Wer würde gegen das Tempolimit demonstrieren???

Würde gerne wissen wer denn auf die Strassen gehen würde um gegen das Tempolimit zu demonstrieren? Also wenn es wirklich hart auf hart kommt.

Ich würde auf jeden Fall dabei sein!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Wer würde denn mal für ein Tempolimit  von 120 km/h demonstrieren gehen?

Warum sollte jemand dafür demonstrieren, in seinen Rechten eingeschränkt zu werden? Sorry, aber so blöd wird bestimmt niemand sein...😛

64 weitere Antworten
64 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von zille1976

Da hab ich mal kurz auf 500km/h beschleunigt, um ihm zu zeigen "Mit mir nicht mein Freund".
Es geht hier schließlich um meine Rechte als freier Bürger.

Hallo pepper und schrittmacher,

das Wort Ironie ist euch aber schon bekannt, oder? 😁

Mfg Zille

Zitat:

Zitat:

Mfg Zille

Ja die wären:

Schutz der Menschenwürde, Recht auf Leben, Recht auf körperliche Unversehtheit, Wahlrecht, Freizügigkeit im Bundesgebiet, Wohnrecht um mal die wichtigsten zu nenen.

Ein freies Recht so schnell zu fahren wie man gerne will gibt es nicht, dieses steht in den Grundrechten nicht geschrieben.

Na dann lies dir Kapitel Drölf Absatz Eins noch mal genauer durch.

Zitat:

Zitat:

Da hab ich mal kurz auf 500km/h beschleunigt, um ihm zu zeigen "Mit mir nicht mein Freund".
Hallo pepper und schrittmacher,

das Wort Ironie ist euch aber schon bekannt, oder? 😁

Mfg Zille

Ach du bist aber wirklich gemein uns hier heute morgen um kurz vor 11 so auflaufen zu lassen 😁

Zitat:

Original geschrieben von der-schrittmacher

wie auch immer, ich bin für ein Limit

Der Mensch ist zu blöde ohne Limits zu leben und damit umzugehen

Es mag sein, daß Du zu blöd bist ohne ein Limit zu leben - genaugenommen bin ich mir dessen sogar sicher. Zum Glück gehörst Du damit aber einer recht kleinen Minderheit an und mußt damit auch zukünftig leben. Daher kann ich Dich nur bitten, zu versuchen Dich nach Möglichkeit ein wenig zu entblöden - auf daß auch Du dereinst ohne Limit klarkommen kannst.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Zitat:

Original geschrieben von der-schrittmacher

wie auch immer, ich bin für ein Limit

Der Mensch ist zu blöde ohne Limits zu leben und damit umzugehen

Es mag sein, daß Du zu blöd bist ohne ein Limit zu leben - genaugenommen bin ich mir dessen sogar sicher. Zum Glück gehörst Du damit aber einer recht kleinen Minderheit an und mußt damit auch zukünftig leben. Daher kann ich Dich nur bitten, zu versuchen Dich nach Möglichkeit ein wenig zu entblöden - auf daß auch Du dereinst ohne Limit klarkommen kannst.

Und wer andere als "blöd " darstellt ist warscheinlich selbst zu dumm um es zu verstehen.

Zitat:

Zitat:

Wer andere als "blöd" darstellt nur weil sie eine andere Meinung haben sollte mal in die deutschen Geschichtsbücher schauen was einst mit Menschen gemacht wurde die eine andere Meinung hatten.

Und wer andere als "blöd " darstellt ist warscheinlich selbst zu dumm um es zu verstehen.

Ist das jetzt auf Hadrian bezogen oder auf den, der die ganze Menschheit als "blöd" bezeichnet? 😁

Zitat:

Wer andere als "blöd" darstellt nur weil sie eine andere Meinung haben sollte mal in die deutschen Geschichtsbücher schauen was einst mit Menschen gemacht wurde die eine andere Meinung hatten.

Bei einem Blick in die Geschichtsbücher fällt auf, daß im Mai 1939 von den Nazis Tempolimits eingeführt wurden (PKW innerorts 60 km/h, außerorts 100 km/h, LKW 40 bzw. 70 km/h). Nach Kriegsbeginn senkte man die Geschwindigkeiten im Oktober 1939 auf 40 km/h innerorts, außerorts 80 km/h für PKW, 60 km/h für LKW. Die Beschränkung galt auch auf den neuen Reichsautobahnen. Nach dem Krieg wurden 1953 von der demokratisch gewählten Bundesregierung sämtliche Höchstgeschwindigkeiten wieder aufgehoben, auch innerhalb geschlossener Ortschaften.

Du hast also vollkommen recht, wenn Du den Befürwortern eines Tempolimits eine geistige Nähe zu den Nazis attestierst. Angesichts der schrecklichen Ereignisse damals, findes ich es aber durchaus angebracht, diese Personen als "blöd" zu bezeichnen.

Ich wüsste zwar nicht welches Tempolimit, aber wenn 130 auf dt. Autobahnen gemeint ist, würde ich sogar dafür demonstrieren damit es endlich eingeführt wird.
Dann ist mal mit der Raserei schluss.

Und wieder ein Faden für einige, die ihre Beitragszahl hochjagen wollen.🙄

Ist schon ein Hammer, dass man trotz Editierfunktion ein leeres Zitat stehen lässt und einen weiteren Beitrag nachschiebt.

Ich empfehle einigen Usern hier, erstmal den Umgang mit Browser, Internet und Co. zu üben.

Im Anhang hab ich mal den entsprechenden Button markiert.

