Werde Klasse M machen habe ein paar fragen
hallo leute,
bin neu hier und wollte mal schnell loslegen. Ich werde in 1,5 Monaten 16 und habe mich noch net an einer FS angemeldet. Habe die Preise für Klasse M gefragt und kostet 350 Euro hat der fahrlehrer gesagt. Allerdings hab ich bisschen angst, das es irgendwie schief geht und dass ich die prüfung net schaffe. Ist die Prüfung leicht ? Und ist die Praktische prüfung leicht ( wenn es überhaupt einen gibt ). Ja wie war es bei euch. Könnt ihr mir paar tipps geben ? Was muss ich beachten ? Halt alles was dazu gehört.
Ich bedanke mich jeztz schon für nette antworten.
49 Antworten
Also ich habe bestanden, 2 Fehler punkte, na gut habe auch erst vor 3 Monaten meine Theorie gemacht und seit ca.5 Wochen meinen Lappen klasse B (Beides bei ersten mal bestanden)
aber habe eben mal M gemacht und da kommen echt mal fragen drinnen vor die in den frage bögen von der klasse B auch drinne sein sollten, wie man z.B. ein Motorrad richtig abbremst und wodurch die Betriebserlaubnis erlischt oder was man mitführen muss.
Wüste ich alles noch gar nicht als ich mir meinen Roller gekauft habe.
Mit freundlichen Grüßen
Marcel K.
Zitat:
aber habe eben mal M gemacht und da kommen echt mal fragen drinnen vor die in den frage bögen von der klasse B auch drinne sein sollten, wie man z.B. ein Motorrad richtig abbremst und wodurch die Betriebserlaubnis erlischt oder was man mitführen muss.
und eben darum bin ich gegen den Einschluss von Klasse M in Klasse B ... 🙄
aber das gehört hier nicht her ...
guten morgen,
wiess jemand wieviel fragen so vorkommen ? Und wieviel fehler darf ich machen ? Also mit wieviel fehler kann man die prüfung bestehen ? Oder wird es mit punkten oder so bewertet ?
Ich hatte-glaube ich-30 Fragen bei M. 20 Fragen für Grundstoff und 10 Zusatzfragen für M.
Du darfst insgesamt 10 Fehlerpunkte haben...je nach Wichtigkeit der Frage beudeuten falsche Antworten 2 bis 5 Fehlerpunkte. Bei 2x 5 Fehlerpunkten bist du durchgefallen, auch wenn du eigentlich nur 10 Fehlerpunkte hast.
Aber mach dir wegen der Theorieprüfung keinen Kopf! Wenn du gut vorbereitet bist, dann ist diese Prüfung sowas von einfach...Praxis ist viel schlimmer (aber auch noch nicht wirklich schlimm, zumindest noch nicht bei M), weil da unvorhergesehene Situationen passieren können usw. 😉 Aber auch da gilt: Wenn du so fährst wie in den Fahrstunden zuvor, kann nichts schief gehen.
Ähnliche Themen
hallo,
habe ne frage. Wenn ich die prüfung net schaffen sollte, wieviel würde mir das kosten(theorie/praktisch). Wollte erstmal euch fragen.
Zitat:
Original geschrieben von H-Meister-H
und wieviel kosten die ca. ( muss noch hingehen daher weiss ich net)
Theorieprüfung allein ca. 20 Euro, Theorie+Praxis zusammen ca. 110 Euro (waren jetzt Beispiele aus der Erinnerung für Klasse A, die Größenordnung dürfte etwa stimmen). Ist aber lokal verschieden. Frag Deine Fahrschule oder gleich den TÜV.
Wegen des erheblichen Preisunterschiedes machen lernschwache Wackelkandidaten erst nur die theoretische Prüfung, dann ist ein durchfallen wesentlich billiger.
Bucht man beides zusammen und fällt in der Theorie durch, ist das Entgelt für die praktische Prüfung auch weg.
Da ich bei meiner 1.Prüfung Gymnasiast und bei den folgenden Student bzw. Akademiker war, habe ich natürlich keinen Gedanken an ein durchfallen in der theoretischen Prüfung verschwendet. Hockt man sich halt mal einen Nachmittag hin und lernt. Basta.
MfG
Thomas
du musst wirklich keine angst vor der prüfung haben...wenn man gut lernt (und die fragen sind eigentlich alle logisch) packt man das ohne probleme. und ich kenne wirklich leute, von denen man denken würde, dass sie sowas nie schaffen würden und dann packen die das auch.
also wirklich, du brauchst keine angst zu haben, denn das verwirrt dich noch mehr
Gruß
Zitat:
ich kenne wirklich leute, von denen man denken würde, dass sie sowas nie schaffen würden und dann packen die das auch.
allerdings, angesichts dessen was sich so Tag für Tag auf unseren Strassen abspielt fragt man sich wirklich wie es möglich war das einige Leute die Führerscheinprüfung bestanden haben 😁
Vllt haben ja gar nicht alle einen Führerschein? 😁
Irgendwoher muss die Redewendung "Hast deinen Führerschein wohl auf der Kirmes gewonnen?!" doch kommen. 😉
hallo,
habe fragen zum roller. Wenn ich mir einen 50er roller kaufe, was sollte an dem roller sein. Drosseln oder so. Ich will das der roller so ca 60 fährt ( ein roller vor 2001). Sportauspuff muss drauf sein natürlich gedrosselt. Brauche paar tipps.
Zusammengefasst: Ich will ein Roller das Legal mit SPortauspuff um die 60 fährt. Und müssen die drosseln dabei sein.
Danke
Zitat:
Original geschrieben von H-Meister-H
Sportauspuff muss drauf sein natürlich gedrosselt.
Wieso?
Der Originalauspuff ab Hersteller bringt normalerweise die beste (legale) Leistung und verursacht den geringsten Lärm.
Der ganze Sport-Auspuffquatsch wurde bis hinauf zu 190PS-Bikes schon x-mal auf dem Prüfstand ausprobiert: Bringt nichts außer Krach und ein Loch im Geldbeutel!
Alte Vespen & Co. fahren auch im Originalzustand mit Originalauspuff schon schneller als erlaubt, gerade die Südländer sehen das mit der Einhaltung von Gesetzen etwas lockerer. 😉
MfG
Thomas