Wer Zahlt mir das ???
hallo...
ich komme gestern zu meinem wagen und muß festellen das ihn jemand richtig lieb hat oder vielleicht auch mich oder nur seinen fust oder dummheit ablassen wollte...
aber ich bin nicht begeistert und bin voll geladen...
wie bekomm ich nun geld um den mist wieder weg zu machen....
gibt es mittel und wege da an geld zukommen...
25 Antworten
Hat dein nachbar Kinder? Weil dann könnte ja zufällig das kind mit dem Fahrrad einmal vorbei gefahren sein, das würde dann die Haft pflicht über nehmen! <= Nicht wirklich zu Empfehlen!
Aber:
Du könntest mal bei deiner Versicherung fragen ob die so kulant wären das irgendwie über die Kasko abzuwickeln!
cu
Olli
hallo...
na das wäre vielleicht machbar...
aber die haftflicht steigt doch dann oder...
und warum nicht zu empfehlen...
-----------------------
also ich habe teilkasko ohne sb ....
und würde ich da in der versicherung steigen...
Bei deinem Nachbar würde die Normale Privat Haftpflicht bezahlen, und die kann nicht steigen! Nicht zu empfehlen, ist das deswegen, weil das Kind ja nicht wirklich da vorbei gefahren ist!
Deine Teilkasko, würde aber steigen! Wenn du das darüber abwickeln lassen würdest!
gruss
olli
hallo...
na meinst du das würde einer merken ob es wirklich so war....lol
meine versicherung steigt das ist nicht gut...
aber ich habe gerade erst ne neue frontscheibe bekommen und bin nicht hochgestuft worden...
und nach einem einbruch bin ich auch nicht hochgestuft worden....
oder wird es da anders abgerechnet....
MFG
Ähnliche Themen
Stimmt stimmt stimmt!
Wenn du anderen leuten etwas kaputt machst und deine Teilkasko zahlt, dann wirst du hochgestuft,
Aber bei Wildschäden, Glasschäden, Einbruch sowie Diebstahl gehst du nicht hoch! stimmt! (Denkfehler von mir) 🙂
Sprech einfach mal mit deinem Nachbarn, das wäre die beste lösung!
gruss
Olli
Hi !
Ihr werft hier was durcheinander:
Die Teilkasko geht nicht hoch, zahlt aber auch den Schaden nicht, der hier entstanden ist.
Der liese sich nur mit der Vollkasko abwickeln, dafür würde die aber etwas hochgehen.
Die Haftpflicht (also die deines Wagens) deckt nur Schäden die du an anderen Autos verursachst und die geht dann auch hoch.
Das Beste wäre wohl denjenigen zu finden der es war und es über dessen Privathaftpflicht (die geht auch normalerweise nicht hoch) abzuwickeln.
Oder eben den Nachbarn fragen, ob er es auf seine Haftpflicht nimmt, aber das wäre dann wie gesagt NICHT legal und vom dem her würde ich dir auch NICHT dazu raten !
Gruß
Karle
Danke für die Top Aufklärung! 🙂
Immer dieser Komplizierte durcheinander mit den Versicherungen!
gruss
Olli
hallo...
danke ....
naja das wird nicht einfach werden...
den zufinden der das war...
steht ja kein name dran...
und wenn würde ich den erstmal bearbeiten....grrrrrr
und mit dem nachbar naja muß ja keiner wissen...lol....
wenn ich ihn frage oder er es tun würde.....
nur die frage ob die versicherung nicht nachforscht von meinem nachbarn....
Die Teilkasko würde den Schaden übernehmen wenn dieser im Rahmen eines Einbruchs (Diebstahl von Fahrzeugteilen, bzw. Gegenstände aus dem Fahrzeug) entstanden wäre.
Saje
Zitat:
Opel Omega B EZ 11/96 Caravan MV6 3.0L 230PS Chip, Vollausstattung "Sport", Recaro Ledersitze, Original 2 Farb Felgen, Original Tieferlegungssatz mit Vorne 235er und Hinten 265er 18Zoll Bereifung. Endgeschwindigkeit: ca. 270Km/h
Du solltest Deine Angaben mal nachrechnen .......... die Programme gibt es hier :
http://www.juergen-tiegs.de/OPEL/TIPS.HTMmfg
Omega-OPA
Die Haftplichtkasse deines Nachbarns würde eventuell nen Gutachter rausschicken, aber wenn der Schaden nur etwa 200 Euro beträgt, überlegen die sich das 2mal ob die nen Gutachter rausschicken der ja auch nochmal geld kostet!
cu
olli
Hi,
erkundige dich mal bei der Rennleitung, ob an anderen KFZ auch schäden gemedet worden sind, manche Assekuranzen regulieren Massendemolagen über deine TK ohne erhöhten Beitrag etc.
hallo...
denke doch das der schaden höher sein wird als nur 200- 250 € ....
oder was würde es kosten die beiden türen neu mit lack zuversorgen...
und da rufe ich einfach bei der rennleitung an oder wie...
kann doch nicht wirklich bei der 110 anrufen oder doch....
die nummer is doch nur für notfälle...
ne anzeige machen wird nicht lohnen weil es so oder so nach 14 tage eingestellt wird....
MFG
Versuch mal ob Smartrepair bei Dir in der Nähe ist .
Schaust Du hier : http://...smartrepair-verzeichnis.de/.../197
mfg
Omega-OPA