Werksabhohlung - Betankung?
Hi Leute,
hab da mal ne dumme Frage:
ist eigentlich bei Werksabhohlung das Fahrzeug voll betankt? - Und wenn ja, muss man dafür extra zahlen oder ist das im Selbstabhohlerpreis inbegriffen?
Habe bisher meine Neuwagen immer zum Händler liefern lassen, und dieser hatte mir natürlich bei Abhohlung zusätzlich zu den Fahrzeug-, Überführungs- und Zulassungskosten auch immer gleich die erste Tankrechnung "präsentiert".
Gruss
Freak
24 Antworten
Bei mir war der Tank voll - ohne Extrakosten
Ist bei der Selbstabholung grundsätzlich vollgetankt, ohne Mehrkosten.
Gruß
Chuby
Der Tank ist bei Abholung im Werk zwar voll, aber Du zahlst ja auch für die Abholung.
Der Preis für die Tankfüllung ist halt schon im Abholpreis mit eingerechnet.
Verschenken wird Audi schon nichts.
Gruß Thorsten
Zitat:
Original geschrieben von thorsten62
Der Tank ist bei Abholung im Werk zwar voll, aber Du zahlst ja auch für die Abholung.
Der Preis für die Tankfüllung ist halt schon im Abholpreis mit eingerechnet.
Verschenken wird Audi schon nichts.
Gruß Thorsten
Das stimmt,ich kriege zwar keinen aufgetankten Wagen,bezahle dafür aber auch nix für die Abholung oder Überführung,das ist mir dann lieber.😁
Gruß
Hallo,
es gibt keine dummen Fragen, nur
dumme Antworten!!!
Mein Auto war vollgetankt, ebenfalls ohne Extrakosten.
Gruß
Renn-Frau
Tja, und wenn ich ihn nicht selbst abhole muß ich auch Überführungskosten zahlen, die sind dann höher und der Tank ist mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht voll...
Zitat:
Original geschrieben von Chuby
Tja, und wenn ich ihn nicht selbst abhole muß ich auch Überführungskosten zahlen, die sind dann höher und der Tank ist mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht voll...
Richtig - deswegen ja auch meine Frage.
Bei mir kostet Selbstabhohlung 300,-€;
Lieferung zum Händler würde 575,-€ (+Tankfüllung ca. 50,-€)
@RennFrau:
Stimme ich dir zu...Aber hätte ja sein können, das einigen meine Frage lächrlich vorkommt. :-)
Gruss
Freak
Ich frage mich, mit welchem Recht die Selbstabholung 300€ kostet? Find ich ehrlich gesagt eine absolute Unverschämtheit
Was rechtfertigt diesen Betrag?
Selbstabholung
Hallo,
mein Händler hat mir die Selbstabholung für einen A3 2.0 TDI Sportsback mit DSG für 315.- € angeboten. Ist das OK?
Zitat:
Original geschrieben von Hive
Ich frage mich, mit welchem Recht die Selbstabholung 300€ kostet? Find ich ehrlich gesagt eine absolute Unverschämtheit
Find ich auch,es ist doch schließlich eine SELBSTabholung?
Meine Selbstabholung vor einer Woche hat 365,- Euro gekostet. Und war zudem noch minderwertig, da ich wegen dieses blöden Zuliefererkongresses ins Mitarbeiterauslieferungscenter ausweichen musste. Foto gabs dann auch nicht. Wenigstens hatte ich ein Sieb 😁 ...
Finde den Preis auch eine reine Unverschämtheit. Allerdings ist es ja so, daß die Selbstabholungskosten bei fast jedem Händler unterschiedlich hoch sind. Die machen da zum Teil echt noch unverschämterweise Gewinn mit. Mich würde mal interessieren, was die Händler an Audi für die Selbstabholung abdrücken müssen.
365 Euro für einen Tank SuperPlus und ein Mittagessen im Mövenpick sind jedenfalls ein schlechter Witz. Aber was will man machen, man muß es ja schlucken oder sterben... Und im Endeffekt war der Preis des Wagens selbst bei diesem Händler für mich halt am günstigsten.
Gruß, Testsieger
EDIT: Man hat mir die 365 Euro im Endeffekt ja dann wegen der Falschbestellung des Fahrwerkes erlassen...
Bei mir übernimmt glücklicherweise der Händler den Preis für die Selbstabholung.
Aber als ich das erste mal gelesen habe, dass die Selbstabholung tatsächlich über 300€ kosten soll, wär ich schier vom Glauben abgefallen...
Bei mir hat die Selbstabholung 260 € gekostet - aber es ist müssig darüber zu diskutieren, warum man für die Selbstabholung zahlen muss. Ob Audi, VW, Mercedes, BMW oder alle anderen - du zahlst 😁
Aber der Tank war voll 🙂