Werdet ihr auch oft überholt obwohl ihr schon mehr als erlaubt fahrt?

ich werde oft überholt und wollte mal fragen ob es bei euch anderen golf fahrern auch so ist? mein wagen sieht von hinten so aus -

http://i44.tinypic.com/14uc2sj.jpg

vllt wegen dem ausgebauten heckwischer 😁 das sie denken den überhole ich mal.. oder wieso werde ich öfters überholt? ich fahre bei 70 ungefähr 90 bis 100 da die hinten dran dauernd dicht auffahren.. und gestern hat mich tatsächlich einer mit 130-140 überholt... ich bin 100 gefahren bei erlaubten 70...

werdet ihr auch oft überholt? die meisten denken wohl das man nicht genug ps hat..

Beste Antwort im Thema

bist ja nen gutes vorbild!
und damit noch prahlen 30kmh mehr zu fahren als erlaubt
klasse weiter so
wir brauchen noch unbedingt mehr von solche leute.

und der golf? schande über dich.

just my 2 cents

232 weitere Antworten
232 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kurzzeit-Parker

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Driveyanuts

Haben Sie dies vollbracht, könnten Sie noch den nächsten Passanten um Feuer bitten, ihren Führerschein verbrennen und dem Mann Ihren Autoschlüssel schenken...
auf die Tour kann ich jetzt überhaupt nicht.
Die Schlaferei ist nämlich leider kein rein weibliches Problem. Das können die Vertreter unseres Geschlechts nämlich mind. genauso gut.

Häh?

Was interessiert mich das Geschlecht des Schleichers, wenn er/sie dann endlich seinen Lappen verbrannt und den Autoschlüssel abgegeben hat...?

Mich interessiert das Geschlecht des Fahrers vor mir nicht im Ansatz. Hauptsache es wird zügig gefahren.

M. D.

Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil 😁

Hab ich wohl etwas reininterpretiert was nur auf den ersten Blick ersichtlich ist.
Entschuldige bitte 🙂

Wischwasser sprühen - dann merken viele schon etwas.

Ansonsten fahre ich bei 80 - 80 und bei 100 - 100 mit Tempomat.
Das ist dann eh die erlaubte Maximalgeschwindigkeit.

Nennt mich langweilig... aber ich bin beim Autofahren viel entspannter geworden...

Wer dicht auffährt wird einfach ignoriert... ein mal fand sogar zufälligerweise eine Abstandsmessung von einer Brücke aus statt.
Da muss ich zugeben... das hat mich dann richtig gefreut weil der Kandidat mir schon fast im Kofferraum fuhr...die Scheinwerfer waren nicht mehr zu sehen.

Nochmal was von mir.

Einfache Strecke zur Arbeit bei mir sind ca. 70 km. Davon sind ca. 20% 100 km/h Limit. Natürlich ist mir aufgefallen das da einige 100 km/h und auch mehr fahren. Aber einige mehr die keine 100 km/h fahren. Diese fahren 70 80 oder 90 km/h. Ich bin mir ziemlich sicher, das diese Fahrzeugführer nicht alle asozial sein können. Die wird es immer geben einschließlich die, die 100 km/h und drüber fahren. Ich kann es nicht verhindern, ihr auch nicht. Deshalb werden wir wohl mit diesem Umstand leben müssen. Auch wenn es den einen oder anderen Forenuser nicht gefällt oder passt.

Darum der Spruch, das das Leben eben hart ist, und zwar für beide Seiten.

Wilfried

Ähnliche Themen

Bei dem Aufriß, den manche machen, wenn sie mal ein paar Minuten nicht zHg fahren dürfen, könnte man denken, hier würden Menschenrechte verletzt.

Ja, es gibt Verkehrsteilnehmer, die aus diversen Gründen deutlich unter zHg bleiben. Anfänger, Ungeübte, Ängstliche, Alte, Leute mit kaputten Autos oder empfindlicher Ladung. Solange sie auf der Landstraße 70-80 (und nicht 50!) fahren, ist das kein Rechtsverstoß, sondern hinzunehmen. Die Welt - inklusive motorisierter Straßenverkehr - muß auch für Schwächere funktionieren. Die Stärkeren haben darauf Rücksicht zu nehmen.

Und in einem Land, wo das anders ist, möchte ich im übrigen nicht leben.

