ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Gegenverkehr blinkt oft auf (xenon)?

Gegenverkehr blinkt oft auf (xenon)?

Themenstarteram 24. Januar 2009 um 14:51

Hallo Freunde,

kann es sein das die anderen verkehrsteilnehmer das xenon vom tt als etwas zu gell empfinden?

der gegenverkehr blinkt relativ oft auf... (jeden 2 morgen mindestens einer)....

leuchtweitenregelung scheint aber zu funktionieren da sie sich immer neu einstellt... selbst auf gerader strecke hat der gegenverkehr

schon aufgeblinkt.

ich persönlich empfinde nicht, das das xenon zu hoch eingestellt ist...

 

(tt hat s-line federn und 19" felgen)

sollte ich nach 6 monaten vieleicht doch mal zum freundlichen? ;)

danke für die antworten und schönes wochenende an alle :O)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Projekt Yellowracer

Erstens: Mein Fahrzeug hat Bi-Xenonscheinwerfer!! Ohne Kurvenlicht.

Zweitens: Lest Euch mal Seite 67 der Bedienungsanleitung aufmerksam durch! Insbesondere auch den Text neben dem gelben Ausrufezeichen!

"Durch die Verstellung des Rändelrädchens (Abb. 58) kann die Reichweite der Scheinwerfer dem Beladezustand des Fahrzeugs angepasst werden."

D.h., indem ich das Rädchen von "O" auf "1" verstelle, sinkt die Reichweite der Scheinwerfer (Abblendlicht). Dadurch fühlt sich der Gegenverkehr weniger geblendet.

Ich weiss sehr wohl, was "ALR" bzw. "DLR" ist und wie es funktioniert. Das steht übrigens auf Seite 67 oben rechts erklärt. Aber die Tatsache, dass sich die Scheinwerferneigung dem "Belade- und Fahrzustand des Fahrzeugs" anpasst, bedeutet nicht, dass dadurch das Rändelrädchen (Abb. 58) völlig außer Funktion gesetzt ist!!

Audi würde sicher kein Rändelrädchen in einem Fahrzeug verbauen, wenn es dort überhaupt keine Funktion hat!!

Also entweder reden wir hier aneinander vorbei - oder Ihr seit chronisch desinformiert!

Setzt Euch heute Abend in Euern TT. Schaltet das Abblendlicht an. Und dreht das Rändelrädchen von Position "0" auf Position "3". Ihr werdet sehen, dass sich die Neigung des Scheinwerferkegels ändert. Die Reichweite des Lichts wird etwas geringer (das sieht man im Dunkeln mit bloßen Augen). Und diese verringerte Reichweite des Lichts wird auch durch das DRL nicht wieder erhöht - sondern lediglich auf konstantem Niveau gehalten!! In Abhängigkeit von der Einstellung des Rändelrädchens (Abb. 58).

Wenn dein TT mit Xenon ausgeliefert wurde wirst du keine manuelle Höhenverstellung

haben.

Wenn du DLR aus Position 3 gedreht hast brauchst du wohl jetzt einen neuen Schalter

da der wohl jetzt überdreht und defekt ist.

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten
am 24. Januar 2009 um 14:54

Ja, machen die bei mir auch ab und zu.:rolleyes:

Ich war schon beim :), der sagt alles OK.

hi

also ich habe jetzt bei meinem neuen tt kein xenon mehr. hatte einen zur probefahrt der hatte das.

mich hat auch jeder ausgeleuchtet dachte mir auch schon komisch vielleicht wollten sie mich zu dem auto beglückwünschen:D ne meine freundin meinte dann der bin ich auch entgegen gefahren die fragte dann warum fährst du mit fernlicht rum. und der händler meinte dann auch das es zu grell ist.

aber bitte mich desahlb wieder runter machen meine meinung und erfahrungen

ich denke, dass ist normal, passiert bei mir auch gelegentlich, gestern schon wieder ^^

hab aber jetzt mal ne andere frage kann man theoretisch xenon einfach nachrüsten?? nicht das ich das jetzt möchte bloss weil ich immer wieder welche se die xenon scheinwerferverkaufen

am 24. Januar 2009 um 15:16

Zitat:

