ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Werksabholung in Rastatt

Werksabholung in Rastatt

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 8. März 2012 um 18:05

Nabend Zusammen,

ich wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann, was bei der Werksabholung alles mit dabei ist?

Bei VW wahr damals, eine Betriebsbesichtigung und verschiedene Gutscheine (Essen, Shop, ...)

mit dabei.

Gruß

MGismo

Beste Antwort im Thema

Die Informationen, die Mercedes auf der Homepage gibt, kennst Du sicherlich schon?

Hier ist der Link:

www.mercedes-benz.de/.../offering.html

Hier im Forum wurde auch schon über Rastatt und die Werksabholung geschrieben. Findest Du über die Suchfunktion.

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten
am 8. März 2012 um 18:17

Hallo ,

in Rastatt kann man an einer Werksbesichtigung teilnehmen, es kommt auf die Zeit an ob an einer großen Besichtigung oder nur die Endmontage: Zeiten kann man auf der Internetseite des Kundencenter anschauen.

Desweiteren kann mann die Wartezeit mit kleinen Snacks ( kostenlos)verkürzen oder sich im Restaurant auf eigene Kosten ein Mittagessen gönnen(Speiseplan auch auf der Internetseite)

Clarika

Original geschrieben von MGismo

Nabend Zusammen,

ich wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann, was bei der Werksabholung alles mit dabei ist?

Bei VW wahr damals, eine Betriebsbesichtigung und verschiedene Gutscheine (Essen, Shop, ...)

mit dabei.

Gruß

MGismo

Die Informationen, die Mercedes auf der Homepage gibt, kennst Du sicherlich schon?

Hier ist der Link:

www.mercedes-benz.de/.../offering.html

Hier im Forum wurde auch schon über Rastatt und die Werksabholung geschrieben. Findest Du über die Suchfunktion.

am 21. März 2012 um 18:06

Nur mal ne kleine Info für die Suchfunktionausdemweggeher und Linkanklickvermeider :cool:

Zitat:

 

Werkführungen.

 

An folgenden Terminen können Werksbesichtigungen nur bis einschließlich 10.30 Uhr angeboten werden, da an diesen Tagen Betriebsversammlungen stattfinden.

- Dienstag, 19.06.2012

- Dienstag, 18.09.2012

- Dienstag, 04.12.2012

 

Eingeschränktes Werkführungsangebot für das erste Halbjahr 2012

- Aufgrund Produktionsumstellung im Werk Rastatt kann an nachstehend bekannten Zeiträumen des ersten Halbjahres nur ein eingeschränktes Werkführungsprogramm stattfinden.

Termine sind:

Dienstag, 27. März 2012 und

Montag, 02. April bis einschließlich Donnerstag, 05. April 2012

Von Dienstag, 10. April bis einschließlich Montag, 16. April 2012 finden KEINE Werkführungen statt.

 

Für Folgemonate halten wir die Seiten entsprechend aktualisiert.

- Aufgrund Produktionsumstellung können ab Dienstag, 17. April bis voraussichtlich Anfang September 2012 AUSSCHLIEßLICH Besichtigungen für die ENDMONTAGE angeboten werden.

 

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch unter 07222/91-22740 zur Verfügung.

NEIIIIN, wollten am Montag, den 2.4. hin und extra zur Führung um 13:15 da sein, da wir dann die große Führung bekommen sollten. Was heißt denn eingeschränkte Führungen? Ich hoffe ja nicht, dass wir dann nur die Endmontage sehen werden. Mal morgen direkt anrufen, das würde mich sehr ärgern. Mache nur deshalb ne Abholung!!!

Spart aber auch Überführungskosten.

Ja, aber die Differenz ist zu vernachlässigen. Außerdem kommt noch die Zeit hinzu.

Wieviel kostet eigentlich die Überführungsgebühr bei DC.

Und was darf man für die Werksabholung an DC bezahlen ?

Die Fahrkarte und Hotelkosten mal aussen vor.

VG. Mahri

Zitat:

Original geschrieben von Mahri

Wieviel kostet eigentlich die Überführungsgebühr bei DC.

Und was darf man für die Werksabholung an DC bezahlen ?

Die Fahrkarte und Hotelkosten mal aussen vor.

VG. Mahri

Überführung/Zulassung hätte bei meinem Händler 750 EUR gekostet. Die Werksabholung + Führung + Essen/Getränke war kostenlos.

Ersparnis also 750 EUR.

ups, das ist ja schon erheblich. Muß mal meinen :D nächste Woche dazu befragen.

Gut die Fahrkarten kosten auch ein bissel,da ich ca. 700 km von Raststatt entfernt wohne. Aber man hätte ne schöne "Erstfahrt" für das Auto. :)

Danke Mahri

Zitat:

Original geschrieben von Mahri

ups, das ist ja schon erheblich. Muß mal meinen :D nächste Woche dazu befragen.

Gut die Fahrkarten kosten auch ein bissel,da ich ca. 700 km von Raststatt entfernt wohne. Aber man hätte ne schöne "Erstfahrt" für das Auto. :)

Danke Mahri

So mache ich es auch. Komme aus Kiel und werde es mit einem schönen Wochenende verbinden:-)

..... und mit dem Einfahren:-)

am 19. April 2012 um 12:43

Hallo,

 

ich persönlich komme auch aus Kiel und habe meine Wagen aus Rastatt abgeholt.

Ich bin jedoch ab Hamburg geflogen, die ganze Anreise war innnerhalb von 3 Std. erledigt und eine Supersache. Flug mit AB nach Karlsruhe, dann noch etwa 20 min. mit dem Taxi. Kostenpunkt zusammen etwa 150,00€.

Ich würde das immer wieder so machen.

 

Gruss

tom465

am 30. Mai 2012 um 18:25

Ich hab heute Nachricht bekommen, dass mein B ab dem 15.06.2012 zur Werksabholung bereit steht!

Dies ist meine erste Werksabholung! Bin also über nützliche Tipps und Hinweise sehr dankbar!

Wenn Du diesen Thread gelesen UND die enthaltenen Links Dir angeschaut hast, dann kennst Du bereits die meisten Tipps und nützlichen Hinweise.

Bei weiterem Informationsbedarf und offenen Fragen, bitte Info.

Moin,

so,nun steht unser Abholtermin auch fest.

Wir werden mit dem Flieger von Bln nach Baden/Baden fliegen.

Wie weit ist es vom FH bis zum Kundencenter nach Rastatt ?

Gibt es da ein Shuttle oder nimmt man sich ein Taxi ?

Vielen Dank und Grüße, Mahri

Deine Antwort
Ähnliche Themen