Wer wird Weltmeister 2006??

denn fange ich mal an, denke das es schumi machen wird, da er alles versuchen wird auf einem karrierehöhepunkt aus der aktiven Formel 1 auszusteigen.

bitte keine großen debaten halten, und nicht provokativ schreiben. 😉

155 Antworten

Wenn Alonso in Japan gewinnt und MSC ausfällt, muss Massa Alonso in Sao Paulo abschiessen und MSC gewinnen.

Ist genauso wahrscheinlich wie umgekehrt.

Ich mein ja nur, nicht das Fell verteilen, bevor der Bär erlegt is...Hinterher ist das Geheule wieder groß.

Scheint aber gottseidank so, dass Ferrari nicht so übermütig ist, wie die Fans... 😉

Zitat:

Original geschrieben von JollyRoger[F13]

Wenn Alonso in Japan gewinnt und MSC ausfällt, muss Massa Alonso in Sao Paulo abschiessen und MSC gewinnen.

Ist genauso wahrscheinlich wie umgekehrt.

Ich mein ja nur, nicht das Fell verteilen, bevor der Bär erlegt is...Hinterher ist das Geheule wieder groß.

Scheint aber gottseidank so, dass Ferrari nicht so übermütig ist, wie die Fans... 😉

Diese Variante wär natürlich besser als damals 1997. Dann würde man nicht seine, sondern Massas Punkte streichen ;-)

Fürr das kommende Rennen hoffe ich auf kräftigen Regen, damit Regengott Schumi seine Klasse unter Beweis stellen, und Alonso in Grund und Boden fahren kann ;-)

welch netter wunsch der sich nicht erfüllen wird denn die BS sind abgrund grotten übel solltest du das nicht mitbekomen haben 😉

Ähnliche Themen

Und ich dachte immer, ein Regengott, der in dem besten Auto des Feldes sitzt, läßt sich davon nicht beeindrucken 😉

Aber im Ernst: Früher, wenn Schumi im Regen gewonnen hat, dann war er für alle der Regengott, da kams niemandem in den Sinn, zu sagen, dass das ja auch technische Ursachen gehabt haben könnte. Wenn Schumi gewinnt, dann wars Schumis Leistung, wenn Schumi verliert, dann wars die Technik, so wurde es all die Jahre immer in den Medien dargestellt.

Sowas geht mir eben auf die Nerven, und deshalb hoffe ich, dass Alonso Weltmeister wird. Ich befürchte aber, er wirds nicht...

Zitat:

Original geschrieben von uli1701

welch netter wunsch der sich nicht erfüllen wird denn die BS sind abgrund grotten übel solltest du das nicht mitbekomen haben 😉

Die richtigen Regenreifen von BS sind besser als die Michelin, nur die Intermediates von Michelin sind besser als BS. 😉

Zitat:

Original geschrieben von 0li000

Und ich dachte immer, ein Regengott, der in dem besten Auto des Feldes sitzt, läßt sich davon nicht beeindrucken 😉

Aber im Ernst: Früher, wenn Schumi im Regen gewonnen hat, dann war er für alle der Regengott, da kams niemandem in den Sinn, zu sagen, dass das ja auch technische Ursachen gehabt haben könnte. Wenn Schumi gewinnt, dann wars Schumis Leistung, wenn Schumi verliert, dann wars die Technik, so wurde es all die Jahre immer in den Medien dargestellt.

Sowas geht mir eben auf die Nerven, und deshalb hoffe ich, dass Alonso Weltmeister wird. Ich befürchte aber, er wirds nicht...

Man konnte sehr wohl die Klasse von Schumacher im Regen erkennen. Man muß nur die anderen mit denselben Reifen anschauen. Die Qualirunde von MS in Shanghai war einfach Extraklasse.

Zitat:

Original geschrieben von JollyRoger[F13]

So ist es, keiner kann abschätzen was passieren wird, denn nicht nur die Technik-Pace-Trends sind maßgebend, leider auch vieles unvorhersehbare.

Deshalb, einfach abwarten.

@ Mumins

Naja, aber ob Du den anderen Bridgestonefahrern da nicht ein wenig Unrecht tust, indem Du deren Leistungen mit Schumis Runde aus der letzten Qualisession unter mittlerweile fast trockenen Fahrbahnbedingungen vergleichst?

Zitat:

@ Mumins

Naja, aber ob Du den anderen Bridgestonefahrern da nicht ein wenig Unrecht tust, indem Du deren Leistungen mit Schumis Runde aus der letzten Qualisession unter mittlerweile fast trockenen Fahrbahnbedingungen vergleichst?

Als MSC im zweiten Durchgang gefahren ist hatte er eine fast trockene Strecke und die anderen BS-Fahrer eine nasse Piste?

-> versuch es nochmal....
😁

na da war doch seine Zeit auch nicht sooo viel besser, als die der anderen, oder täusche ich mich da?
Am wenigsten Abstand zur Spitze hatte er im letzten Teil des Qualifikationstrainings, und da wars fast trocken. Und da war kein anderer Bridgestonefahrer mehr

Zitat:

Original geschrieben von Mumins

Man muß nur die anderen mit denselben Reifen anschauen.

und der abstand alonso <-> fisico war 0,00001s?

Zitat:

na da war doch seine Zeit auch nicht sooo viel besser, als die der anderen, oder täusche ich mich da?
Am wenigsten Abstand zur Spitze hatte er im letzten Teil des Qualifikationstrainings, und da wars fast trocken. Und da war kein anderer Bridgestonefahrer mehr

Entscheide selbst:

http://www.f1total.com/ergeb/2006/16/51.shtml

MS: 1:45.660
Massa: 1:45.970
= 0.310s

Alonso: 1:43.951
Fisico: 1:44.336
= 0.385s

Schumi war zwar besser, aber nicht überragend, vor allem im Vergleich mit seinem Teamkollegen. Dieser Unterschied liegt noch im Bereich des Zufalles, wenn man Verkehr auf der Strecke ect. berücksichtigt.