Werden die Motorradfahrer in Blau/Grün gegrüsst?

Hallo Biker,

mich beschäftigt eine Frage. Werden/können/sollen unsere Wächter für Recht und Ordnung auf den Motorrädern wenn sie uns entgegenkommen gegrußt, also auch linke Hand nach oben? Oder haben die selbst was dagegen, nicht das die sich beleidigt füllen oder als Beleidigung gewertet wird!?! Ich hatte bisher keine Gelegenheit einen zu fragen.

Gruß
Navi

Beste Antwort im Thema

Kurz und knapp - Motorradpolizisten werden immer gegrüßt, da Motorradfahrer und im Zweifelsfall auch Freund und Helfer!

Gruß
Frank

55 weitere Antworten
55 Antworten

Hi,

mir eigentlich woschd wer da auf seiner Kiste entgegen kommt. Ich gruesse nicht.
Als ob ich Zeit habe den Jung erst zu anhand seiner Klamotten zu erkennen.
Ob Rennleitung oder nicht.
Was also soll das ganze Gegruesse noch.
Da müsste man ja nur noch denn rechten Arm wegstrecken.

Compadre Micha

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Grüßt auch Fahrad und Segwayfahrer? Sind auch Zweiräder.

Fahrräder nicht, aber bei Segways könnte ich echt schwach werden. Finde die fahren sich genau wie Motorräder, bloß um 90° gedreht. Und machen genau so viel Spaß.

Zitat:

Original geschrieben von Compadre_Micha

Hi,

mir eigentlich woschd wer da auf seiner Kiste entgegen kommt. Ich gruesse nicht.

Compadre Micha

Schönwetterfahrer? Oder fährst du nur zur Eisdiele daß sooooooo viele dir entgegenkommen?

Zitat:

Hi,

Compadre Micha

Du grüßt mit dem rechten Arm 😕😕

Seehr bedenklich 😰

Ähnliche Themen

Vielleicht ist er nur in England unterwegs 😁

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Vielleicht ist er nur in England unterwegs 😁

Wir grüßen nicht. Das liegt aber nicht daran das wir unhöflich sind, sondern, trotz Linksverkehr ist der Gashand immer noch rechts, und immer mit rechts grüßen deutet immer vom Gas runter .. ist lästig, also, wenn, dann nur mit einem Nicken 🙂

Hmm, eigentlich blöd das, wäre ein grund von rechts auf links zu wechseln, das gasgeben, ich finde das Grüßen hat was das so nirgends besteht! Ich grüße gerne. Wenn man an der Ampel steht, neben einem Moped, dann kuckt fast keiner von beiden gerade aus, nein, er kuckt sich den neben einem an und sagt HALLO! Geil, sowas gibst es sonst nirgends. Wenn man bedenkt wie sowas wachsen konnte und dass es heute noch an der Tagesordnung ist. Man grüßt sich, man hilft sich! Wer von euch würde vorbei fahren wenn jemand liegt? autofahrer haben kein Problem damit, einfach ne andere Dose, bei uns ist es ein Motorradfahrer, das heißt fast automatisch ein bekannnter, wenn auch weitläufig, aber man kennt ihn iergendwie!

Grüßen ist klasse, schade dass es in England so schwierig ist!

die linke zum gruß

marc

Zitat:

Original geschrieben von uhjeen

... Geil, sowas gibst es sonst nirgends. Wenn man bedenkt wie sowas wachsen konnte und dass es heute noch an der Tagesordnung ist. Man grüßt sich, man hilft sich! Wer von euch würde vorbei fahren wenn jemand liegt? autofahrer haben kein Problem damit, einfach ne andere Dose, bei uns ist es ein Motorradfahrer, das heißt fast automatisch ein bekannnter, wenn auch weitläufig, aber man kennt ihn iergendwie!...
marc

Doch die smart Roaster-Fahrer grüßen sich auch. Man ist einerseits eine Minderheit und adererseits Bruder im Geiste. Will heissen: Wir halten zusammen.

Vorschlag für unsere "Engländer": Das rechte Bein ist mittlerweile nicht nur ein Dank, sondern auch als Gruß aufzufassen.

Zitat:

Original geschrieben von PureBlack

Vorschlag für unsere "Engländer": Das rechte Bein ist mittlerweile nicht nur ein Dank, sondern auch als Gruß aufzufassen.

AFAIK grüßen die Franzosen mit dem Fuß, eine Tatsache, die selbiges für die Engländer

wohl undenkbar macht.😁😁 *duckunwech*

Gruß
MS

Zitat:

Original geschrieben von uhjeen

Zitat:

Hi,

Compadre Micha

Schönwetterfahrer? Oder fährst du nur zur Eisdiele daß sooooooo viele dir entgegenkommen?

Forget it!

Ich hab nur keinen Bock drauf! Bin doch nicht im Zirkus, da klatschen sie auch ununterbrochen.
Was hat das auch mit Moppedfahren zu tun. Ist mir egal, von wegen Zusammengehörigkeit.
Ich zähl mich eben nicht zu den Wochenend,- und Lifestyle oder Hobby Bikern.
Bin das ganze Jahr solange es die Strasse zulasst, auch geschäftlich mit den Bike täglich unterwegs. Auch Nachts und bei Scheiss Wetter quer durchs Land.
Von wegen Saisonkennzeichen oder Schönwetterfahrer!
Die hocken doch jetzt schon in ihrer Dose, weils ihnen sonst den Arsch abfriert🙂 🙂 🙂

Compadre Micha89

Werden die Motorradfahrer in Blau/Grün gegrüsst?

Na logisch!

Deine Antwort