1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8
  7. Werksabholung Nummernschild

Werksabholung Nummernschild

Audi

Hallo Schwarmwissen,

bald ist es wieder soweit und ich darf meinen neuen RS6 in NSU abholen. Als ich meinen letzten dort abgeholt habe, wurden für die Nummernschilder verzinkte Schrauben verwendet. Nach ca. einem Jahr lief dann die braune Suppe über das Schild und das bei einem 150k Auto!! Wenn ich nur darüber schreibe, könnte ich mich schon wieder aufregen. Weis jemand ob das immer noch so ist? Sonst nehme ich ein paar Edelstahlschrauben mit.

Beste Antwort im Thema

In Neckarsulm habe ich im letzten Herbst einen Plastikrahmen mit der Aufschrift: "Audi - Vorsprung durch Technik" bekommen. Stimmt zwar nicht, sieht aber gut aus.

28 weitere Antworten
28 Antworten

Meine wurden vorne auch nur aufgeklebt.

Mein vorderes Nummernschild wurde in den Ecken mit 4 Schrauben befestigt, die mit 2 weißen und 2 blauen Kappen abgedeckt wurden. Ob sich da Edelstahl oder schnödes Zink hinter verbirgt, habe ich nicht überprüft.

@ eoughroad

Das wurde aber nicht bei derWerksabholung dort so montiert oder?

Es wird so bei der Werksabholung montiert, zumindest bei mir.

Ähnliche Themen

Zitat:

@ eoughroad

Das wurde aber nicht bei derWerksabholung dort so montiert oder?

Doch, es wurde so im September 19 in Neckarsulm montiert. Hinten steckt das Nummernschild in dem Plastikhalter mit der unglaublichen Aufschrift.

Unsinn. Vorne wird nur noch geschraubt, kein Halter erlaubt und auch nichts anderes. Ich habe im November 19 ausführlich mit der Dame bei der Abholung in NSU darüber disskutiert.

Zitat:

Unsinn. Vorne wird nur noch geschraubt, kein Halter erlaubt und auch nichts anderes. Ich habe im November 19 ausführlich mit der Dame bei der Abholung in NSU darüber disskutiert.

Was bitte ist Unsinn?

Das vorne nur geklebt werden darf, oder man doch eine Halterung benutzen.

Nur Schrauben ist zulässig.

Also an meinem wurde das Kennzeichen vorn am 26.6. in Ingolstadt mit 2 Schrauben befestigt. Und jetzt habe ich gerade gesehen, dass schon eine der beiden schwarzen Andeckkappen fehlt 🙁

also ich antworte dir leider etwas später..

ich hab mein 3 D-Kennzeichen mit genommen.
Der Hersteller des Kennzeichen hat auch einen Klett Rahmen mit angeboten und wurde direkt sogar von Audi in IN verbaut und befestigt.
lg

Schrauben habe ich in der Tasche - werde gleich abgeholt und nach NSU gefahren 🙂

Zitat:

@eiszeitquell schrieb am 16. Juli 2020 um 08:04:47 Uhr:

Schrauben habe ich in der Tasche - werde gleich abgeholt und nach NSU gefahren 🙂

Hallo,

dann mal viel Spaß, machst du mal Bilder von der Befestigungstechnik...

Danke

Soooo, also die Schilder sind mit jeweils 2 Schrauben EDELSTAHL, ohne Rahmen befestigt. Auf dem Heimweg habe ich dann noch entdeckt, dass ein "Lageraufkleber" noch auf einer Felge war. Heute werde ich bei meinem Freundlichen aufschlagen weil die Abdeckung am Armaturenbrett (dort wo normalerweise das Head up sitzt) wackelt und Geräusche von sich gibt wenn man z.B. über einen Gulli fährt...

Zitat:

@Rene_1997 schrieb am 15. Juli 2020 um 16:29:54 Uhr:

also ich antworte dir leider etwas später..

ich hab mein 3 D-Kennzeichen mit genommen.
Der Hersteller des Kennzeichen hat auch einen Klett Rahmen mit angeboten und wurde direkt sogar von Audi in IN verbaut und befestigt.
lg

Der Klett hält an den Enden nicht viel länger als ein Jahr, dann macht das keinen Spaß mehr...

Deine Antwort