Werksabholung

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo zusammen,ich werde meinen Tiguan in Wolfsburg in Empfang nehmen.
Meine Frage ist:

Kann ich die Barzahlung direkt in Wolfsburg tätigen, oder muß ich ihn vorher beim Händler bezahlen ?

Wie habt Ihr Eure Barzahlung abgewickelt ?

MfG

18 Antworten

Ich kenne es nur so (auch andere Marken), dass man direkt bei dem Händler bezahlt bei welchen man das Fahrzeug bestellt habe.

Zur Zahlung: Grundsätzlich erst bei Übergabe des Fahrzeugbriefes (Zulassungsbescheinigung II).

Ich habe beim Händler schon mal einen Neuwagen direkt in Bar bezahlt, ein anderer hat mir die Rechnung mitgegeben, dass ich es überweise und diesmal erteile ich dem Händler eine einmalige Einzugsermächtigung.

Gruß

Toby

meine Rechnung kam direkt aus WOB (mit dortiger Bankverbindung) und nicht vom Händler,
aber mein 🙂 erklärte mir auf Nachfrage, wie und wo ich zu zahlen habe, das der Weg über ihn kein Problem sei.
Zwei Wochen nach Auslieferung bekam ich einen Anruf aus WOB, ob ich denn so gnädig sein könnte, mein Auto zu bezahlen...

War natürlich bereits alles in bar beim 🙂 geregelt, aber der hatte die Knete noch nicht weitergereicht.

Also lieber mal direkt in WOB anrufen und nachfragen

Grinst..na das macht einem ja Mut! Ich werde -hoffentlich- beim Freundlichen bezahlen, ohne Zulassungsbescheinigung sowieso nicht, die brauche ich ja auch, damit der neue in WOB abgeholt werden kann!
Meinen ersten Tigu habe ich in Bar beim Freundlichen bezahlt und dort auch abgeholt. Nun werde ich zum erstem Mal in WOB abholen.

Gruss, und schönes Tigu-Wochenende
Tigulady

Hey Tigulady,
schön, wieder mal was von Dir zu hören.

Ich denke auch, dass eine Bezahlung beim "freundlichen" der beste Weg ist. Nacher wird man als wehrlose Frau auf dem Weg nach WOB überfallen und kann den Tiger dann nicht abholen, weil keine Kohle mehr da ist. Nach 5 Monaten Wartezeit - nein Danke!

Apropos Abholung: Hat sich eigentlich Dein LT inzwischen geändert, oder steht der 15.10. noch? Bei mir hat sich leider nichts am LT nach vorne bewegt. Immmer noch 15.10. *grummel*

Schönes Sommer-Wochende!
Gruß V.

Ähnliche Themen

Ich hab meinen in WOB abgeholt und dem Haendler ne Woche später das Geld ueberwiesen. Denke dass is alles sehr individuell und muss mit dem Haendler vor Ort abgesprochen werden

Ich hatte das Thema der Bezahlung anfangs auch als "easy" angesehen.

Aber nach der Info aus WOB, das die Zahlung an den Händler nicht gleichbedeutend mit dem Begleichen der WOB-Rechnung ist, wollte ich mir nicht ausmalen, was passiert, wenn morgen mein Händler Insolvenz anmeldet, und meine Knete in die Insolvenzmasse fließt statt nach WOB! Zweimal zahlen hätte ich nämlich nich wollen ;-)

Mir wurde mitgeteilt, dass es darauf ankommt, von wo die Rechnung kommt (WOB oder Händler).

Meinen letztjährigen Scirocco habe ich beim 🙂 bezahlt. Da war WOB nicht mit im Boot.

Wenn man also eine Rechnung aus dem Werk bekommt, einfach den Hörer in die Hand nehmen und die Bezahlung mit denen direkt abstimmen
(so hätte ichs lieber machen sollen ;-) ).

PS: zur Werksabholung benötigt man ausschließlich den sog. Abholschein vom Händler und die Zulassungsunterlagen. Der Brief kam bei mir vorab per Post zur Zulassung.

Servus!

Bei uns in N wurde alles über den 🙂 abgewickelt.

Rechnung vom Autohaus.
Bezahlung ans Autohaus.
Abholungsunterlagen+Brief+Schein vom Autohaus.

Vielleicht kommts auch drauf an, ob Du Deinen Tiger finanzierst. Dann behält ja Dein 🙂 den Brief und deswegen wird er das ganze auch in die Hand nehmen. 😉

Grüße und schönes WE
CmdrCodie

denke mal, dass das bezahlen auch abhängig ist, wo ich bestellt habe.
Bestellt beim Händler - bezahlt beim Händler - Abholschein bekommen (mit dem fahr ich nach WOB und hoffe eine Tiguan dafür zu bekommen)
Im Schreiben von VW an MICH wurde darauf hingewiesen, dass ich den Abholschein des Händlers mitbringen soll?

Sollte ich am Montag wieder mit dem Zug heimfahren, werd ich Euch es hier wissen lassen !!!

