Werksabholung VW Tiguan
Hallo an alle VW Fans,
wer kennt sich mit einer Werksabholung in WOB aus ?
Ich habe einen VW - Tiguan S&S bestellt, kompl. ohne Leder.
Farbe weiß :-)
Für die Werksauslieferung wurden 418,- € berechnet.
Was kann ich dafür erwarten ??
schöne Grüße
15 Antworten
stolzer Preis für einfache Abholung, muß bei meinem Händler nur 305 € bezahlen. Es sei denn, Übernachtung im Ritz Carlton ist mit drin, dann ist der Preis OK.
gruß Tiguan 150
Erstmal Glückwunsch zur Bestellung. Gute Wahl 😁
418Euronen sieht eigentlich nach Übernachtung im Ritz aus. Ansonsten wäre es etwas viel, aber es kommt auf das ganze Paket an. Habe für meine Abholung - ohne Ritz- 275Euronen bezahlt (incl. Anreise mit Bahn, aber das ist Verhandlungssache mit dem 🙂 )
Dich erwartet ein schöner Tag in der Austostadt, bei Interesse eine Werksrundfahrt (falls sie nicht gerade wg neuer Produkteinführung aus Geheimhaltungsgründen ausfällt), ne wirklcih gute Curry-Wurst im ... äh.... ich komm jetzt nicht auf den Namen.... und einige schöne Motorsport/Auto-Darstellung.
Mir hat es vor 4 1/2 Jahren sehr gut gefallen - ich hatte im Audi-Haus diesen Wakelelvis (den aus der Werbung ...) einfach in die Gand gedrückt bekommen . Doch, war nett 😎
Grüsse
Zappi
Zu den hier genannten Preisen bei Selbstabholung kann ich garnichts sagen, da ich als Direktkunde bestellt habe und für die Abholung in WoB NICHTS bezahle.
Gruß FerdiR
Zitat:
Original geschrieben von FerdiR
Zu den hier genannten Preisen bei Selbstabholung kann ich garnichts sagen, da ich als Direktkunde bestellt habe und für die Abholung in WoB NICHTS bezahle.Gruß FerdiR
..aber die Übernachtung im Ritz wird bei Dir auch nicht inklusive sein, gelle?
Ähnliche Themen
Hallo,
dachte das ist ein Festpreis !! aber so kann man sich täuschen !
haben 350€ bezahlt plus Bahnfahrt für 2 Personen 79€ !
haben dort einen Verzehr und Einkaufsgutschein über 50€ bekommen !
Gruss Guanti
Bei uns kostet die einfache Abholung 399,00 € und mit Übernachtung im Ritz 499,00 €.
Gruß
Joachim
Naja, werksabholung ist für mich uninteressant. extra dafür dahinfahren... nene. das ist total zwang. wenn ich da mal hinfahr , dann im nächsten urlaub wenns wieder in den norden geht (natürlich NACHDEM ich den tiguan schon hab). aber extra wegen auto dahin und mir da einen vorlabern lassen ... nene. soll ganz schön sein und gut udn toll und weiss gott was alles. aber das will ich als tourist sehen 🙂 ich hoff du verstehst was cih mein...
ich zahl glaub 800 euro für überführung und zulassung. vergesst net, ist bei münchen 🙂
wobei ich die zulassung von 120 euro immer noch für überteuert halte weil normal kostet das 50-60 rum. aber egal.
Hallo,
ich habe vor 3 Jahren mal einen Touran mit Übernachtung im Ritz abgeholt.
Wenn Hotelübernachtung dann ein Zimmer zur Seite vom Kraftwerk nehmen.
Es ist schon echt faszinierend, wie dieses große Automobilwerk in den Morgenstunden zum Leben erwacht.
P.S: Ein Gutschein für das Abendessen war bei uns auch dabei.
