ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. werde mir ein opel kaufen. darf ich das? bin neu bei euch...

werde mir ein opel kaufen. darf ich das? bin neu bei euch...

Themenstarteram 20. September 2010 um 9:53

hallo zusammen! ich bin poldi9 und möchte mit ins 0pelforum.

meine kaufentscheidung fällt auf einen vectra 1,9 cdti mit kleinen

120 pferdchen. ist ein kombi aus dem Bj. 08/2007 mit 88.000km auf der uhr. edition "plus" ausstattung direkt vom opeldealer. mit allen drum und dran (gebrauchtwagengarantie 1. jahr) kommen wir auf 9.900 euronen. soll ich zuschnappen?

macht einen super eindruck.

könnt ihr mir bitte ein paar kleine tips geben, worauf ich bei diesen modell noch achten muß!!!

vieleicht wird es ja was. danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von poldi9

danke für eure antworten. sehr freundlich von euch. werde euren club beitreten und mir diesen wagen zulegen. meine france kare macht nur mucken. :mad:

kann mir jemand sagen wann der zahnriemen fällig ist?:confused:

bilder sind auch dabei...

ähh steht der Wagen dort seit dem letzten Winter oder habt ihr schon wieder Schnee ?

Die Ausstattung sieht mir aber nach normaler Edition-Austattung aus und nicht Edition plus.

U.a. zu erkennen an der Klimaautomatik. der Edition plus hat die Zweizonnenklimaautomatik.

Zahnriemen ist nach 150 TKM fällig, Ventilspiel alle 60 TKM.

Gruß

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

find den preis ein bisschen hoch...tausend euro weniger sollten da noch drin sein. auf mobile gibts vergleichbare modelle mit navi und 8-fach bereift schon für um die 8000€. dazu kommt, dass es keine "standard"-farbe ist.

wenn preislich also noch was geht: zugreifen! ist ansonsten recht problemlos das auto.

Zitat:

Original geschrieben von poldi9

danke für eure antworten. sehr freundlich von euch. werde euren club beitreten und mir diesen wagen zulegen. meine france kare macht nur mucken. :mad:

kann mir jemand sagen wann der zahnriemen fällig ist?:confused:

bilder sind auch dabei...

ähh steht der Wagen dort seit dem letzten Winter oder habt ihr schon wieder Schnee ?

Die Ausstattung sieht mir aber nach normaler Edition-Austattung aus und nicht Edition plus.

U.a. zu erkennen an der Klimaautomatik. der Edition plus hat die Zweizonnenklimaautomatik.

Zahnriemen ist nach 150 TKM fällig, Ventilspiel alle 60 TKM.

Gruß

Themenstarteram 20. September 2010 um 21:09

die gleiche frage habe ich den händler auch gefragt. er sagte das der wagen eine schneekanone wäre.:rolleyes: steht sei ende märz da. aber kalt ist es hier oben schon.

LM-felgen gehören auch mit zu. sorry keine bilder.

auf den bildern steht er auf neuwertigen winterräder.

Zitat:

Original geschrieben von Leo 67

Genialer Threadtitel:D:D

Gruß.....Andi

löl

Jo der ist gut :D

 

Aber ne frage, hat der kein PDC ?? klimazone 2 ? Ich habe bei mein siggi 2003 bj schon klimazone3 ;)

 

Wenn du es nicht unbedingt kaufen muss, also wegen der eile...dann würd ich mich erstmal noch genauer umschauen,eventuell wirst du bessere angebote finden,wobei du höchst wahrscheinlich mehr extras hast.

 

Ich würd weiter kucken und nicht gleich den erst besten kaufen. Meine meinung.

