ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Werdet ihr auch oft überholt obwohl ihr schon mehr als erlaubt fahrt?

Werdet ihr auch oft überholt obwohl ihr schon mehr als erlaubt fahrt?

ich werde oft überholt und wollte mal fragen ob es bei euch anderen golf fahrern auch so ist? mein wagen sieht von hinten so aus -

http://i44.tinypic.com/14uc2sj.jpg

 

vllt wegen dem ausgebauten heckwischer :D das sie denken den überhole ich mal.. oder wieso werde ich öfters überholt? ich fahre bei 70 ungefähr 90 bis 100 da die hinten dran dauernd dicht auffahren.. und gestern hat mich tatsächlich einer mit 130-140 überholt... ich bin 100 gefahren bei erlaubten 70...

 

werdet ihr auch oft überholt? die meisten denken wohl das man nicht genug ps hat..

Beste Antwort im Thema
am 28. September 2013 um 8:54

bist ja nen gutes vorbild!

und damit noch prahlen 30kmh mehr zu fahren als erlaubt

klasse weiter so

wir brauchen noch unbedingt mehr von solche leute.

und der golf? schande über dich.

just my 2 cents

232 weitere Antworten
Ähnliche Themen
232 Antworten

Na, da kann ich aber besser Auto fahren.

am 6. Januar 2015 um 18:26

Zitat:

@Rooxii schrieb am 28. September 2013 um 10:48:23 Uhr:

ich werde oft überholt und wollte mal fragen ob es bei euch anderen golf fahrern auch so ist? mein wagen sieht von hinten so aus -

http://i44.tinypic.com/14uc2sj.jpg

 

vllt wegen dem ausgebauten heckwischer :D das sie denken den überhole ich mal.. oder wieso werde ich öfters überholt? ich fahre bei 70 ungefähr 90 bis 100 da die hinten dran dauernd dicht auffahren.. und gestern hat mich tatsächlich einer mit 130-140 überholt... ich bin 100 gefahren bei erlaubten 70...

 

werdet ihr auch oft überholt? die meisten denken wohl das man nicht genug ps hat..

...ist leider Alltag auf unseren Strassen.Radargeräte zur Kontrolle wurden nicht umsonst erfunden..Merke: Es gibt keine Radarfalle....nur Verkehrsteilnehmer,denen Verkehrsregeln;speziell Tempolimits, sch....egal sind.

Mir ist es egal wer mich überholt oder drängelt... Ich erwarte das aber auch von den anderen Verkehrsteilnehmern: Toleranz.

Ich selbst fahre übrigens nach Gusto und nach gegebenen Möglichkeiten und (meistens) natürlich nicht so schnell dass ich ein Fahrverbot riskiere. Ich selbst versuche übrigens drängeln und nötigen zu vermeiden und rege mich auch NIE auf wenn vor mir jemand 60 auf der Landstraße fährt. Dann denke ich mir "ach könnte auch deine Frau sein die unsicher ist" und man will ja auch nicht dass jemand anderes sie drängelt. Aber wenn dann so ein Langsamfahrer sauer wird wenn ich ihn überhole dann raste ich aus :D

Fahre übrigens meistens selbst nur 90 auf der Landstraße aber dafür auch manchmal 140 in der Stadt.

Zitat:

@pico24229 schrieb am 7. Januar 2015 um 11:01:53 Uhr:

...natürlich nicht so schnell dass ich ein Fahrverbot riskiere...Fahre übrigens ... auch manchmal 140 in der Stadt.

Kannst Du bitte vorher hier eine Nachricht reinsetzen, damit ich mich dann rechtzeitig verkrümeln kann?

Zitat:

@pico24229 schrieb am 7. Januar 2015 um 11:01:53 Uhr:

Ich selbst fahre übrigens nach Gusto und nach gegebenen Möglichkeiten und (meistens) natürlich nicht so schnell dass ich ein Fahrverbot riskiere. Ich selbst versuche übrigens drängeln und nötigen zu vermeiden und rege mich auch NIE auf wenn vor mir jemand 60 auf der Landstraße fährt. Dann denke ich mir "ach könnte auch deine Frau sein die unsicher ist" und man will ja auch nicht dass jemand anderes sie drängelt. Aber wenn dann so ein Langsamfahrer sauer wird wenn ich ihn überhole dann raste ich aus :D

Fahre übrigens meistens selbst nur 90 auf der Landstraße aber dafür auch manchmal 140 in der Stadt.

Bestimmt auf der Stadtautobahn wo 120 erlaubt sind.

Zitat:

@Handschweiß schrieb am 7. Januar 2015 um 13:03:52 Uhr:

Zitat:

@pico24229 schrieb am 7. Januar 2015 um 11:01:53 Uhr:

...natürlich nicht so schnell dass ich ein Fahrverbot riskiere...Fahre übrigens ... auch manchmal 140 in der Stadt.

Kannst Du bitte vorher hier eine Nachricht reinsetzen, damit ich mich dann rechtzeitig verkrümeln kann?

Deswegen steht da "(meistens)" aber das ist auch verschwindend selten.

Und zur eigentlichen Frage: Nein.

Das mit den unterschiedlichen Autos mag stimmen.

Zitat:

@LeiderHeiser schrieb am 1. Oktober 2014 um 13:12:15 Uhr:

Wenn es in der Schweiz eine Mehrheit gegen das TL gäbe, wäre es baldigst Geschichte. Ich denke, dass eine Mehrheit das TL nicht als Gängelung empfindet, sondern als angenehm und stressfreier, da nicht zu jeder Zeit mit rasenden Herrenreitern gerechnet werden muss, die ihr Durchfahrtsrecht durchsetzen wollen.

Naja, dein Glaube an die Wirksamkeit politischer Willensbildung ist ja ungebrochen. Dein manchmal unangemessener Hang zur Polemik allerdings auch. Sei's drum... manche sind Gefangene ihrer eigenen Begrifflichkeiten.

Es ist nämlich doch eher so, dass sich die Mehrheit der Schweizer nicht bevormunden lassen will, das Tempolimit völlig daneben findet, und dennoch nichts tut - weil der Schweizer alles in allem ganz gut lebt und schlicht keine Lust hat, sich auf politische Auseinandersetzungen einzulassen, wenns nicht um jeden Preis sein muss. Er kann sich ja anderweitig austoben. Noch.

A propos: Poste doch mal ein paar Bilder "rasender Herrenreiter" - ich lerne doch immer gerne dazu. :D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Werdet ihr auch oft überholt obwohl ihr schon mehr als erlaubt fahrt?