Werbezettel am Auto - wie kann ich mich wehren?
Hallo MT-Gemeinde,
da ich über die SuFu nichts passendes finden konnte, stelle ich mal ein neues Thema dazu ein. Falls es bereits diskutiert wurde, bitte ich um einen Link.
Zum Thema: Wer kennt das nicht, nach dem Einkauf kommt man wieder zum Auto zurück und es klemmt mal wieder eine Visitenkarte eines (mehr oder weniger seriösen) Altautokäufers am Türgriff, im Türfenster-Dichtungsgummi oder am Scheibenwischer. Möglicherweise ist dadurch am Lack oder an den Gummis auch ein kleiner Schaden entstanden.
Hat schon einmal jemand versucht, sich dagegen zu wehren? Hat jemand Erfahrung damit, Schäden von den Leuten einzuklagen? Oder hat jemand schon einmal innen einen Aufkleber mit entsprechendem Werbe-Anbring-Verbot angebracht - mit oder ohne Erfolg? Oder kennt gar jemand ein Gerichtsurteil zu dem Thema?
Eure Erfahrungen würden mich da sehr interessieren.
Gruß, TouriEF
Beste Antwort im Thema
Auch wenn es nervt, landet im Mülleimer! Nicht in der Natur: Schweine!!
112 Antworten
Hier gibt es ein paar Infos zum Thema:
http://www.motor-talk.de/.../...tensteckern-erwischt-t1729737.html?...
Mir persönlich ist das relativ egal ob da was hängt oder nicht. Ich lasse den Ramsch meist dran und bin gespannt wann und wo die Zettellage wegfliegt.
Ich lass es dran oder schmeiß es direkt am Ort hin.
Meist sind das bewachte Parkhäuser und wenn es denen zu bunt wird, achten die vllt auch mal auf solche Hanseln, die die Umwelt mit solchen penetranten Zetteln verpesten.
Wo kein Zettel dran ist, kann ich auch nichts hinschmeißen. Ganz einfach.
cheerio
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Mir persönlich ist das relativ egal ob da was hängt oder nicht. Ich lasse den Ramsch meist dran und bin gespannt wann und wo die Zettellage wegfliegt.
Kommt selten vor, aber hier gehe ich 100%tig mit dir konform 😁
Ähnliche Themen
Ja, ich beachte das Zeug auch einfach nicht. Fliegt i.d.R. nach einer gewissen Zeit von allein weg.
Zitat:
Original geschrieben von Mindless75
Kommt selten vor, aber hier gehe ich 100%tig mit dir konform 😁Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Das schreiben se alle.🙂
Zitat:
Original geschrieben von där kapitän
Meist sind das bewachte Parkhäuser und wenn es denen zu bunt wird, achten die vllt auch mal auf solche Hanseln, die die Umwelt mit solchen penetranten Zetteln verpesten.
Wo kein Zettel dran ist, kann ich auch nichts hinschmeißen. Ganz einfach.cheerio
Ich werfe es grundsätzlich vor Ort auf den Boden und hoffe, dass das alle so machen. Irgendwann beschweren sich die Geschäfte vielleicht mal beim verteiler.
Hallo,
tja, wenns im Briefkasten wäre, könnte man es sicherlich mit einem Zettel am Briefkasten ( z.B. keine Werbung ect.) erledigen. Beim Auto sieht das schon etwas blöd aus, vor allem wenn man ein gelbes Auto hat. Mache es wie fast alle hier, schwerfe es an Ort uns Stelle einfach hin. Sollte sich jemand daran stoßen, wird er sicherlich etwas wegen dem Müll veranlassen. Pass aber auf, das Dich dabei keiner sieht, sonst bist Du der Umweltverschmutzer 😁
Nette Grüße Rolf
Auch wenn es nervt, landet im Mülleimer! Nicht in der Natur: Schweine!!
Zitat:
Original geschrieben von derbeste44
tja, wenns im Briefkasten wäre, könnte man es sicherlich mit einem Zettel am Briefkasten ( z.B. keine Werbung ect.) erledigen.
Und dann schmeißt keiner so einen Zettel rein?
Schön wärs...
Zitat:
Original geschrieben von Hartz4Fahrer
Ich werfe es grundsätzlich vor Ort auf den Boden und hoffe, dass das alle so machen. Irgendwann beschweren sich die Geschäfte vielleicht mal beim verteiler.Zitat:
Original geschrieben von där kapitän
Wo kein Zettel dran ist, kann ich auch nichts hinschmeißen. Ganz einfach.cheerio
Eben deswegen. Wenn ich mein Auto verkaufen will, komme ich ... na bestimmt nicht zu so einem Heini ... von allein. 😉
cheerio
Zitat:
Original geschrieben von Bert1956
Und dann schmeißt keiner so einen Zettel rein?Zitat:
Original geschrieben von derbeste44
tja, wenns im Briefkasten wäre, könnte man es sicherlich mit einem Zettel am Briefkasten ( z.B. keine Werbung ect.) erledigen.
Schön wärs...
Kann ich nicht sagen, aber ich habe dann etwas versucht um es zu verhindern. Außerdem war das eigentlich gedacht, um das ganze locker zu sehen, drum auch der Hinweis auf den gelben Wagen 😁
Aus Ärger über so einen Heini die Umwelt verschmutzen - auch nicht die feine Art. Die Parkhäuser sehen oft sowieso aus wie Müllhalde, ach ja, wo schon Dreck liegt kommt immer noch welcher dazu!
Wie oft steckt denn so ein Kärtchen am Auto? Täglich, wöchentlich, monatlich - dass man sich darüber aufregen muss? Ich nehme es halt ab, lege es ins Auto und bei der nächsten Gelegenheit landet es im Mülleimer. Es gibt genug andere Dinge, über die man sich aufregen könnte. Oder ist's schon das nahende Sommerloch😁😁