WEr weiß was?

VW Golf 1 (17, 155)

wer weiß wie der Durchschnittpreis eines Golf 2 Bj 1990
mit 205000 km , Alufelgen + Tüv neu ist?

119 Antworten

das ist eben nicht einfach.

:-(

Doch ist einfach ganz einfach

Bist du verliebt in die Bildchen vom Golf :-)

Einfach testfahren und prüfen lassen wäre doch die Vorgehensweise beim Autokauf oder nicht ?

ich kaufe ja auch keine Frau aus dem Katalog ohne .....testfahrt

Bei Dir stellt sich doch einfach die Frage ja oder nein nicht jein wo du gerade angelangt bist.

Neben emotionaler ist das doch vielmehr rationale Entscheidung

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

ich kaufe ja auch keine Frau aus dem Katalog ohne .....testfahrt

Also, ich weiß ja nicht, wie das bei dir so ist, bzw. in welchem Milieu du verkehrst ( 😁) aber ich kaufe grundsätzlich keine Frauen aus dem Katalog, "Testfahrt" hin oder her 😉

Ich glaube, so wie das Auto und vorallem der Verkäufer beschrieben wurde, is das mit der Probefahrt sowieso hinfällig.
Sag ihm einfach ab, wo ist das Problem?
Das ist gleich "schwierig", wie wenn du im Supermarkt eine Flasche bier aus dem Regal nimmst, sie betrachtest, bemerkst, dass du das alkoholfreie erwischt hast, und es wieder zurückstellst. Dann kommt auch nicht gleich die Überwachungsfirma und zwingt dich, das Bier zu kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von Chris1986

Also, ich weiß ja nicht, wie das bei dir so ist, bzw. in welchem Milieu du verkehrst ( 😁) aber ich kaufe grundsätzlich keine Frauen aus dem Katalog, "Testfahrt" hin oder her 😉

Ich glaube, so wie das Auto und vorallem der Verkäufer beschrieben wurde, is das mit der Probefahrt sowieso hinfällig.
Sag ihm einfach ab, wo ist das Problem?
Das ist gleich "schwierig", wie wenn du im Supermarkt eine Flasche bier aus dem Regal nimmst, sie betrachtest, bemerkst, dass du das alkoholfreie erwischt hast, und es wieder zurückstellst. Dann kommt auch nicht gleich die Überwachungsfirma und zwingt dich, das Bier zu kaufen.

nein, aber Du hast auch nicht per Telefon zugesagt.

Ähnliche Themen

meine Erfahrung dazu

Also ich hatte auch mal mit so jemandem zu tun.
Habe einen schönen Golf 2 gefunden (I-Net), habe da angerufen und mich erkundigt, nach Zustand etc.
Der Verkäufer bombardierte mich gleich mit Kaufparolen; in der Art: wenn sie ihn wollen müssen sie gleich zusagen und das ich das Auto dann auch sofort nehmen müßte wenn ich zusage(ist schonmal rechtlich quatsch).
Naja habe dann gesagt, wenn er in Ordnung ist und der Beschreibung entspricht, dann nehme ich ihn. Am selben Abend hingefahren und mir den Wagen angeschaut.

Ertmal war der total verrostet und nicht rostfrei wie beschrieben und hatte noch etliche Mängel die nicht in der Beschreibung standen.

Habe ihm dann natürlich gesagt, das ich den nicht nehme, worauf hin er mir drohte ich hätte eine mündliche Zusage gemacht.

Ich habe nur mit dem Kopf geschüttelt und ihm gesagt wenn er eine wahrheitsgemäße Beschreibung des Wagens gemacht hätte würde ich hier überhaupt nichtsein und mir das Rostding angucken.

Er rief mich 2Tage lang an und beharrte auf die mündliche Zusage. Worauf ich ihm nur gesagt habe wenn er nocheinmal anruft verklage ich ihn wegen Belästigung.

Scheinbar hat er sich dann mal erkundigt, weil ich nie wieder etwas von ihm gehört habe.

Laß dich nicht einschüchtern, solange du nichts unterschrieben hast kann er dir garnichts. Egal ob er extra neue Teile gekauft hat oder nicht.
frag ihn mal ob er eine Rechnung für die angeblichen Neuteile hat.

So long

@ TE:

Weiss der überhaupt, wo Du wohnst? Oder nervt der Dich nur telefonisch?

Und auch von mir: Lass die Finger davon!! Die Geschichte scheint ja nun eindeutig nicht sauber zu sein, wenn er Dich so bedrängt.
Dir hat doch hier vorhin jemand angeboten, das telefonisch für Dich zu klären... 😉

habt Ihr noch Links von Golf mit neuen Tüv 2009?

Ja Mensch wenn du den unbedingt per Bildchen aussuchen willst

http://mobile.de/.../index_cgi.pl?...

das war jetzt aber von dir nicht ernst gemeint?

Da hast du Gölfe von 80 bis sage und schreibe 102.800 Euro ( letzteres muss wohl ein Druckfehler sein ( ich mit offenem Mund staun)

nein, nicht die.

wie nun nicht die ?

Brauchst du nun Spezial Dragon Gölfe mundgerecht zugeschnitten.

und Tschüß

warum so zickig!!!!!!!!

Ist doch nicht zickig ist konkrete Frage

hast du eine Wunschvorstellung mit Speziellen Anforderung an Tuning oder what ever

aber trotzdem Tschüß und viel Spaß mit deinem neuen Fahrzeug

Wünsche dir das allerbeste

Gut Ding will Weile haben

Hast du ihm jetzt endlich abgesagt? 😉

nein, ich überlege noch.

Was überlegst Du?
Ob Du ihn kaufst oder was Du ihm sagst?

Deine Antwort