 

Mfg Signum

Themenstarteram 20. September 2010 um 21:34

pdc hat er nicht. 3. zonen??? normale klima!!! habe ja auch mehr vechtras mir angeschaut. die haben aber schon mehr km runter. und silber geht garnicht. hat jeder zweite.

der händler gibt mir auch den meisten boni für mein alten.

und bei autohus-a1 in bockel kaufe ich nicht.

die haben jede menge da stehen, aber mein alten wollen sie geschenkt. probefaht darf man nur auf die ihren hof.:confused:

ist halt nicht so einfach das ganze.

und der geldbeutel ist schmal. man will ja nicht nur für den wagen schuften gehen.:(

10.000 euronen sind mein limit. mal schauen was noch bei mobile so drin steht. :)

Zitat:

Original geschrieben von poldi9

pdc hat er nicht. 3. zonen??? normale klima!!! habe ja auch mehr vechtras mir angeschaut. die haben aber schon mehr km runter. und silber geht garnicht. hat jeder zweite.

der händler gibt mir auch den meisten boni für mein alten.

und bei autohus-a1 in bockel kaufe ich nicht.

die haben jede menge da stehen, aber mein alten wollen sie geschenkt. probefaht darf man nur auf die ihren hof.:confused:

ist halt nicht so einfach das ganze.

und der geldbeutel ist schmal. man will ja nicht nur für den wagen schuften gehen.:(

10.000 euronen sind mein limit. mal schauen was noch bei mobile so drin steht. :)

Porbe fahrt nur auf dem hof?:confused:

Das ist mir aber neu, die händler haben alle rote kenzeichen,damit kannst du sogar auf die autobahn drauf,kannst ja den wagen nicht 2 min da rum gurken und dann gleich kaufen,und dann auf dem heim weg geht er dir kaputt, und dann haste den salat.

Scout24.de mobile.de auto.de kfz-börse.de es gibt mehrere kfz börsen.

Bis 10tsd euro findest du gaanz sicher was besserer glaub mir mal.

Was hast denn für ein altes auto was du los werden willst,und was bekommst du dafür von dem händler?

 

Mfg

Themenstarteram 20. September 2010 um 22:00

kannst mir aber glauben, die sind so. mein alter ist ein peugeot

407 sw 2.0i bj. 11/05 mit 130800 km auf der uhr. bremsen neu, zahnriemen neu. eigentlich tip, top. blos die franzosen will nicht jeder in zahlung nehmen.

der opeldealer gibt mir 7300 €. geht noch.

mir wurden schon 5000 € angeboten.:confused: frechheit

Eines würde ich auf alle Fälle noch ansprechen. Wie auf dem letzten Bild zu sehen ist, leuchtet bei dir die Motorkontrollleuchte (= Gelbe Leuchte mit dem Werststattschlüssel).

Unbedingt diesen Fehler auslesen und beheben lassen.

Eines möchte ich meinen Vorrednern schon beipflichten: Ein Auto, dass seit dem letzten Winter steht, würde ich persönlich auch nicht gerne kaufen.

Themenstarteram 21. September 2010 um 5:57

na das ist gut zu wissen! ist das die gelbe leuchte unten zwischen

den tacho u. drehzahlmesser?:confused:

muss ja nichts schlimmes sein, aber ansprechen werde ich es auf alle fälle. trotzdem danke:).

ich merke schon das hier auch leute schreiben, die ahnung haben.

war nicht immer so bei anderen herstellern.:(

am 21. September 2010 um 6:34

Zitat:

Original geschrieben von martin7791

Eines würde ich auf alle Fälle noch ansprechen. Wie auf dem letzten Bild zu sehen ist, leuchtet bei dir die Motorkontrollleuchte (= Gelbe Leuchte mit dem Werststattschlüssel).

Unbedingt diesen Fehler auslesen und beheben lassen.

Ich müsste mich jetzt schwer irren, da ich unseren Wagen nicht so oft fahre, aber die MKL leuchtet doch immer bei eingeschalteter Zündung zusammen mit diversen anderen Lämpchen auf.

Dann gibt es beim Vectra nur eine 2 Zonen Klimaautomatik, auf dem Bild zeigt sich eine "normale" Automatik.

Über Autohus habe ich mal einen Bericht gesehen, Probefahrt geht da wirklich nur auf dem riesigen Areal.

PDC ist beim recht großen Caravan empfehlenswert, mein Frau dankt´s mir immer wieder. Zur Not geht aber auch eine Nachrüstlösung.