Jetzt mal zurück zum Thema:

Wenn ich mal schneller als erlaubt auf der Landstraße fahre, überholt mich bestimmt keiner mehr😁

Das kommt teilweise darauf an was du fährst. Wenn ein Smart, ein Punto oder etwas ähnliches 105 km/h laut GPS fährt, bin ich mir ziemlich sicher, das ein ädaquates motorisiertes Fahrzeug einer entsprechenden Klasse, trotzdem zum überholen ansetzt.

Wilfried

Zitat:

Original geschrieben von martinb71

Jetzt mal zurück zum Thema:

Wenn ich mal schneller als erlaubt auf der Landstraße fahre, überholt mich bestimmt keiner mehr😁

😁😁 Für diese Aussage reicht dein angegebener Fuhrpark bei Weitem nicht aus. Du solltest Motorräder nicht vergessen!

Motorräder hab ich tatsächlich vergessen. Der GLK taugt dafür wenig stimmt, der Würfel wird leider unterschätz ist ein wenig schneller😁 und macht dadurch einen Heidenspaß. Und damit in kurvenreichen Strecken gibt es nicht viele die es versuchen können vorbei zu kommen. Aber für solche Fälle gibt es ja noch ein Firmenfahrzeug 😁

Bei 110 bis 120 werde ich eigentlich nie überholt.

Zitat:

Original geschrieben von Chris492

Ansonsten fahre ich bei 80 - 80 und bei 100 - 100 mit Tempomat.
Das ist dann eh die erlaubte Maximalgeschwindigkeit.

Nennt mich langweilig... aber ich bin beim Autofahren viel entspannter geworden...
...

Wenn bei TL 100 vor Dir einer mit 90 auftaucht, nimmst Du den Tempomaten hoffentlich raus, bevor Du bis auf "Nasenlänge" an ihm dran bist.

Zitat:

Original geschrieben von konitime

Das kommt teilweise darauf an was du fährst. Wenn ein Smart, ein Punto oder etwas ähnliches 105 km/h laut GPS fährt, bin ich mir ziemlich sicher, das ein ädaquates motorisiertes Fahrzeug einer entsprechenden Klasse, trotzdem zum überholen ansetzt.

Wilfried

Mir ist eigentlich vollkommen egal, wer vor mir fährt. Ist er mir zu langsam, überhole ich. Fährt er (annähernd) meine Wunschgeschwindigkeit, bleibe ich dahinter. Wenn ein Auto 105 fährt, bleibe ich dahinter, weil ich eh nur maximal 110-120 fahren würde.

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Lass ihn, Hunde die bellen beißen nicht

Ich verorte auch so manches was hier geschrieben wird unter Dampfplaudereien. Glaube kaum, dass das im RL auch so gelebt wird.

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Mir ist eigentlich vollkommen egal, wer vor mir fährt. Ist er mir zu langsam, überhole ich. Fährt er (annähernd) meine Wunschgeschwindigkeit, bleibe ich dahinter.

Das halte ich im Prinzip auch so. Ausnahme im morgentlichen Berufsverkehr. Da verzichte ich auf das Überholen von LKWs da es eh kaum etwas bringt, außer Stress und stark erhöhtem Spritverbrauch.

Zitat:

Original geschrieben von Chris492

Also das mit dem Wischwassersprühen ist für den Hinterherfahrenden mit unter sogar ganz praktisch,vorallem wenn der Inhalt seines eigenen Wischwasserbehälters zur neige geht. Und was den "Abwehreffekt" betrifft ist das ganze in etwa so effektiv wie einen wütenden Bären mit Wattebällchen zu bewerfen 😉

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Zitat:

Original geschrieben von konitime

Wilfried

Mir ist eigentlich vollkommen egal, wer vor mir fährt. Ist er mir zu langsam, überhole ich. Fährt er (annähernd) meine Wunschgeschwindigkeit, bleibe ich dahinter.

Sehe ich ähnlich, meinen Überholwunsch mache ich nicht vom vor mir fahrenden Fahrzeug abhängig, sondern von meiner gewünschten Geschwindigkeit.

Umgekehrt gilt das genauso, ich lasse jeden überholen, egal ob Lada oder Lambo, wenn er schneller will, soll er halt, vollkommen geschwindigkeitsunabhängig.

Deine Antwort