ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Werden die w124ér so gerne geklaut ?

Werden die w124ér so gerne geklaut ?

Themenstarteram 23. Dezember 2002 um 0:04

Hallo zusammen,

Mir ist innerhalb von 6 Monaten zum zweiten mal mein Benz geklaut worden. Beim ersten mal war´s ein W124 230 TE, und jetzt ein 300 TE.

Bin echt stark angesäuert über dies Ar......lö...

Die bei der Polizei sagten mir das diese Modellreihe bei den Jungs im Osten sehr beliebt währen. Hat jemand von euch ähnliche erfahrungen gemacht ?

Ich überlege zur Zeit ob mein nächster Wagen wieder ein Benz ist, hab jetzt irgendwie kein gutes Gefühl mehr, obwohl ich mir im Moment auch keine rechte Alternative vorstellen kann.

Bis bald Jörg

Ähnliche Themen
20 Antworten

hmmm, das kommt immer drauf an in welcher gegend du wohnst. aber gerade die TE modelle werden gerne geklaut-

ist hald noch richtig robuste technik wo jeder idiot auch im ostblock reparieren kann. kauf dir nen neuen- da verzweifel sie an den 278verschiedenen werkzeugen die man zum wechseln von einem teil braucht.

@j-r

Das ist sehr bedauerlich, aber leider muss ich dir sagen, das der W124 sehr gerne und oft geklaut wird. In der AUTO BILD "Klaustatistik" war er auf Platz 4 oder 5 glaub ich. Klar, AUTO BILD ist eine schlechte Zeitung, aber immerhin!

Wenn du nahe an der Grenze in den Osten wohnst, dann würde ich sowieso keinen mehr kaufen, zudem werden die vielleicht schon auf deinen nächsten warten!? :(

Ist er in einer Garage gestanden oder nicht.

hmm also uns wirde noch nie ein wagen geklaut :D mein papa hatte immer benzos gehabt. das letzte ein w202 wurde wegen seiten schade vor einigen wochen verkauft.

aber bei unserem ganz alten w123 wollten die mal die heckscheibe ausbauen als wir durch zufall mal vom fenster schauten um zu sehen wie das wetter so ist ;)

naja wir haben sie gehindert und die sind weg gerannt.

 

ich schlage mal vor du baust dir ne anständige alarmanlage und wegfahrsperre ein. dann bau dir ein carport oder ne garage und als letzteres benutze noch so eine reifen kralle für alle 4 reifen. dann haben sie ordentlich was zu beissen.

cya

und morgens braucht er dann 30minuten länger zum starten bis er die ganzen wegfagrsperren abgebaut hat...

Oder man klaut ihm die Kiste beim Einkaufen, wo er keine Möglichkeit zu 25 Radkrallen und all dem Gedönse hat (was übrigens auch nix bringt, wenn die "Spitzbuben" das Auto einfach auf einen Transporter hieven...).

Das Dumme dran ist, wenn man heutzutage ein Auto haben will, kann man es auch haben! Und der W124 macht es einem - ähnlich wie der Golf 2 und Golf 3 - sehr leicht zum Knacken! Meine Tante hatte sich mal aus ihrem Golf 2 ausgesperrt, ich glaube, jeder weiß, daß man das Auto auch ohne Schlüssel in einer Minute und ohne Beschädigung offen haben sollte...

Hab sogar ich hinbekommen, Tante war glücklich, Auto war wieder offen, Kosten waren keine da, bekam ne Einladung zum richtig guten Essen... aber, so richtig unbesorgt konnte ich nicht essen, nachdem ich gemerkt hab, daß ich als - damals 17 jähriger - sogar ohne Probleme solch ein Auto aufbekommen hab! Geht beim 124er grad so einfach!

Ja, sie werden gerne geklaut. Mir selbst wurde eins geklaut. Der war damals neu. Es war ein 300 Turbodiesel

Themenstarteram 24. Dezember 2002 um 23:57

Wie siehts denn mit dem 190 ér aus ? Wird der auch so gerne genommen von den langfingern ?

Ich glaub, der ist den osteuropäischen Freaks zu "billig", weil dort drüben Sprit ja eh kaum was kostet und es dann auch gern eine Nummer größer sein darf...

ich glaub auch das der 190er zu klein und mittlerweile zu alt ist zum kauen. ich wohen zum glück in keiner gegend wo sich dubiose gestalten rumtreiben. aber in den ostblock möcht ich mit meinem 190er auch nicht fahren.

Bei uns im Norden/Westen ist die Autoklauerei zum Glück nicht so verbreitet. Wie bekommt man einen Golf 2+3 denn ohne Beschädigung auf? *wunder*

Nicht, dass ich einen klauen will, da bleib ich lieber bei meinem Audi *rofl*

Wär aber interessant zu wissen, man weiß ja nie, wann mans braucht...

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Low

Oder man klaut ihm die Kiste beim Einkaufen, wo er keine Möglichkeit zu 25 Radkrallen und all dem Gedönse hat (was übrigens auch nix bringt, wenn die "Spitzbuben" das Auto einfach auf einen Transporter hieven...).

Das Dumme dran ist, wenn man heutzutage ein Auto haben will, kann man es auch haben! Und der W124 macht es einem - ähnlich wie der Golf 2 und Golf 3 - sehr leicht zum Knacken! Meine Tante hatte sich mal aus ihrem Golf 2 ausgesperrt, ich glaube, jeder weiß, daß man das Auto auch ohne Schlüssel in einer Minute und ohne Beschädigung offen haben sollte...

Hab sogar ich hinbekommen, Tante war glücklich, Auto war wieder offen, Kosten waren keine da, bekam ne Einladung zum richtig guten Essen... aber, so richtig unbesorgt konnte ich nicht essen, nachdem ich gemerkt hab, daß ich als - damals 17 jähriger - sogar ohne Probleme solch ein Auto aufbekommen hab! Geht beim 124er grad so einfach!

ach ja bei den GOLF3´s ist der trick anders ;)

das mit dem hausschlüssel de fahrertür öffnen war doch nur beim W123 oder ??

Zitat:

Original geschrieben von dieselschraube

ich glaub auch das der 190er zu klein und mittlerweile zu alt ist zum kauen.

also das mit dem zu klein würde ich nicht so sehen ;) der ist zu gross zum kauen :D

sorry diesel musste sein so als festtags scherz :cool:

Ich werd hier doch keine Tricks zum Thema Autoknacken reinposten!

Nachher kriegt das noch jemand in den falschen Hals und meint, ich würde Autos knacken! Neee neee...

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Low

Ich werd hier doch keine Tricks zum Thema Autoknacken reinposten!

Nachher kriegt das noch jemand in den falschen Hals und meint, ich würde Autos knacken! Neee neee...

und woher weisst du die tricks dann ;)

ist doch normal das lernt man im kindergarten :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Werden die w124ér so gerne geklaut ?