Grüße

Huhu team_tigerin :-) Freue mich auch, Dich mal wieder zu lesen :-)
Leider konnte ich meinen Abholtermin noch nicht nach vorne hin ändern, ist vielleicht auch besser so, sonst bekomme ich nur einen halben Tiguan :-)
Ich bin inzwischen ganz entspannt, kann ich ja die Zeit bis zur Abholung noch mit meinem ALTEN Heidi-Mobil verbringen :-)
Auch ich möchte keine Barzahlung in WOB vornehmen, obwohl ich mich -dank meiner trainierten Oberarme- auch gegen böse Buben zur Wehr setzen kann! Das würde auch für Dich noch reichen :-)

Lass uns in Verbindung bleiben, vielleicht sehen wir uns ja dann in WOB :-)
Ich gebe Dir dann auch eine VW Curry-Wurst aus, versprochen :-)

Lieben Gruss, und eine tolle Woche (hier regnet es)

Tigulady

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass die meisten ihr Auto am Wochenende in der Autostadt abholen.
Interessiert Euch die Produktion nicht, oder ist die Führung nicht so toll? O.k., man müßte unter der Woche einen Tag Urlaub nehmen - aber ich denke, das ist es wert, oder?
Ich arbeite bei einem Automobil-Zulieferer und würde mir schon gerne ansehen, wo unsere Teile verbaut werden. (--> Nein, wir sind nicht Schuld an den langen Lieferzeiten :-)

Meine Frage also: Habt Ihr negatives über die Produktionsführung gehört?

Gruß V.

Zitat:

Original geschrieben von team_tigerin

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass die meisten ihr Auto am Wochenende in der Autostadt abholen.
Interessiert Euch die Produktion nicht, oder ist die Führung nicht so toll? O.k., man müßte unter der Woche einen Tag Urlaub nehmen - aber ich denke, das ist es wert, oder?
Ich arbeite bei einem Automobil-Zulieferer und würde mir schon gerne ansehen, wo unsere Teile verbaut werden. (--> Nein, wir sind nicht Schuld an den langen Lieferzeiten :-)

Gruß V.

Ich will auch die Produktion sehen. Extra an nem Freitag Urlaub gemacht und ABH in WOB vereinbart und dann, nö ist nicht, weil werksferien - Hrmpf... Mla sehen wann ich wieder in der Gegend bin, dann gönn ich mir die Führung nochmal...

Hallo V.,

die Werkstour lohnt sich schon und auf jedem Fall, wenn man (wie Du vielleicht) ein Auge dafür hat, welche Prozesse und Arbeitsschritte für die Fahrzeugfertigung wichtig sind.
Die Autostadt ist insgesamt lohnenswert, sei es in Sachen Architektur, den verschiedenen Ausstellungshallen, der Aktionsmöglichkeiten (Gelände-/Fahrsicherheitsfahrten oder Werkstour) oder einfach nur wegen dem Essen ;-)
Soweit es möglich ist würde ich einen "längeren" Aufenthalt einplanen, soweit es die Zeit und auch die persönliche Anspannung (wegen der Autoübergabe) zulässt.

Gruß,

BSTiguan

Zitat:

Hallo zusammen,

Gruß V.

Zitat:

Original geschrieben von desm0

meine Rechnung kam direkt aus WOB (mit dortiger Bankverbindung) und nicht vom Händler,
aber mein 🙂 erklärte mir auf Nachfrage, wie und wo ich zu zahlen habe, das der Weg über ihn kein Problem sei.
Zwei Wochen nach Auslieferung bekam ich einen Anruf aus WOB, ob ich denn so gnädig sein könnte, mein Auto zu bezahlen...

War natürlich bereits alles in bar beim 🙂 geregelt, aber der hatte die Knete noch nicht weitergereicht.

Also lieber mal direkt in WOB anrufen und nachfragen

Hallo desm0,

das die Rechnung aus WOB kommt ist eigentlich sehr verwunderlich.
Der der Vertragspartner ist Dein 😉 und nicht WOB.
WOB weis eigentllcih garnicht wie Dein Vertrag mit dem Händler aussieht(Preia)

@ die meisten Händler verlangen das Geld bei Abholung des Briefes und vor Abholung in WOB.

Gruß HK415

Zitat:

..mir ist aufgefallen, dass die meisten ihr Auto am Wochenende in der Autostadt abholen.
Interessiert Euch die Produktion nicht, oder ist die Führung nicht so toll?

Ob die Führung durch die Produktion interessant ist oder nicht, vermag ich nicht zu beurteilen (war selber ein "WE-Abholer"😉. Aber dass die arbeitende Bevölkerung nicht mal eben über die Strasse gehen und ihren Tiger abholen kann iss ja man klar, nich? Wenn man seinen knapp bemessenen Urlaub schon verplant hat, und man in der Arbeit nicht kurzfristig frei nehmen kann, muß man eben zwangsläufig auf dieses Event verzichten. Vielleicht klappt´s ja dann beim nächsten Mal. 😉

Deine Antwort