Werden die w124ér so gerne geklaut ?

Mercedes

Hallo zusammen,

Mir ist innerhalb von 6 Monaten zum zweiten mal mein Benz geklaut worden. Beim ersten mal war´s ein W124 230 TE, und jetzt ein 300 TE.
Bin echt stark angesäuert über dies Ar......lö...
Die bei der Polizei sagten mir das diese Modellreihe bei den Jungs im Osten sehr beliebt währen. Hat jemand von euch ähnliche erfahrungen gemacht ?
Ich überlege zur Zeit ob mein nächster Wagen wieder ein Benz ist, hab jetzt irgendwie kein gutes Gefühl mehr, obwohl ich mir im Moment auch keine rechte Alternative vorstellen kann.
Bis bald Jörg

20 Antworten

Mein Kindergarten war doof, da ham wir nur gebastelt. Solche Tricks muss ich jetzt mühselig nacharbeiten... kann mir jemand nen Tip geben?

Tips zum Autoknacken?? Da muß ich leider passen 😁
Aber ne kleine Anmerkung zum Thema:
Im Rhein-Main-Gebiet wurde am Wochenende ne Autoklauerbande hops genommen. Die haben vorwiegend in Frankfurt, Offenbach, Darmstadt, Hanau und Umgebung W124er geklaut, sie zerlegt und in Einzelteilen vorwiegend in arabische Gegenden geschafft. So stands heute in der Zeitung!
Beim W124 sollen übrigens gerade die Diesel sehr "gefragt" sein...

Zitat:

Original geschrieben von MuratKreuzberg

ach ja bei den GOLF3´s ist der trick anders 😉

das mit dem hausschlüssel de fahrertür öffnen war doch nur beim W123 oder ??

Jojo mit dem Tennisball :-)

Das genaue Vorgehen kenne ich nicht.
Die Aufbruchsicherheit bei Mercedes (und jeder sicherheitsbewußten Firma) hat allerdings einen Haken:
Die Türen lassen sich mittels der Innengriffe IMMER öffnen.
Ich glaube das machen sich die Diebe zu nutze indem Sie mit irgenwelchem Werkzeug den Türöffner von außen betätgen !?.
Wenn man einen neuen Benz fährt (z.B. W203) ist der Diebstahl praktisch ausgeschlossen, wenn der Wagen weg ist, wurde er aufgeladen und in Ruhe ausgeschlachtet. Auch das Wechseln von Steuergeräten (wie teilweise in der Presse behauptet) funzt bei den neuen Mercedes-Modellen nicht. Die Wegfahrsperre ist praktisch unüberwindbar.