Original geschrieben von audi_a4_fahrer

hab aber jetzt mal ne andere frage kann man theoretisch xenon einfach nachrüsten?? nicht das ich das jetzt möchte bloss weil ich immer wieder welche se die xenon scheinwerferverkaufen

Das muss jetzt sein !!:D:D

SuFu !!!!;)

ach verdammt. kann das sein das du mich nicht magst :D

am 24. Januar 2009 um 15:23

Zitat:

Original geschrieben von audi_a4_fahrer

ach verdammt. kann das sein das du mich nicht magst :D

Ich sag mal, wenn du sehr VIIIIIEEEEELLLLL Geld hast, gehts wohl .

Aber dann würd ich eher auf den TTRS warten.:D

ne habs jetzt schon gefunden danke dir

Ich denke die Fahrer blinken auf, weil sie so begeistert sind, wenn sie einen Audi TT sehen.

Gestern kam mir auf dem Nachauseweg von der Arbeit ein weisser TTS entgegen.

Da ich mich gerade in der Wartezeit auf meinen Weissen TT TFSI 2.0 befinde, bin ich vor Begeisterung fast aus dem Auto gefallen.

Kann sein, dass ich auch geblinkt habe (lol) ...

bei meinem S3 habe ich die Scheinwerfer neu einstellen lassen müssen nach dem Gewindefahrwerkeinbau. Die bei der Audiwerkstatt haben mein Licht genau 3mal falsch eingestellt, viel zu hoch, aber meinten immer das es passen würde und bei Nacht hab ich dann die Wahrheit gesehen. Bin beim 4. mal zu einem anderen Audihändler gefahren und die machten es PERFEKT!

Ich weiß nicht was man da alles falsch machen kann beim Einstellen, aber irgendetwas hat dort nicht gepaßt mit dem Gerät oder mit der Eichung, oder was weiß ich. Auf jedefall hatten sie es immer im Steuergerät auf 0 gesetzt.

 

Gruss Denis

hallo,

das problem mit dem aufblenden habe ich nicht mir ist es aber schon ein paar mal passiert das ich jemand überholt habe der mir hinterher gefahren ist... als ich anhielt fragte mich der fahrer des anderen auto ob etwas nicht stimmen würde weil ich ihm ein paar mal aufgeblendet habe...

bei ersten mal dachte ich er währe nicht ganz dich.....

als es mir das 2te mal passiert ist habe ich beim freundlichen nachgefragt.. er sagte.....

weil mein auto so viel tiefer(48mm) ist ist der auch härter.. und wenn ich über unebene straßen fahre hat der vorderman das gefühl das ich aufblende....

grüße

Zitat:

Original geschrieben von 4ringe luke

hallo,

 

das problem mit dem aufblenden habe ich nicht mir ist es aber schon ein paar mal passiert das ich jemand überholt habe der mir hinterher gefahren ist... als ich anhielt fragte mich der fahrer des anderen auto ob etwas nicht stimmen würde weil ich ihm ein paar mal aufgeblendet habe...

 

bei ersten mal dachte ich er währe nicht ganz dich.....

 

als es mir das 2te mal passiert ist habe ich beim freundlichen nachgefragt.. er sagte.....

 

weil mein auto so viel tiefer(48mm) ist ist der auch härter.. und wenn ich über unebene straßen fahre hat der vorderman das gefühl das ich aufblende....

 

grüße

Jep, ich denke auch, dass das tatsächlich die Erklärung ist.

 

Grüße

Markus

mir is das mal innerhalb einer woche 5 oder 6 mal passiert

das ich irgendwann so misstrauisch war das ich dachte das was am auto kaputt ist :P

Passiert mir auch sporadisch , obwohl alles korrekt eingestellt ist und auch nichts tiefergelegt oder höhergeschraubt wurde.

Ich denke da nicht groß drüber nach sondern freue mich , da ich mir sicher bin , daß der "Aufblender" mich zur Kenntniss genommen hat und mich so nicht schlafmützig von der Piste räumt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Gegenverkehr blinkt oft auf (xenon)?