ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Werde jetzt Dacia Logan Fahrer

Werde jetzt Dacia Logan Fahrer

Dacia Logan 2 (K8)
Themenstarteram 20. September 2018 um 19:54

Dank eines Schadens an der Automatik muss ein preiswertes Auto her. Ein gebrauchter Logan MCV verfügbar in 20 KM Umkreis. Auch an einer starken Steigung zog der 73 PS Motor gut mit zwei Personen. Ausstattung einfach, wie VW/Audi bis in die 90er Jahre, das notwendigste, was man zum Fahren braucht. Wenigstens klapperte nichts und ich bekomme für das drei Jahre alte Auto eine Garantie. Kofferraum super, Beinfreiheit vorne, wie obere Mittelklasse. Ein Volvo S60, oder Focus Kombi sind da enger, habe diese leihmäßig schon gefahren. Ich freue mich auf ein schönes Auto.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. September 2018 um 11:04

Viel Technik ist empfindlich. Ich fahre öfters die A1 lang und da steht manches Luxusgefährt neueren Baujahrs auf dem Standstreifen. Und wenn beim TÜV die Reifendruckkontrolle nicht funktioniert, kann selbst ein Mercedes mit drei Jahren Alter und 100.000€ Kaufpreis noch einmal beim Prüfer antreten. Also ich kann meinen Reifendruck noch eigenständig überwachen, obwohl ich das jetzt auch im Dacia haben werde

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Vielleicht wird eines Tages auch der Drehzahlmesser dem Rotstift zum Opfer fallen, so wie nun auch die Kühlwassertemperaturanzeige bei vielen Fahrzeugen wegrationalisiert wurde. Mein erstes Auto hatte auch keinen Drehzahlmesser, und ich bin mit dem Auto auch viele 10TKm gefahren.

Themenstarteram 15. Oktober 2018 um 16:26

Zitat:

@ttru74 schrieb am 15. Oktober 2018 um 17:21:21 Uhr:

Vielleicht wird eines Tages auch der Drehzahlmesser dem Rotstift zum Opfer fallen, so wie nun auch die Kühlwassertemperaturanzeige bei vielen Fahrzeugen wegrationalisiert wurde. Mein erstes Auto hatte auch keinen Drehzahlmesser, und ich bin mit dem Auto auch viele 10TKm gefahren.

Kühlwasseranzeige-nicht vorhanden

Eben, wegrationalisiert.

Themenstarteram 15. Oktober 2018 um 16:44

Wenigstens ist der Goodyear Vector 5 drauf. Veredelt das Auto richtig.

Ja, wir sind furchtbar verwöhnt.

Unsere Vorfahren lebten in Höhlen und jagten noch mit selbstgebauten Waffen.

Manche scheinen das zu vermissen.:D

Zitat:

@Cyrus_Ramsey schrieb am 15. Oktober 2018 um 20:43:22 Uhr:

Ja, wir sind furchtbar verwöhnt.

Unsere Vorfahren lebten in Höhlen und jagten noch mit selbstgebauten Waffen.

Manche scheinen das zu vermissen.:D

Deshalb jagen die täglich nun auf unseren Strassen. :D :D :D

Keine Ahnung wo du so herum fährst, muss ja eine üble Gegend sein.

Jeder regt sich über irgendwas auf, liegt in der Natur des Menschen.

Manche sind auch der aberwitzigen Meinung, es müsse in Deutschland endlich ein allgemeines Tempolimit geben. Im Ausland ist dadurch alles friedlich und harmonisch (Vorsicht Ironie!) und alle haben sich lieb:)

Da gebe ich dir Recht.

Themenstarteram 15. Oktober 2018 um 19:23

Mal ernsthaft, ich kenne Strecken, die vor 30 Jahren kaum befahren waren und wo sich jetzt immer Staus bilden. Dieser Traum von Freiheit stirbt bald aus, wenn alles übers Internet bestellt wird, jeder Scheiß mit dem Sprinter binnen 24 Stunden ausgeliefert wird und der Transitverkehr noch mehr zunimmt.

Wenn du den Scheiß der übers Internet bestellt wird selber irgendwo kaufen würdest, dann vermutlich auch mit dem Auto, oder?

Da die Bahn immer noch zu unflexibel und zu teuer ist, wird sich am Gütertransport wenig ändern.

Themenstarteram 15. Oktober 2018 um 20:16

Also übers Internet bestellen ist ein Volkssport geworden und wenn es nicht gefällt, wird es umgetauscht, z. B. Zalando. Dann eiert der Sprinter vier mal für ein paar Schuhe durch die Gegend.

Themenstarteram 15. Oktober 2018 um 20:17

Zitat:

@Angus68 schrieb am 15. Oktober 2018 um 22:16:41 Uhr:

Also übers Internet bestellen ist ein Volkssport geworden und wenn es nicht gefällt, wird es umgetauscht, z. B. Zalando. Dann eiert der Sprinter vier mal für ein paar Schuhe durch die Gegend. Zwei Hinfahrten und retour. Na bravo.

Zitat:

@Cyrus_Ramsey schrieb am 15. Oktober 2018 um 21:39:11 Uhr:

Wenn du den Scheiß der übers Internet bestellt wird selber irgendwo kaufen würdest, dann vermutlich auch mit dem Auto, oder?

Da die Bahn immer noch zu unflexibel und zu teuer ist, wird sich am Gütertransport wenig ändern.

Vor Jahren hieß es mal: "Just in Time! Unser Lager ist die rollende Landstrasse!"

Da begann dann der schleichende, langsame Tot des Güterverkehrs in Deutschland, im Gegenzug stieg dann das Aufkommen an LKW`s auf unseren Strassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Werde jetzt Dacia Logan Fahrer