Werbezettel am Auto - wie kann ich mich wehren?
Hallo MT-Gemeinde,
da ich über die SuFu nichts passendes finden konnte, stelle ich mal ein neues Thema dazu ein. Falls es bereits diskutiert wurde, bitte ich um einen Link.
Zum Thema: Wer kennt das nicht, nach dem Einkauf kommt man wieder zum Auto zurück und es klemmt mal wieder eine Visitenkarte eines (mehr oder weniger seriösen) Altautokäufers am Türgriff, im Türfenster-Dichtungsgummi oder am Scheibenwischer. Möglicherweise ist dadurch am Lack oder an den Gummis auch ein kleiner Schaden entstanden.
Hat schon einmal jemand versucht, sich dagegen zu wehren? Hat jemand Erfahrung damit, Schäden von den Leuten einzuklagen? Oder hat jemand schon einmal innen einen Aufkleber mit entsprechendem Werbe-Anbring-Verbot angebracht - mit oder ohne Erfolg? Oder kennt gar jemand ein Gerichtsurteil zu dem Thema?
Eure Erfahrungen würden mich da sehr interessieren.
Gruß, TouriEF
Beste Antwort im Thema
Auch wenn es nervt, landet im Mülleimer! Nicht in der Natur: Schweine!!
112 Antworten
Passend zum Thema:
http://www.ndr.de/.../audio116325_podcast-podcast2956.html
😁
Zettel vom Typ: Ich will ihr Auto kaufen einfach sammeln und beim nächsten Sonntagsspaziergang bei einem Gebrauchtwagenhändler einwerfen 😁
Das die kleinen Kärtchen direkt etwas beschädigen glaube ich jetzt nicht so recht. Einzige Befürchtung meinerseits wäre, dass die durch das Platzieren an der Dichtung der Seitenscheibe diese ja aufdrücken und so bei Regen evt. Wasser in die Türe laufen könnte?
Zitat:
Original geschrieben von där kapitän
Also ich habe noch von keiner Sendung gehört, in der Leute sitzen mit dem Thema "Hilfe: Will mein Auto verkaufen und kann nicht!"Und wenn, dann geh ich bestimmt nicht zu so einem Klugscheixer, der mir meine Karre runtersabbelt und mich behandelt wie einen Autisten in der Geschlossenen.
Als Käufer kann ich nur warnen vor sowas.
cheerio
Meinen verunfallten Omega bin ich da gut losgeworden.
3 von den Jungs angerufen und mir gedacht wer zuerst 300€ sagt ( Restwert laut Gutachten) bekommt ihn.
Durfte mir zwar 5 Minuten " nixgutt, nix fair" anhören, als sie gecheckt haben das sie in konkurenz stehen, hat mir aber dannn aber sogar 400€ gebracht.
Bei I-Bäh hätte man zwar mehr rausgeholt, aber dann das Theater bei der Abholung gehabt ( Ay alder da iss kratzer, was is letzter Preis?)
Zitat:
Original geschrieben von joschi67
Bei I-Bäh hätte man zwar mehr rausgeholt, aber dann das Theater bei der Abholung gehabt ( Ay alder da iss kratzer, was is letzter Preis?)
Dieses Problem kann man aber ganz leicht dadurch umgehen, indem man in der Offerte direkt darauf hinweist, daß Nachverhandlungen bei der Abholung des Fahrzeugs nicht möglich sind.