Haben aber sehr gut im Museum (erster Stock, der Gutschein gilt auch hier) gegessen, da das Ritz uns hier eine Nummer zu teuer war.
Ansonsten auf alle Fälle die Werksführung (es fährt eine Bahn) mitmachen, es lohnt sich.
Auch ein bißchen Zeit für die eigentliche Abholung in der Übergabehalle nehmen, macht Spaß
zu sehen, wie die Autos an die neuen Besitzer übergeben werden.
Ich kann nur sagen, Abholung mit Übernachtung hat echt Flair...
Noch was, eine Sixt Station ist direkt gegenüber vom Werk (ca. 300 Meter), um evtl. einen Leihwagen
abzugeben.
Grüße
knutmail
..aber die Übernachtung im Ritz wird bei Dir auch nicht inklusive sein, gelle?NEIN... davon habe ich auch nichts geschrieben, damit war von meiner Seite nur die reine Selbstabholung gemeint. Aber selbst dafür berechnet ja der Freundliche schon einen guten Preis.
Gruß FerdiR
Hallo Abholer in der Autostadt,
da muß ich schon sagen ihr werdet ganz schön abkassiert. Ich habe meinen Tiguan am 21.12 in der Autostadt abgeholt. Anreise mit Mietwagen wegen der Winterräder
(habe ich als Rabatt bekommen von freundl.).
Wir sind am 20.12. gegen 10:00 Uhr im Ritz eingescheckt.
12:00 Uhr eine 2 stündige Führung durch die Pavillons,
ab 15:00 eine Fahrt durch die Produktion des Golf.
Ab 17:00 Uhr gab es eine Eisrevue vor den Weihnachtsmarkt. Dann haben wir uns einen schönen Abend gemacht.
Am 21.12 um 9:00 Übergabe des Tiguan in der Auslieferung. Anschliesend gab es noch eine Fahrt auf den Geländeparcur für den Tiguan.
Auf der Hotelkarte waren auch 30 € für Speisen und 20€ für Kleinkram aufgeladen.
Und das hat alles der freundliche bezahlt.
Mir wurde keine Überführungsgebühren und auch keine Abholgebühren berechnet.
Ich kann das nur jedem empfehlen. Es war ein unvergessliches Ereignis
M.f.G. Cumbi
Zitat:
Original geschrieben von Cumbi
Hallo Abholer in der Autostadt,da muß ich schon sagen ihr werdet ganz schön abkassiert. Ich habe meinen Tiguan am 21.12 in der Autostadt abgeholt. Anreise mit Mietwagen wegen der Winterräder
(habe ich als Rabatt bekommen von freundl.).
Wir sind am 20.12. gegen 10:00 Uhr im Ritz eingescheckt.
12:00 Uhr eine 2 stündige Führung durch die Pavillons,
ab 15:00 eine Fahrt durch die Produktion des Golf.
Ab 17:00 Uhr gab es eine Eisrevue vor den Weihnachtsmarkt. Dann haben wir uns einen schönen Abend gemacht.
Am 21.12 um 9:00 Übergabe des Tiguan in der Auslieferung. Anschliesend gab es noch eine Fahrt auf den Geländeparcur für den Tiguan.
Auf der Hotelkarte waren auch 30 € für Speisen und 20€ für Kleinkram aufgeladen.Und das hat alles der freundliche bezahlt.
Mir wurde keine Überführungsgebühren und auch keine Abholgebühren berechnet.Ich kann das nur jedem empfehlen. Es war ein unvergessliches Ereignis
M.f.G. Cumbi
und wo wurde man jetzt "abkassiert"? Der erste satz liest sich sehr negativ, dananch kommt nur noch positives...🙄
Zitat:
und wo wurde man jetzt "abkassiert"? Der erste satz liest sich sehr negativ, dananch kommt nur noch positives...🙄
Er hat es für Nüsse bekommen und wir müssen zahlen.
wer weiß ob er rabatt beim autokauf bekam?