werdet ihr auch so oft angeblendet

Audi TT 8J

folgendes:

hab das xenon mit adaptiv
jeder dritte der mir im dunkel entgegenkommt blinkt mich an.
habt ihr das problemchen auch, oder stimmt irgendwas mit meinem xenon nicht?

Beste Antwort im Thema

... dann wirst du auch ordentlich eingestelle Scheinwerfer haben!

Wenn allerdings beim Einbau des Quattro Grill Scheinwerfer aus- und eingebaut werden - sollte man doch wenigstens so fair gegenüber den anderen Kollegen im Straßenverkehr sein und wenigstens mal über die SW-Einstellung beim 🙂 nachzudenken.

Ebenfalls wird beim 🙂 vor Auslieferung des neuen Autos alles kontrolliert und sollte passen. Wenn man allerdings einen Jahreswagen/Werksdienstwagen irgendwo beim einem großen AH ("verkauft bevor überhaupt im Autohaus angekommen"😉 könnte durchaus eine Kontrolle der Scheinwerfer wegfallen. 😉

Also Leute, wenn ihr schon merkt dass ihr angeblendet werdet - dann tut bitte was dagegen und kontrolliert die Scheinwerfer.
Ich möchte manche mal sehen wenn sie älter sind und ein Kollege mit falsch eingestelltem Xenon auch noch Lichthupe macht. Ganz großes Kino. 🙁
Ich war beim Händler, da ich einen verstellen Scheinwerfer hatte und nun ist Ruhe.
Die anderen werden dankbar sein.

semu

54 weitere Antworten
54 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von semu

Ich fahr früh und abends im Dunkeln zur/von Arbeit. Habe Xenon & adaptive Light.
Mind. 1x pro Tag werd' ich angeblinkt. Mache dann mein Bi-Xenon Fernlicht an und der Gegenverkehr macht 'ne Vollbremsung.

Wir der pure Neid sein 😁

öhm der TT hat Bi Xenon??

echt - wusste ich gar nicht.

Ich dachte das Fernlicht ist herkömmlich mit H7 gemacht.

Hab auch das volle Lichtprogramm bestellt.

grüsse

Hab zwar keinen TT aber mit meinem GTI habe ich das selbe Problem. Das ist echt nervig. Und dieses hoch runter regeln macht er auch bei mir. Ich selber habe mich noch nicht geblendet gefühlt von jemanden mit Xenon auser die ersten Opel Omegas. Die waren einfach schlecht eingestellt. Da war das beschweren gerechtfertigt ;-)

Mfg
Marcel

ich habs meinem freundlichen gesagt als das auto eh mal dort war, der scheint da was neu eingestellt zu haben. seitdem ist ruhe...lag also echt am tt...

Das Problem hab ich auch. Egal 😉 einstellen lass ich nix, ich blende lieber zurück...
Und sooo hoch kommen mir meine SW auch nicht vor.

Denke das liegt wirklich am "Xenon-Effekt".

Ähnliche Themen

Ich werde relativ selten angeblendet habe aber auch nicht das Gefühl, dass die Xenons zu hoch eingestellt sind. Aber auf bergigem Gelände kann es natürlich mal blenden. Ich habe aber ehrlich gesagt den Eindruck, dass manche grundsätzlich aufblenden wenn sie Xenon-Scheinwerfer sehen.

Aus Diskussionen im Bekanntenkreis weiss ich, dass das Xenon-Thema immer gut für einen Aufreger ist und manche Gegner fast schon militante Züge aufweisen. Da muss man sich dann schon rechtfertigen, dass man Xenons hat und fühlt sich an die Raucher-Diskussion ( .... ich bin Nichtraucher) erinnert.

Genug aufgeregt. Ich werde also selten geblendet und glaube auch nicht, dass unsere Xenons massiv blenden.

Ich hatte auch schon mal drann gedacht das es vieleicht am etwas härteren Fahrwerk liegt. Das der Gegenverkehr denkt ich würde Lichthupe geben oder so was in der Art. ;-)

Mfg
Marcel

jo, einfach volle knecke zurückblenden!!! hab das prob auch!!! ziemlich oft sogar!!!

... die meisten hören mit der Blenderei sofort auf , wenn man mal selbst das Licht kurz ganz ausschaltet . 😎 Die Betonung liegt bei : KURZ !!

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Das Problem hab ich auch. Egal 😉 einstellen lass ich nix, ich blende lieber zurück...
Und sooo hoch kommen mir meine SW auch nicht vor.

Denke das liegt wirklich am "Xenon-Effekt".

Inzwischen haben doch massen an Autos Xenon's dran, so dass es eig. keinen Xenon-Effekt mehr geben sollte. Ich wurde soweit ich weiss auch noch nie angeblendet...

... dann wirst du auch ordentlich eingestelle Scheinwerfer haben!

Wenn allerdings beim Einbau des Quattro Grill Scheinwerfer aus- und eingebaut werden - sollte man doch wenigstens so fair gegenüber den anderen Kollegen im Straßenverkehr sein und wenigstens mal über die SW-Einstellung beim 🙂 nachzudenken.

Ebenfalls wird beim 🙂 vor Auslieferung des neuen Autos alles kontrolliert und sollte passen. Wenn man allerdings einen Jahreswagen/Werksdienstwagen irgendwo beim einem großen AH ("verkauft bevor überhaupt im Autohaus angekommen"😉 könnte durchaus eine Kontrolle der Scheinwerfer wegfallen. 😉

Also Leute, wenn ihr schon merkt dass ihr angeblendet werdet - dann tut bitte was dagegen und kontrolliert die Scheinwerfer.
Ich möchte manche mal sehen wenn sie älter sind und ein Kollege mit falsch eingestelltem Xenon auch noch Lichthupe macht. Ganz großes Kino. 🙁
Ich war beim Händler, da ich einen verstellen Scheinwerfer hatte und nun ist Ruhe.
Die anderen werden dankbar sein.

semu

Deine Antwort