Zitat:

Zitat:

Bei einem Blick in die Geschichtsbücher fällt auf, daß im Mai 1939 von den Nazis Tempolimits eingeführt wurden (PKW innerorts 60 km/h, außerorts 100 km/h, LKW 40 bzw. 70 km/h). Nach Kriegsbeginn senkte man die Geschwindigkeiten im Oktober 1939 auf 40 km/h innerorts, außerorts 80 km/h für PKW, 60 km/h für LKW. Die Beschränkung galt auch auf den neuen Reichsautobahnen. Nach dem Krieg wurden 1953 von der demokratisch gewählten Bundesregierung sämtliche Höchstgeschwindigkeiten wieder aufgehoben, auch innerhalb geschlossener Ortschaften.

Du hast also vollkommen recht, wenn Du den Befürwortern eines Tempolimits eine geistige Nähe zu den Nazis attestierst. Angesichts der schrecklichen Ereignisse damals, findes ich es aber durchaus angebracht, diese Personen als "blöd" zu bezeichnen.

Ich weiß nun nicht wie du die Geschichte ausschließlich auf die Nazizeit reduzierst, ich habe davon nichts geschrieben. Im Mittelalter wurden Menschen die eine andere Meinung hatten kurzerhand geköpft oder auf einem Marktplatz an den Pranger gestellt.

b.t.w. ich habe meinen Beitrag extra vorab geändert, weil ich genau das vermutete worauf du anspielen willst.

Zitat:

Original geschrieben von patti106

Und wieder ein Faden für einige, die ihre Beitragszahl hochjagen wollen.🙄

Das ganze wird eh zu ner Wiederhohlung von "Umfrage Tempolimit ja/nein" *Gähn*

Hier wird auch wieder nur über ungelegte Eier diskutiert, mit den ewig gleichen Argumenten derselben Leute *2xGähn*

Das einzige was spannend hierran ist, ist die Reaktion der Mods:

Entweder: Alle 2400 Seiten des Partner-Threads hierhin kopieren um den Usern das Tippen zu ersparen und unsere Tastaturen zu schonen,

oder: Hier relativ zeitnah ein Schloss anzubringen.

Mfg Zille

Zitat:

Original geschrieben von Roter-Baron

Ich wüsste zwar nicht welches Tempolimit, aber wenn 130 auf dt. Autobahnen gemeint ist, würde ich sogar dafür demonstrieren damit es endlich eingeführt wird.
Dann ist mal mit der Raserei schluss.

😕

Wieso soll ein Limit von 130 auf deutschen Autobahnen die Raserei unterbinden?

Es wird immernoch hunderttausende Autofahrer geben, die bei starkem Regen und bescheidener Sicht mit 120 in den Massencrash rasen oder mit 70-80 km/h durch die Stadt dübeln.

Verstehe echt nicht, wie ein TL von 130 auf deutschen Autobahnen das verhindern soll. Bin wohl zu blöd dazu.

Zitat:

oder: Hier relativ zeitnah ein Schloss anzubringen.

Mfg Zille

Dafür. Wo kann ich demonstrieren gehen?😁

Zitat:

Ich weiß nun nicht wie du die Geschichte ausschließlich auf die Nazizeit reduzierst, ich habe davon nichts geschrieben. Im Mittelalter wurden Menschen die eine andere Meinung hatten kurzerhand geköpft oder auf einem Makrtplatz an den Pranger gestellt.

Du hast, auch wenn nachträglich stümperhaft editiert, von

DEUTSCHEN

Geschichtsbüchern geschrieben. Was deutsche Geschichte vom restlichen Europa unterscheidet ist aber nun einmal die Nazizeit, nicht das Mittelalter. Aber Du hast recht, wer damals eine andere Meinung hatte, der wurde dafür bestraft.

Ich möchte nicht, daß Du bestraft wirst, nur weil Du eine andere Meinung hast wie ich. Umgekehrt gilt das leider nicht. Du möchtest mich gerne bestraft sehen, wenn ich etwas schneller unterwegs bin, denn genau das ist die Konsequenz eines Tempolimits. Geköpft wird man dafür heute zwar nicht mehr, am (medialen) Pranger kann man sich aber durchaus wiederfinden.

Zitat:

Zitat:

Ich weiß nun nicht wie du die Geschichte ausschließlich auf die Nazizeit reduzierst, ich habe davon nichts geschrieben. Im Mittelalter wurden Menschen die eine andere Meinung hatten kurzerhand geköpft oder auf einem Makrtplatz an den Pranger gestellt.
Du hast, auch wenn nachträglich stümperhaft editiert, von DEUTSCHEN Geschichtsbüchern geschrieben. Was deutsche Geschichte vom restlichen Europa unterscheidet ist aber nun einmal die Nazizeit, nicht das Mittelalter. Aber Du hast recht, wer damals eine andere Meinung hatte, der wurde dafür bestraft.

Ich möchte nicht, daß Du bestraft wirst, nur weil Du eine andere Meinung hast wie ich. Umgekehrt gilt das leider nicht. Du möchtest mich gerne bestraft sehen, wenn ich etwas schneller unterwegs bin, denn genau das ist die Konsequenz eines Tempolimits. Geköpft wird man dafür heute zwar nicht mehr, am (medialen) Pranger kann man sich aber durchaus wiederfinden.

Warum willst du dich hier eigentlich rechtfertigen?

Natürlich gehörst du bestraft wenn du Gesetze nicht anerkennst und zb 120 km/h in einer 30er Zone fährst, das ist eben die Konsequenz eines Tempolimits.

Die freie Meinungsäußerung GG Art. 5 ist nicht vergleichbar, da es sich hier um ein Grundrecht handelt, ich warte eigentlich immer noch auf die Frage  wo Rasen als Grundrecht im Grundgesetz verankert ist.