Werksabholung

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo zusammen,ich werde meinen Tiguan in Wolfsburg in Empfang nehmen.
Meine Frage ist:

Kann ich die Barzahlung direkt in Wolfsburg tätigen, oder muß ich ihn vorher beim Händler bezahlen ?

Wie habt Ihr Eure Barzahlung abgewickelt ?

MfG

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hk415

Zitat:

Original geschrieben von desm0

meine Rechnung kam direkt aus WOB (mit dortiger Bankverbindung) und nicht vom Händler,
aber mein 🙂 erklärte mir auf Nachfrage, wie und wo ich zu zahlen habe, das der Weg über ihn kein Problem sei.
Zwei Wochen nach Auslieferung bekam ich einen Anruf aus WOB, ob ich denn so gnädig sein könnte, mein Auto zu bezahlen...

War natürlich bereits alles in bar beim 🙂 geregelt, aber der hatte die Knete noch nicht weitergereicht.

Also lieber mal direkt in WOB anrufen und nachfragen

Hallo desm0,

das die Rechnung aus WOB kommt ist eigentlich sehr verwunderlich.
Der der Vertragspartner ist Dein 😉 und nicht WOB.
WOB weis eigentllcih garnicht wie Dein Vertrag mit dem Händler aussieht(Preia)

@ die meisten Händler verlangen das Geld bei Abholung des Briefes und vor Abholung in WOB.

Gruß HK415

@ HK415

ich konnte mir ja auch nicht erklären warum das alles diesmal aus WOB kam.
Evtl liegt es am Sonderprogramm für Schwerbehinderte (war aber letztes Jahr beim Scirocco auch schon so) oder aber an der von VW vorgeschlagenen Wandlung des Scirocco. Kein Ahnung.
Mein 🙂 scheint aber das Geld korrekt weitergeleitet zu haben, da ich seither keine Nachfragen mehr erhalten habe

Zitat:

Original geschrieben von Ursus tigris

Zitat:

Original geschrieben von team_tigerin

..mir ist aufgefallen, dass die meisten ihr Auto am Wochenende in der Autostadt abholen.
Interessiert Euch die Produktion nicht, oder ist die Führung nicht so toll?
Ob die Führung durch die Produktion interessant ist oder nicht, vermag ich nicht zu beurteilen (war selber ein "WE-Abholer"😉. Aber dass die arbeitende Bevölkerung nicht mal eben über die Strasse gehen und ihren Tiger abholen kann iss ja man klar, nich? Wenn man seinen knapp bemessenen Urlaub schon verplant hat, und man in der Arbeit nicht kurzfristig frei nehmen kann, muß man eben zwangsläufig auf dieses Event verzichten. Vielleicht klappt´s ja dann beim nächsten Mal. 😉

Man bekommt ja bei der Abholung in der Autostadt noch einen Gutschein für zwei Leute zum erneuten Besuch. Wenn man dass dann in seiner Urlaubsplanung berücksichtigt, dann kann man eine Wochentag für den Besuch planen und muss sich nur um den Termin zur Werksführung kümmern. Hab ich auf jeden Fall so gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von ulrich1s

Man bekommt ja bei der Abholung in der Autostadt noch einen Gutschein für zwei Leute zum erneuten Besuch.

Hmm ja, mag sein, dass dies normal so ist. Bei mir war das leider nicht so, weil ich "Direktkunde" bei VW bin. So hat alles seine Vor- und Nachteile! 🙄 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Ursus tigris

Zitat:

Original geschrieben von ulrich1s

Man bekommt ja bei der Abholung in der Autostadt noch einen Gutschein für zwei Leute zum erneuten Besuch.
Hmm ja, mag sein, dass dies normal so ist. Bei mir war das leider nicht so, weil ich "Direktkunde" bei VW bin. So hat alles seine Vor- und Nachteile! 🙄 🙁

Schade für Dich Ursus tigris. Eine Vorteil muss man als Privatkunde ja haben! Dafür hast Du andere Vorteile 😉!