ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Wer würde gegen das Tempolimit demonstrieren???

Wer würde gegen das Tempolimit demonstrieren???

Themenstarteram 7. Februar 2010 um 0:57

Würde gerne wissen wer denn auf die Strassen gehen würde um gegen das Tempolimit zu demonstrieren? Also wenn es wirklich hart auf hart kommt.

 

Ich würde auf jeden Fall dabei sein!

 

 

Beste Antwort im Thema
am 7. Februar 2010 um 9:13

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Wer würde denn mal für ein Tempolimit  von 120 km/h demonstrieren gehen?

Warum sollte jemand dafür demonstrieren, in seinen Rechten eingeschränkt zu werden? Sorry, aber so blöd wird bestimmt niemand sein...:p

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten
am 7. Februar 2010 um 9:00

Wer würde denn mal für ein Tempolimit  von 120 km/h demonstrieren gehen?

am 7. Februar 2010 um 9:13

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Wer würde denn mal für ein Tempolimit  von 120 km/h demonstrieren gehen?

Warum sollte jemand dafür demonstrieren, in seinen Rechten eingeschränkt zu werden? Sorry, aber so blöd wird bestimmt niemand sein...:p

Ja um himmels Willen um welches Limit gehts nu bitte :rolleyes:

Wieso muss man denn eigentlich überhaupt dauernd Lichterketten bilden oder Demos machen?

Ist das so in uns Deutschen drin?

Immer mit einer Menschenmasse gehen, an deren Stelle dann ein großer Guru steht?

Ich bin mal so bösartig und stelle die These auf, dass die Leute, die heute beim kollektiven Lichtmeer für das Weltklima oder auf einer Tempolimit - Demo sind, dieselbe Art Mensch ist, die 1936 nach Nürnberg auf so einen Parteitag gefahren ist. Weil es wahrscheinlich toll ist, so in der Menge zu baden. Man bewegt zwar nichts oder macht Vieles schlimmer (siehe 1936 und aktuell "Climate Gate"), aber hauptsache man hat ein gutes Gefühl dabei.

Es soll nichts bewirken, aber man soll sich warm und fluffig dabei fühlen.

Wohingegen die Menschen 1989 in Leipzig direkt und buchstäblich wussten, wofür sie auf die Straße gingen. Das wissen die Menschen doch aber bei Themen wie "Klimaerwärmung", "Waldsterben", "Tempolimit" nicht.

Politisch inkorrekte Sonntagsgrüße!

cheerio

am 7. Februar 2010 um 9:29

Ich denke mal, es geht um eine evtl. Geschwindigkeitsbeschränkung von 120 km/h auf Autobahnen welches genauso wie die PKW-Maut immer mal wieder als Gespenst auftaucht und wieder verschwindet.

Na dann geht mal alle schön demonstrieren.

Dann ist weniger Verkehr auf der Autobahn. Danke schon mal im Voraus. :D

Im Ernst.

Ich fahre jeden Tag die A 45 und die A 5 von Gießen nach Frankfurt und wieder zurück.

Ich stelle den Tempomat auf 120 km/h, was nicht heißt, daß ich auf der linken Spur stur bei den 120 bleibe sondern auch aufs Gaspedal trete, und komme damit sehr gut klar.

Vor allem wenn ich fast jeden Tag beobachte, daß mich Kollegen am Gambacher Kreuz überholen, aber gerade aus dem Auto aussteigen wenn ich auf den Parkplatz fahre.

Wie bereits an anderer Stelle schon geschrieben, gibt es heute nicht mehr viele Strecken wo man die Tachonadel bis ans andere Ende des Tachos treiben kann.

Immer mehr Fahrzeuge werden zugelassen, aber der Verkehrsraum wird nicht spürbar ausgebaut.

Da muß man sich die Frage stellen, wie man einen Verkehrsfluß erreichen kann.

am 7. Februar 2010 um 9:32

Zitat:

Original geschrieben von der-schrittmacher

Ja um himmels Willen um welches Limit gehts nu bitte :rolleyes:

Das würde mich auch brennend interessieren.

Habe ich irgendwas verpasst in den letzten Tagen? Ich wollte eigentlich heute Nachmittag zu meiner Schwester fahren. Jetzt hab ich schon schiss schneller als 30km/h zu fahren, weil ich nicht weiß, was es alles für neue Tempolimits gibt.

