Werden die Motorradfahrer in Blau/Grün gegrüsst?
Hallo Biker,
mich beschäftigt eine Frage. Werden/können/sollen unsere Wächter für Recht und Ordnung auf den Motorrädern wenn sie uns entgegenkommen gegrußt, also auch linke Hand nach oben? Oder haben die selbst was dagegen, nicht das die sich beleidigt füllen oder als Beleidigung gewertet wird!?! Ich hatte bisher keine Gelegenheit einen zu fragen.
Gruß
Navi
Beste Antwort im Thema
Kurz und knapp - Motorradpolizisten werden immer gegrüßt, da Motorradfahrer und im Zweifelsfall auch Freund und Helfer!
Gruß
Frank
55 Antworten
Wieso sollte der Gruß als Provokation aufgefasst werden? Leuchtet mir gerade nicht so ein.
Gegrüßt wird bei mir jede(r) Motorradfahrer(in), sofern es die Situation zulässt.
Zitat:
Original geschrieben von Minnow
Wieso sollte der Gruß als Provokation aufgefasst werden? Leuchtet mir gerade nicht so ein.
Mir auch nicht...aber es gibt wohl User, die das meinen. Lies mal den ganzen Thread. 😉
Hab ich ja soweit gelesen, deswegen stellt sich mir ja auch die Frage 😉
Muss zugeben, "meinen" 1ten Polizisten hab ich nicht gegrüßt, weil ich nicht wusste, ob man es überhaupt darf. Hatte also bissel bammel. Dann dachte ich mir: Was will er schon machen? U-Turn und mich bestrafen? Eh nicht.
Und schon wurde auch diese spezielle Gruppe von mir gegrüßt. Die wollen doch auch nur bisschen Liebe und Zuneigung 😉 😁
aber geht es nicht bei der " grüß geste" nicht darum eine gute fahrt zu wünschen als dem jenigen ein " hallo" zu zu winken ?
also von daher würde ich es auch tun wenn mir einer entgegen kommt. Versteht es einer falsch hat man halt die a-karte ... wobei ich denke das man sich ja auch erklären kann. und es gut gemeint hat. Aber wie gesagt gerät man an den falschen ....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Cruisersteve
Mir auch nicht...aber es gibt wohl User, die das meinen. Lies mal den ganzen Thread. 😉Zitat:
ich überleg auch die ganze zeit WAS an einem gruß provokant sein soll......🙄
ich streck denen einen finger aus(nein, nicht den!) und die nicken......fettich😉
Hallo Forum!
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Es ging um den Job des Polizisten.Zitat:
Original geschrieben von Ramses297
Du mußt ja einen harten Job haben! 😰
Ach so?
Du meinst, daß Polizisten uns Motorradfahrer als Todfeind sehen?
Das beruhigt mich irgendwie auch nicht... 🙄
... und bringt uns wieder auf die Ursprungsfrage...
Zitat:
Zitat:
Muss zugeben, "meinen" 1ten Polizisten hab ich nicht gegrüßt, weil ich nicht wusste, ob man es überhaupt darf. Hatte also bissel bammel.
Bist ja von selbst drauf gekommen! 🙂
Es gibt zu viel verrücktes Volk auf der Welt, schon bei einer simplen Kontrolle müssen Polizisten paranoid sein, um überleben zu können.
Es ist auch meine erste Saison, und ich hatte keine Ahnung, ob der Gruß als ironisch aufgefaßt werden könnte.
Alles Gute!
Ramses297.
Zitat:
Original geschrieben von atrock
aber geht es nicht bei der " grüß geste" nicht darum eine gute fahrt zu wünschen als dem jenigen ein " hallo" zu zu winken ?
also von daher würde ich es auch tun wenn mir einer entgegen kommt. Versteht es einer falsch hat man halt die a-karte ... wobei ich denke das man sich ja auch erklären kann. und es gut gemeint hat. Aber wie gesagt gerät man an den falschen ....
Ehrlich...was ist an freundlichem Winken unter Motorradfahrern falsch zu verstehen?
Wieso hat man da die A....karte?
Man kann sich auch Probleme selbst herbeizaubern.
Jeder Motorrad Polizist hat den ganz normalen Motorradschein wie jeder zivile Motorradfahrer.
