ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Wer weiß es?

Wer weiß es?

Themenstarteram 24. Oktober 2002 um 21:12

Guten Abend,

wer kann mir sagen ob ich 7*15 ET25 und 8*15 ET20 unter meinen Golf 2 (60/40 tiefer) bekomme ohne irgendwas an der Karrosserie machen zu müssen.

MfG Malte

Ähnliche Themen
15 Antworten

Moin!

Nein, geht nicht. Wieso? Lies die anderen 1000 Therads zu dem Thema...

Markus.

PS. Ein sinnvolles Topic zu setzen wäre schon ein guter Anfang!

büschen gereizt die tage oder ? verweigert dir jemand sex ? :D

@GZA

sach mal du hast heute nacht auch nix besseres zu tun als andere leute aufzuziehn... :D:D:D

du Spassvogel!!!

:D:D

du weist doch studenten und arbeitslose sind morgenss und abends im forum tätig am tage muessen sie arbeiten :D

wo wir gerade bei arbeiten sind... ich fahr morgen nach hause zu meiner freundin... und dann wird gearbeitet das kannst du wissen

ROFL :D

Nahmd!

@GZA: Sex, was ist das? Wo gibt es diese SW downzuloaden? :-)

Im Ernst: Es ist jeden Tag dasselbe, die Fragensteller bemühen sich nicht die Bohne und wir Doofen tippen uns laufen die Finger wund, um permanent diesselben immerwiederkehrenden Fragen zu beantworten. Wenn jetzt wenigstens die Subjext halbwegs eindeutig sind, bräuchte man den Quatsch gar nicht mehr ansehen und die Leute müssten sich bemühen.

Und ja, ich bin etwas gereizt! Wieso? Lies mein Posting dazu *g* hehehe. Die letzten Wochen liefen, was meine Fahrzeuge so angeht, nicht ganz ideal :-)

Schlaft gut, Markus.

...aber anstatt leute anzumalen könnte man ihnen auch tips geben, z.b. wie man die suche funktion nutzt, wo man sie findet...

http://www.motor-talk.de/search.php?s=

was man damit findet...

vielleicht auch allgemeines über das board, z.b. die FAQ...

http://www.motor-talk.de/misc.php?s=&action=faq

 

man könnte sich auch seinen teil denken, aber muß man den immer wieder posten?

anstatt mal nett auf neue oder neuere user zu zu gehen und ihnen helfent unter die arme zu greifen haben manche nix besseres zu tun, als nur rumzumaulen...

das ist nicht an einen gerichtet, sondern an alle, die sich angesprochen fühlen!

mal ganz ehrlich, wer von euch hat die such funktion auf anhieb gefunden, als er hier ins forum kam?!?

also bitte an alle die meinen ich würde sie ansprechen, etwas freundlicher und evtl. eine kleine hilfestellung geben, nur so "erziehen" wir uns neue user, durch anmotzen erreichen wir rein gar nichts!

Tach!

@necrite: Mal ein Beispiel aus dem echten Leben: Stell Dir vor, Du kommt das erste mal in Deinem Leben in eine Kneipe. Dort sind alle Tische mit Grüppchen besetzt, die sich augenscheinlich schon kennen und dementsprechend miteinander umgehen.

Als Neuling stellst Du Dich bestimmt in die Mitte des Raumes und brüllst Dein Anliegen frei raus, oder? Alternativ gehst Du direkt auf einen Tisch zu, haust mit der Faust auf den Tisch und stellst Deine Frage. Antworten die Leute nicht sofort, wirst Du pampig und pöbelst rum, wie doof die Leute an diesem Tisch doch sein müssen und dass Du viel besser als sie bist.

Nein, das tust Du nicht (ausser Du bist dämlich), denn unter Garantie nervst Du die Leute oder sie lachen Dich gar aus (Siehe den ersten Thread von PowerofGTI oder wie sich der Vogel nennt).

Ein vernünftiger Mensch guckt sich erst mal um, versucht vielleicht durch vorsichtiges Fragen ruaszubekommen, was für Leute so in der Kneipe sind und fragt dann vielleicht den Wirt (aka Suchfunktion), wenn er was spezielles wissen will. Der Wirt wird ihm dann sicher an die richtigen Leute verweisen oder aber im Hinweise geben, wo und wie er seine Frage beantwortet bekommt.