Oder wäre es sinnvoller lieber zu Hause zu bleiben und mein Demonstranten-Survivor-Paket auf vollständigkeit zu prüfen und schon mal ein paar Pflastersteine vom Hof aufzunehmen?

Fragen über Fragen :confused:

In diesem Sinne: "Wir sind das Volk!"

Mfg Zille

wie auch immer, ich bin für ein Limit

Der Mensch ist zu blöde ohne Limits zu leben und damit umzugehen

am 7. Februar 2010 um 9:37

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Wer würde denn mal für ein Tempolimit  von 120 km/h demonstrieren gehen?

Warum sollte jemand dafür demonstrieren, in seinen Rechten eingeschränkt zu werden? Sorry, aber so blöd wird bestimmt niemand sein...:p

Um welche Einschränkung welcher Rechte geht es?

am 7. Februar 2010 um 9:37

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Wer würde denn mal für ein Tempolimit  von 120 km/h demonstrieren gehen?

Innerorts? :D

Zitat:

Original geschrieben von Chief Joseph

Also ich würde auf jedenfall dagegen demonstrieren. Ich bin fest davon überzeugt, dass ein generelles Limit fatal für die Sicherheit auf Autobahnen und den Umweltschutz wäre.

Du würdest also auch gegen ein 400 km/h Limit demonstrieren?

Meine persönliche Schmerzgrenze liegt bei 120 km/h. Das würde ich noch akzeptieren. 110 km/h Limit wär mir aber zu wenig. Da würd ich vielleicht auch auf ne Demo gehen.

Gruß

yo-chi (hat bisher nur an einer einzigen solchen Versammlung teilgenommen.. Tarifstreik öffentlicher Dienst vor 2 Jahren. Lustig wars. :))

am 7. Februar 2010 um 9:43

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

Zitat:

Original geschrieben von Chief Joseph

Also ich würde auf jedenfall dagegen demonstrieren. Ich bin fest davon überzeugt, dass ein generelles Limit fatal für die Sicherheit auf Autobahnen und den Umweltschutz wäre.

Du würdest also auch gegen ein 400 km/h Limit demonstrieren?

Also ich auf jeden Fall. Auf der letzten Urlaubsfahrt hat mich doch tatsächlich ein ICE3 überholt, dessen Schienenweg parallel zur Autobahn lief. Da hab ich mal kurz auf 500km/h beschleunigt, um ihm zu zeigen "Mit mir nicht mein Freund".

Es geht hier schließlich um meine Rechte als freier Bürger.

Mfg Zille

am 7. Februar 2010 um 9:44

Zitat:

Original geschrieben von F213

I

Da muß man sich die Frage stellen, wie man einen Verkehrsfluß erreichen kann.

Genauso sehe ich es auch, um einen möglichst großen Verkehrsfluß zu erreichen muss der Verkehr gleichmäßig fließen nur das alleine entscheidet darüber das eine Höchstzahl von Autos pro Std die Autobahn befahren können. Hier gilt es nicht wenn einzelne diesen Verkehrsfluß durch Beschleunigungs, oder Bremsmanöver  is stocken bringen so das ein " Zieharmonikaeffekt " entsteht und hinten irgendwann bis zum Stillstand abgebremst werden muss.

 

So fahren LKW Fahrer in der Regel bei bestehenden Überholverboten sehr gleichmaßig mit Tempomat, leider gibts auch wieder ein paar schwarze Schafe, welche aber via CB Funk sich einiges anhören müssen,wenn sie denn deutsch verstehen;)

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von zille1976

Es geht hier schließlich um meine Rechte als freier Bürger.

MEM's mobile ethnische Minderheiten sind vielecht noch frei aber sobald man einen Wohnort hat ist man in diesem Land schon weit weg von Freiheit

am 7. Februar 2010 um 9:51

Zitat:

Original geschrieben von zille1976

 

 

Es geht hier schließlich um meine Rechte als freier Bürger.

 

Mfg Zille

Ja die wären:

 

Schutz der Menschenwürde, Recht auf Leben, Recht auf körperliche Unversehtheit, Wahlrecht, Freizügigkeit im Bundesgebiet, Wohnrecht um mal die wichtigsten zu nenen.

 

Ein freies Recht so schnell zu fahren wie man gerne will gibt es nicht, dieses steht in den Grundrechten nicht geschrieben.

am 7. Februar 2010 um 9:56

Warum dagegen, ich würde dafür demonstrieren.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Wer würde gegen das Tempolimit demonstrieren???