Wer weiß Rat! Neues Auto-Mängel werden nicht behoben

VW Touran 1 (1T)

Hallo zusammen!
Wer weiß Rat!
Ich habe seit ca. 10 Wochen einen VW Touran.
Ich muss ihn jetzt zum 3 mal in die Werkstatt geben, weil es hinten irgendwo rappelt. Die Werkstattmeister ziehen das Ganze ins Lächerliche, aber ein neues Auto darf doch nicht rappeln oder?
Ich bekomme ihn jedes Mal zurück mit den Worten: wir hören jetzt kein rappeln mehr -das Problem ist behoben!
Was habe ich denn für Möglichkeiten?
Ich ärgere mich sehr darüber zumal nun auch noch der CD Wechsler defekt ist. Und das alles nach 10 Wochen!
Vielen Dank im voraus für eure Antworten
Gruß Maja

34 Antworten

Nachdem mein Touri wegen Klappern aus dem Heckklappenbereich insgesamt 5 mal erfolglos in der Werkstatt war, dabei wurde so ziemlich alles getauscht,
( vom Schloss über Ladebodenabdeckung, Gurtrolle usw. )
beim sechsten mal die Lösung !! Bei Kälte, da hat es am meisten geklappert, werden die Gummipuffer ( die zum Einstellen des Anpressdrucks ) der Heckklappe steifer und klappern an dem Plastikgegenstück des Rahmens. Die riesen Heckklappe bewegt sich ja beim Fahren immer etwas und überträgt das Klappern über den Rahmen weiter.

Wir haben kleine runde Filzstücken ( ca. 3 mm stark ) geschnitten und mit Industriekleber auf das Plastik des Rahmens geklebt, so dass der steife Gummi nicht mehr direkt aufs Plastik kann. Es ist himmlische Ruhe im Fahrzeug und das jetzt seit knapp 3 Monaten und ~ 10 T km Fahrt. Einfach mal probieren.

Warndreieck in der Heckklappe! Scheibenwischer!
Was sonst noch gern Geräusche verursacht, sind die Schnallen der Sicherheitsgurte hinten rechts und links!!!! wenn die nicht richtigrum liegen, klappern die erheblich!!

@Fordissimo das hatten wir alles schon mal ... ist nix von dem Aufgezählten ... hört sich eher nach irgendwas an der Heckklappe an, was sich im Laufe der Fahrt wieder in sienen "Urzustand" zurückentwickelt ... Dichtungen oder diese komischen Stopper ... hm

Zitat:

Original geschrieben von touri233

Bei meinem Truthahn wurde ein neuer hinterer Kennzeichenhalter etwas fester angeschraubt und schon herschte Ruhe. Vielleicht hilfts.

Grüße aus dem Frankenland

Der wurde an unserem Touri auch gewechselt aus gleichem Grund.

Gruss Mad