Ich gebe gerne zu, dass ich in Sachen Internet ein alter Hase bin (wer kennt hier z.B. noch gopher..., Fido- oder sonstige Netze, 300 Baud Akustikkoppler...). Trotzdem habe ich auch genau diese Schule durchgangen und musste meine Lektionen lernen. Es gint zwischenzeitlich anerkannte und eigentlich logische Verhaltensregelen (aka Netiquette), nur warum ist es gerade in den Foren immer so deutlich zu sehen, dass viele Teilnehmer sich einen Hasenknüddel um diese kümmern? Ich bin der letzte, der darauf pocht, dass alle diese Regeln zu 100% eingehalten werden, aber ein kleines bisschen Hirn beim Posten kann man doch den Leuten abverlangen, oder? Es ist ganz wie im echten Leben, so wie man in den Wald hineinruft, schallt es zurück und so wie man sich selber verhält, wird man behandelt.

EOD, Markus.

ziemlich off-topic, aber was solls... wiedermal ein laber thread... *senfdazugeb*

was forumregeln angeht. falsch sind sie ja nicht und doch sollten sie eingehalten werden... gut es gibt halt ab und zu mal wieder n ausrutscher und der sollte natürlich geahndet werden... siehe zensierungsystem! aber auch nicht erwünschte beiträge werden schon ab und zu sehr lasch behandelt... bzw das eigentliche problem wird in der forum-faq nur sehr lasch angekratzt... aber gut.

also ich denk mal die newbie fragen sind ja alle berechtigt, bevor jemand mit ner bis zum letzten teil getunten karre ohne zulassung durch die welt und eich ins auto fährt, soll er doch lieber hier posten! gut, manche leute sind halt zu faul / zu unwissend die suchfunktion zu nutzen... aber sind wir das nicht alle hin und wieder?!

soviel zu meiner meinung, auch wenn es nur eine von tausenden ist... und noch die eines wohl recht jungen mitusers...

Themenstarteram 25. Oktober 2002 um 10:18

@ all

es tut mir alles so leid *schluchz...schnief*

Auch ich hab jetzt die Suchfunktion gefunden

mach dir nix drauss alle haben so angefangen ich sogar auch...

@Hulper,

kann Dir nur zustimmen!! :)

Wenn Du nichts dagegen hast, werde ich den Beitrag gerne in einigen Fällen übernehmen und das auch den anderen Moderatoren empfehlen ! :)

Jedenfalls vielen Dank für diesen so treffenden Beitrag

Schöne Grüße

Jo

Und hier mal was zum Helfen

 

Wenn es nun schon um das Verwenden von Ideen geht, dann hab ich hier mal einen Vorschlag, den gerne alle schon im Board erfahrenen User auch gerne auf Beiträge neuer User als eigenen Beitrag antworten können ;) .

So wird dann nicht jeder gleich abgeschreckt, wenn ihm geschrieben wird, dass es das Thema schon xxxx mal gab.

Woher soll der das denn sofort wissen?

Und alles durchlesen ist bei inzwischen 180.000 Beiträgen ja etwas anstrengend :( :D .

Also versucht es mal mit meinem Entwurf.

Ich hab nix dagegen und würde mich sogar freuen, wenn Ihr damit neue User mal begrüßt.

Die sollen ja auch hierbleiben !!!

Gruß

Jo

 

******************************

Hallo und herzlich willkommen im Motor-Talk Board!

Eine kleine Einstiegshilfe soll Dir das Zurechtfinden hier erleichtern .

Solltest Du etwas suchen oder eine Hilfe zu einem speziellen Thema brauchen gibt es eine Suchfunktion hier im Board!

http://www.motor-talk.de/search.php?

Vielleicht hilft ja ein alter Beitrag schon weiter??!!

Du kannst noch einen Beitrag zu einem solchen vorhandenen Thread schreiben. Dann bekommen alle, die schon mal was dazu geschrieben haben eine Mail und werden sich sicherlich mit neuen Infos bei Dir melden .

Ansonsten gibt es zum besseren Verstehen der Funktionen hier im Board noch die Hilfefunktion ( fast ganz oben auf der Seite).

http://www.motor-talk.de/misc.php?action=faq

Da bekommst Du die Funktionen des Board erklärt.

Wenn Du die eingefärbten Links in meinem Beitrag anklickst, bist Du aber schon an der entsprechenden Stelle .

Viel Spaß im Board

..............

**************************

DOPPELPOST :D

Aber gute idee danke flieger ich werde mal nen Text verfassen : ) der von mir dann immer gepostet wird : )

Deine Antwort
Ähnliche Themen