Gruß....Andi

Zitat:

Ich müsste mich jetzt schwer irren, da ich unseren Wagen nicht so oft fahre, aber die MKL leuchtet doch immer bei eingeschalteter Zündung zusammen mit diversen anderen Lämpchen auf.

Das stimmt schon, aber auf dem 4. Bild leuchtet die Motorkontrollleuchte, obwohl der Motor läuft. Drehzahlmesser steht auf ca. 900 Umdrehungen.

@poldi9:

Du hast recht, die Motorkontrollleuchte, ist die gelbe Leuchte unten zwischen den Tacho und Drehzahlmesser. D.h. bei diesem Wagen brennt die und da liegt ein Fehler vor - unbedingt den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Das Schraubenschlüsselsymbol leuchtet immer nach Einschalten der Zündung, geht aber nach einiger Zeit aus. Irgendwie ist es ungeschickt vom Autohaus, solche alten Bilder einzustellen. Solange die Bilder nicht vom letzten Jahr sind ist noch vertretbar.:p

am 21. September 2010 um 7:30

Zitat:

Original geschrieben von martin7791

 

Das stimmt schon, aber auf dem 4. Bild leuchtet die Motorkontrollleuchte, obwohl der Motor läuft. Drehzahlmesser steht auf ca. 900 Umdrehungen.

Hast recht, ist mir gar nicht aufgefallen

Gruß...Andi

Zitat:

Original geschrieben von jb79

Klar darfst du dir nen Opel kaufen, du wirst alt genug sein und wir können's dir nicht verbieten. :p

Mach als erstes ne ausgiebige Probefahrt (falls nicht schon passiert), denn nichts ist ärgerlicher, wenn der Motor nicht zu deinen Anforderungen (Fahrprofil, Leistungswunsch) paßt. Auch die restliche Ausstattung sollte passen, es lassen sich zwar viele Dinge nachrüsten, aber nicht immer ist das preisgünstig machbar.

btw: der 100 und 120PS CDTI sind auch keine 16V sondern nur 8V Motoren (soviel zur Gleichheit der 1,9CDTIs)

Leider kommt es noch besser: Es gibt auch nen 120PS CDTI mit 16 Ventilen, also auch mit Drallklappen.

Zeitweise waren die 8V nicht in ausreichenden Stückzahlen verfügbar, so das man den 16V per Software auf 120 PS gebracht hat. Habe dazu mal die Bezeichnung Z19 DTJ gelesen.

Meine Info:

Z19DT 120 PS

Z19 DTL 100 PS

Z19DTH 150 PS

und eben

Z19 DTJ 120 PS

Gruß

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von gogol115

Zitat:

Original geschrieben von jb79

Klar darfst du dir nen Opel kaufen, du wirst alt genug sein und wir können's dir nicht verbieten. :p

Mach als erstes ne ausgiebige Probefahrt (falls nicht schon passiert), denn nichts ist ärgerlicher, wenn der Motor nicht zu deinen Anforderungen (Fahrprofil, Leistungswunsch) paßt. Auch die restliche Ausstattung sollte passen, es lassen sich zwar viele Dinge nachrüsten, aber nicht immer ist das preisgünstig machbar.

btw: der 100 und 120PS CDTI sind auch keine 16V sondern nur 8V Motoren (soviel zur Gleichheit der 1,9CDTIs)

Leider kommt es noch besser: Es gibt auch nen 120PS CDTI mit 16 Ventilen, also auch mit Drallklappen.

Zeitweise waren die 8V nicht in ausreichenden Stückzahlen verfügbar, so das man den 16V per Software auf 120 PS gebracht hat. Habe dazu mal die Bezeichnung Z19 DTJ gelesen.

Meine Info:

Z19DT 120 PS

Z19 DTL 100 PS

Z19DTH 150 PS

und eben

Z19 DTJ 120 PS

Gruß

Andreas

Im Vectra sollen aber nur die 120 PS mit 8V eingebaut worden sein.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. werde mir ein opel kaufen. darf ich das? bin neu bei euch...