in allen Fällen an. Das Fahrzeug kommt aus Mexiko und wird entweder in ein Werk zur Abholung oder zum Händler geliefert.

Insgesamt fand ich die Abholung und Übergabe in Neckarsulm immer ganz nett und technische Fragen können dort auch viel besser geklärt werden. Den ersten Q5 hatte ich damals mal zum Händler liefern lassen, aber der kann einem das Fahrzeug niemals so gut erklären wie die Spezialisten im Werk.

 

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Werden ins Autohaus geliefert. War bei allen Fahrzeugen die ich von Audi hatte so.

Themenstarteram 9. Februar 2020 um 14:28

Okay, Danke

Warum möchte der Verkäufer 725 Euro dafür, dass ich das Fahrzeug noch selbst abhole im Werk und welche Leistungen beinhaltet diese Summe noch? (Werksbesichtigung, Verköstigung etc).

 

Das anliefern ins Autohaus soll angeblich nur ca 100 Euro mehr kosten.

Themenstarteram 11. Februar 2020 um 5:23

Egal, Chef bezahlt.... :-)))

 

Aber klar, es steht in KEINEM Verhältnis!!!

Zitat:

@sportback500 schrieb am 11. Februar 2020 um 06:02:22 Uhr:

Warum möchte der Verkäufer 725 Euro dafür, dass ich das Fahrzeug noch selbst abhole im Werk und welche Leistungen beinhaltet diese Summe noch? (Werksbesichtigung, Verköstigung etc).

Das anliefern ins Autohaus soll angeblich nur ca 100 Euro mehr kosten.

Am Ende ist es billiger und schöner als die lieblosen Übergaben beim Händler. Ist doch ein schöner Tag.

Warum sollte ich mehr bezahlen für weniger ? Ich selbst mache das jedes mal mit der kompletten Family. Demnächst wieder !! Der Verkäufer kann auch nichts für die Preise die Audi vorgibt.

Zitat:

@sportback500 schrieb am 11. Februar 2020 um 06:02:22 Uhr:

Warum möchte der Verkäufer 725 Euro dafür, dass ich das Fahrzeug noch selbst abhole im Werk und welche Leistungen beinhaltet diese Summe noch? (Werksbesichtigung, Verköstigung etc).

Das anliefern ins Autohaus soll angeblich nur ca 100 Euro mehr kosten.

Bei Audi ist bei der Werksabholung neben der Verköstigung und der Werksbesichtigung noch ein voller Tank inkludiert. Dazu kommt bei uns noch ein kostenfreier Mietwagen (Ausnahme wieder Volltanken vor Abgabe), um ins Werk zu kommen. Kann aber sein, dass das bei uns eine Händlerleistung ist.

Diese Überführungskosten sind ein Ärgernis, aber sie fallen speziell für den Q5 natürlich in allen Fällen an. Das Fahrzeug kommt aus Mexiko und wird entweder in ein Werk zur Abholung oder zum Händler geliefert.

Insgesamt fand ich die Abholung und Übergabe in Neckarsulm immer ganz nett und technische Fragen können dort auch viel besser geklärt werden. Den ersten Q5 hatte ich damals mal zum Händler liefern lassen, aber der kann einem das Fahrzeug niemals so gut erklären wie die Spezialisten im Werk.

 

Der volle Tank war bei mir auch bei der Händlerauslieferung inklusive!

 

Zitat:

@TFSI_Q5 schrieb am 11. Februar 2020 um 10:09:12 Uhr:

Zitat:

@sportback500 schrieb am 11. Februar 2020 um 06:02:22 Uhr:

Warum möchte der Verkäufer 725 Euro dafür, dass ich das Fahrzeug noch selbst abhole im Werk und welche Leistungen beinhaltet diese Summe noch? (Werksbesichtigung, Verköstigung etc).

Das anliefern ins Autohaus soll angeblich nur ca 100 Euro mehr kosten.

Bei Audi ist bei der Werksabholung neben der Verköstigung und der Werksbesichtigung noch ein voller Tank inkludiert. Dazu kommt bei uns noch ein kostenfreier Mietwagen (Ausnahme wieder Volltanken vor Abgabe), um ins Werk zu kommen. Kann aber sein, dass das bei uns eine Händlerleistung ist.

Diese Überführungskosten sind ein Ärgernis, aber sie fallen speziell für den Q5 natürlich in allen Fällen an. Das Fahrzeug kommt aus Mexiko und wird entweder in ein Werk zur Abholung oder zum Händler geliefert.

Insgesamt fand ich die Abholung und Übergabe in Neckarsulm immer ganz nett und technische Fragen können dort auch viel besser geklärt werden. Den ersten Q5 hatte ich damals mal zum Händler liefern lassen, aber der kann einem das Fahrzeug niemals so gut erklären wie die Spezialisten im Werk.

Zitat:

@MB-74 schrieb am 11. Februar 2020 um 10:46:44 Uhr:

Der volle Tank war bei mir auch bei der Händlerauslieferung inklusive!

Kudos für deinen Händler. Bei unserem ging es immer erst zur nächsten Tanke, was übrigens auch der Vorgehensweise bei einer VW Werksabholung in Wolfsburg entspricht.

In den Kosten sind auch, unabhängig von der Abholung beim Händler oder im Werk, die Eingangsinspektion sowie Aufbereitung enthalten.

Hallo,

die "Überführungskosten" sind einfach eine "versteckte", nicht rabattfähige Verteuerung des Fahrzeugs.

Die Aufbereitungskosten und den Sprit finde ich nicht sachwesentlich, denn wer einen NEUWAGEN verkaufen will, kann nicht Kosten oder Aufwand, die wegen des Transports anfallen zusätzlich dem Käufer in Rechnung stellen. Wäre bei anderen Waren nicht üblich, beim KFZ hat es sich halt so "eingebürgert".

Warum nicht „Rabattfähig“?

Wenn du gut verhandelst dann musst du dafür nichts zahlen.

Wie sie das machen und verrechnen ist mir auch egal, aber ich hatte beim letzten nichts dafür bezahlt.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 12. Februar 2020 um 13:24:21 Uhr:

Warum nicht „Rabattfähig“?

Wenn du gut verhandelst dann musst du dafür nichts zahlen.

Wie sie das machen und verrechnen ist mir auch egal, aber ich hatte beim letzten nichts dafür bezahlt.

Hallo,

das ist natürlich richtig. % bekomme ich darauf aber nicht angerechnet, genauso wie auf die Garantieverlängerung, weshalb ich persönlich das einpreise und entsprechend größeres Entgegenkommen erwarte.^^

Zitat:

@sportback500 schrieb am 11. Februar 2020 um 06:02:22 Uhr:

Warum möchte der Verkäufer 725 Euro dafür, dass ich das Fahrzeug noch selbst abhole im Werk und welche Leistungen beinhaltet diese Summe noch? (Werksbesichtigung, Verköstigung etc).

Das anliefern ins Autohaus soll angeblich nur ca 100 Euro mehr kosten.

Ist der Flug nach Mexico mit dabei ,ist der Preis doch ok.;)

Dann brauchst aber noch einen Großraumflieger für den Rückweg. ;) oder fährst über die Nordroute nach Hause. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen