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Was ist meine Omi noch wert?

Opel Omega B
Themenstarteram 28. August 2014 um 11:36

EZ 04.1996

Km 173.000

3.0 MV6

5 Gang manuelles Getriebe

Farbe silber, Leder Schwarz

Vollausstattung, außer Navi und Schiebedach.

Keine pixelfehler, Leder in hervorragendem Zustand, neuer lenkstockschalter, vor ca. 3 Monaten neue Kupplung verbaut, gestern neuen kühler verbaut, vor ca. 3 Monaten neuer Endschalldämpfer,

HU/AU bis 5/15, scheckheft, Unterboden sieht aus wie neu, alles trocken.

Unfallfrei.

Inkl 4 Winterreifen auf Stahlfelgen.

Zahnriemenwechsel steht an.

Ca. 50 Cent große Rostblase am hinteren Rechten radlauf.

Was könnte ich noch ungefähr beim Verkauf erzielen?

Ich weiß, das so etwas kaum zu schätzen geht, aber ihr kennt euch da doch etwas besser aus als ich. Würde mich über eine Einschätzung freuen! ;)

 

Beste Antwort im Thema

Omega VFL V6 hat leider generell ziemlichen Schrottwert. Was sich lohnt sind ggf. Sperrdiffs einzeln verkaufen, wenn verbaut.

Ansonsten lukraktiv ist noch die Schlachtung von Facelifts, grad mit voller Huette...die Farbnavis, Motoranbauteile und Karosserieteile (FL spezifisch) bringen noch ganz gut Geld.

Aber VFL...wertlos!

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Hi,

ganz ehrlich???

leider nur so um die 500-1000€

1. es ist eine Limo

2. es ist ein V6 verbrauch so um die 10-15L

3. Omega-B 1 Serie mit allen Kinderkrankheiten die es bis Bj. 09.97 gab.

Aber Vielleich findest Du ja jemand, der dir mehr geben wird.

Probieren mach schlauer.

Themenstarteram 28. August 2014 um 13:18

Hatte mit guten 1000 Euro gerechnet...

Naja, mal schauen...

Zu deinen Punkten:

1. warum soll eine Limo den Wert mindern? Ich persönlich fahre nur Limos... Kombi kommt für mich nicht in Frage ;)

Hier entscheidet der persönliche Geschmack. Als minus Kriterium würde ich das nicht sehen...

2. V6 ja, aber es gibt ja Leute wie mich, die genau danach suchen ;) für diejenigen, die keine 4 Zylinder fahren möchten... Verbrauch ist bei guten 12-13 Litern in der Stadt.

Als positiv würde ich die manuelle Gangschaltung sehen... Aber das ist auch Geschmacksache ;)

3. da kann ich leider kein kontra geben... Außer dass es bis jetzt keine Auffälligkeiten gab und das Fahrzeug nur einen Vorbesitzer hatte.

Danke für deine Einschätzung! Wenn ich 1000 - 1200 Euro bekommen sollte, wäre ich zufrieden! ;)

Hallöle,

also ich sehe auch nur was zwischen 500 und 1000 Euro. Wobei das schon recht viel wäre in meinen Augen. V6 ist schön, aber nicht wirklich so gefragt momentan bei den Spritpreisen. Limo ist ein Gegenargument, weil in der Größe der Kombi einfach mehr Nutzwert liefert. Der Laderaum ist einfach mal um etliches größer, und du bekommst einfach mal viel mehr weg, egal ob Urlaubsgepäck oder den Baumarkteinkauf. Selbst nen Umzug kannst damit fahren. Ne Couch passt in die Limo definit nicht rein ;)

Reparaturtechnisch ist der R4 weitaus einfacher instand zu halten (Zahnriemenwechsel geht zur Not in ner Stunde auf der Straße...), aber geübte Schrauber machen das auch am V6 in Eigenregie. Schalter ist nicht zwingend ein Argument, ich würde immer wieder Automatik holen. Zumindest in diesem Autosegment. Ich will fahren, nicht arbeiten ;)

Es hat hat alles sein Für und Wider ;) Hatte selber ne 94er Limo mit V6, ich weiß was der kosten kann.... ;)

Gruß Lars

am 28. August 2014 um 15:06

Ganz ehrlich? Ich halte selbst alles über 600 für optimistisch! Omegas speziell unsere der ersten Serien sind anfällig und Standuhren! Wenn eine Rostblase da ist, lassen 9 von 10 Leuten die Finger davon, die wissen wie es dahinter aussieht. Der Motor säuft für heutige Verhältnisse extrem, ist teuer bei der Wartung und recht empfindlich. Ich selbst bin auch Limo-Fan mit Kombi-Leichenwagen kann ich nichts anfangen, die Mehrheit sieht es aber anders, die wollen den Omi als Kombi weil er so ein riesiger Lastesel ist. Und bedenke das Auto ist fast 20 Jahre alt, was würdest du noch für so einen alten Herren bezahlen?

Ich habe eine 2.0 16V, mittlerweile mit vielen Neuteilen und fast alle Macken beseitigt, Lack aufbereitet, wirklich kein Gramm Rost der hat keinen Winter gesehen, ca. 82.000 Kilometer, gute Ausstattung und zwei JAhre Tüv....weist du wieviel man dir dafür gibt? 300 bis 400 Euro...auch wenn er eigentlich mehr Wert ist, bestimmt den Wert der Markt und da siehts finster aus.

am 28. August 2014 um 20:17

Ich habe mir gestern einen B2, 2.6 V6, EZ: 05/2001 mit 152.000 Km, Zahnriemen gewechselt und neu TÜV geholt und 1.900 EUR bezahlt. Hat zwar nur Stoffsitze, ist aber in gutem bis auf ein paar Kretzer in gutem Zustand. Ich denke da wird für Deinen kaum mehr als 500-700 EUR drin sein.

Ich tippe auch ganz stark auf 600€. Die Omega V6 sind halt nicht sonderlich gefragt...

Die Frage: "Was bekommt man für sein Auto?", ist einfach zu beantworten.

So viel, wie jemand dafür bereit ist zu bezahlen.

Diese Zahl hängt sehr stark von dem äußeren Erscheinungsbild, dem Wartungszustand und vorallem von einem vertrauenswürdigen Verkäufer ab.

Der Marktpreis lässt sich einfach über die einschlägigen Verkaufs- und Auktionsplattformen schätzen.

Omega VFL V6 hat leider generell ziemlichen Schrottwert. Was sich lohnt sind ggf. Sperrdiffs einzeln verkaufen, wenn verbaut.

Ansonsten lukraktiv ist noch die Schlachtung von Facelifts, grad mit voller Huette...die Farbnavis, Motoranbauteile und Karosserieteile (FL spezifisch) bringen noch ganz gut Geld.

Aber VFL...wertlos!

Ist mir eigentlich egal, da ich nicht verkaufen will oder werde.

Richtig Böse wird es erst wenn Dir einer unverschuldet rein rauscht.

Ich habe ja einen B2 Modeljahr 2003 durchrepariert kaum Rost gute Ausstattung,

nur das hilft mir dann auch nicht... Hatte die Woche richtig Glück, Oma fährt

vom Aldi Parkplatz ohne auf den Verkehr auf der Hauptstraße zu achten. Da waren 30cm Platz! Ich glaube ich wäre durch gedreht...Wenn Bumm!

Das ist wohl unser aller Problem oder?

Der Zeitwert...

LG H

am 29. August 2014 um 22:31

Ich hatte einen 2,0 VFL Kombi Automatic. Durch einen Unverschuldeten Unfall belkan ich einen Zeitwert von 1400€m aber durch das Alter (94er) und viele Kilometer Laufleistung einen Abzug von 400€. Zwischendurch bekam ich öfters Angebote für VFL von 300-600€. Die 6-ender hätte ich in gutem Zustand und wenig rost und kilometer, knapp über 120tkm für 450-500€. die verkäufer wären noch froh gewesen, wenn sie 400€ dafür bekommen hätten.

jetzt fahre ich einen B2 DTI von 2002 für 1400€ und bin sehr zufrieden damit.

Ich habe mal ein wenig rum geschaut.

Ich sehe leider auch nur noch 300-500€.

Selbst eine Omega 2.5 Kombi Facelift Automatik mit 165TKM bekommt am schon für 500€

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../234879691-216-1776?ref=search

Themenstarteram 31. August 2014 um 14:30

Den kannst aber nicht wirklich als vergleich herziehen:

Kopfdichtung muss gemacht werden, ABS Steuergerät, HU / AU usw...

Hallöle,

trotzdem 3 Jahre jünger... ;) Auch wenns hart ist, ein Omega ist weitgehend wertlos geworden. Gut für uns, wenn man Teile braucht, zum Verkaufen ist er nur was für Fans und Kenner. Und selbst die sind knauserig ;) Realistisch sind ca. 500-700 Euro. 1000 Euro glaub ich eher weniger, aber vielleicht hast ja Glück.

Gruß Lars

Ich würde aus Erfahrung nicht mehr als 700 Euro für einen Omega VFL zahlen, weil man für das Geld welche mit zwei Jahren TÜV bekommt. Ich hab für meinen 2.0 400 Euro bezahlt. Da waren 8 Reifen dabei und volle zwei Jahre TÜV drauf.

Für meinen MV6 wollte man mir gar nichts geben...

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