Also haben die sich auch mit der Materie befasst wie jeder andere Motorradfahrer.
Also wissen die genauso wie "wir" was der Gruß bedeutet.
Zumal die meisten ja auch privat fahren.
Also spricht rein garnix dagegen zu grüßen.
Es kommt ja auch kein normaler Streifenpolizist auf die Idee euch zu verwarnen wenn man ihn beim vorbei gehen grüßt...
Unter jeder Uniform steckt ein ganz normaler Mensch, also werdet mal nicht paranoid ;-)
Gruß
Überall in der Welt und in jedem Beruf gibt es Solche und Solche - und auch zuweilen ganz üble Vertreter, die eben auch einen Gruß als Provokation auffassen.
Diese sind aber nicht die Regel!
Wenn man eben mal Pech hat, kann das einem bei jeder Klientel passieren.
Dennoch wage ich es, aus meinem Bunker zu kommen und mich öffentlich auf zwei Rädern zu bewegen.😁
Zitat:
Ach so?
Nein, ich meine es genau so wie ich es oben gesagt habe, und da steht nichts davon, ich sei der Todfeind. Ich weiß nicht wo dein Problem liegt.
Zitat:
Bist ja von selbst drauf gekommen! 🙂
Es gibt zu viel verrücktes Volk auf der Welt, schon bei einer simplen Kontrolle müssen Polizisten paranoid sein, um überleben zu können.
Es ist auch meine erste Saison, und ich hatte keine Ahnung, ob der Gruß als ironisch aufgefaßt werden könnte.
Ich meinte rein rechtlich gesehen 😉
Mir war nicht klar, ob einhändiges Fahren erlaubt ist.
Dass ich jemanden mit dem Gruß beleidigen oder provozieren könnte, kam mir nie in den Sinn. Von solchen Mutmaßungen habe ich hier das 1te Mal gelesen...
Zitat:
Ich meinte rein rechtlich gesehen 😉
Mir war nicht klar, ob einhändiges Fahren erlaubt ist.
"StVO § 23
(3) Radfahrer und Führer von Krafträdern dürfen sich nicht an Fahrzeuge anhängen. Sie dürfen nicht freihändig fahren. Die Füße dürfen sie nur dann von den Pedalen oder den Fußrasten nehmen, wenn der Straßenzustand das erfordert."
Einhändig sollte also erlaubt sein.
Dann meldet sich mal jemand zu Wort, der hin und wieder mit grün-weißen oder blau-silbernen Moppeds unterwegs ist:
Ich grüße grundsätzlich jeden - egal ob ich privat oder dienstlich unterwegs bin.
Mir ist aus dem Kollegenkreis auch kein Fall bekannt, in dem jemanden ein Strick gedreht wurde, weil er eine Hand vom Lenker genommen oder sich provoziert fühlte. Warum auch?
Der Gruß gehört einfach zum Motorradfahren!
Hallo Wraithrider!
Zitat:
Nein, ich meine es genau so wie ich es oben gesagt habe, und da steht nichts davon, ich sei der Todfeind. Ich weiß nicht wo dein Problem liegt.Zitat:
Ach so?
Ich bezog mich auf Deine Aussage (unten), die ich nicht verstand.
Denn ich sehe mich weder als Todfeind eines anderen Verkehrsteilnehmen oder gar Polizisten, noch sehe ich einen anderen als solchen von mir.
Zitat:
Nichts desto trotz grüße ich selbstredend auch die Rennleitung. Ich unterstelle grundlegend immer Gutartigkeit, bis mir das Gegenteil bewiesen wurde, weswegen Polizisten zwar von Berufswegen Todfeind, aber deswegen menschlich nicht weniger wert sind.
Ich muß aber auch nicht jede Deiner Aussage verstehen oder nachvollziehen können.
Ich habe jetzt nach einigem Nachdenken 😉 allmählich den Verdacht, Du meintest "totfeind" im Sinne von spinnefeind. Das ergäbe einen etwas anderen Sinn...
Alles Gute!
Ramses297.
@Ramses297:
Mh, ich vermute mal auch, daß es Wraihtrider in etwa So meint.
Aber; es kann auch sein, daß Wraihtrider gleich schreibt, daß wir Alle völlig bekloppt sind und er es natürlich noch anders meint.😕 Mal abwarten😁.