ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Wer weiß es?

Wer weiß es?

Hallo Leute,

bei mir auf dem Hof steht seit gestern dieser Hänger von einem der Nachbarn!

Kann mir vielleicht einer sagen, was das auf dem Hänger ist?

Das es ein Auto WAR sehe ich :)

Aber was für eins? Kann man genug erkennen um das zu sagen?

Viele Grüße

Audooo
Ähnliche Themen
17 Antworten

ich brüll mich wech.... so eine lustige Frage gabs hier noch nie.

Das scheint ein Kombi zu sein. Was für einer wir das geheimnis dieses

Müllhaufens zu bleiben.

Kümmere dich nicht drum, völlig wert- und sinnlos da was draus zu machen.

Gruß Jochen

....na denn man viel Spass beim wiederzusammensetzen...:rolleyes::):rolleyes::D

...entweder isser n Hardcoreschrauber oder der nächste Winter soll lang werden..;);)

Also ehrlich gesagt gehe ich schon davon aus, dass der wieder zusammengebaut werden soll?

Wer fährt denn sonst so sauber zerlegtes Blech durch die Gegend?

am 10. Februar 2011 um 16:19

FORD GRANADA MK I, 2,3 l, mit Ghia-Austattung, Bj. 01.04.1974

Hey Daimler!

Nicht schlecht, Alu oder Stahlfelgen?

am 10. Februar 2011 um 16:51

Das weiß höchtswahrscheinlich niemand, was das war, ist und wird.

Ich tippe aber eher darauf, das sich dein Nachbar wegen dem gerade guten Schrottpreis ein Taschengeld verdienen will. ;)

 

@maxhh: Ich tipp auf Alus.....:D

Mir sind die Teile für einen ehemaligen PKKw>Personen-Kombinations-Kraftwagen zu grob geschnitzt, mögen sie auf dem Einachshänger auch wuchtiger wirken, als sie tatsächlich sind.

Mein Einstiegsverdacht gilt einem D-Ford Transit-II(/1965>) 6-(Seiten-)Fenster-Kombi bzw -Bus aus der  FT.II.-Serie/1971>77 ..., ... auch FT.III./1978>85 ist möglich ...,

 

... mit Grüßen, FrankWo

Ich habe noch ein paar Bilder gemacht!

Schade ich dachte hier wüßte das jemand!

110220112423
110220112424
110220112422
am 11. Februar 2011 um 18:50

Alter Ford Transit!

am 12. Februar 2011 um 5:15

Hallo,

es ist definitiv kein Transit.

Es war nicht leicht, aber ich bin mir sicher das dieser Blechhaufen mal ein Volvo Amazon Kombi war.

Hier zum Vergleich ein Link :

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Aber wer flext sowas auseinander ???

Gruß

Marc

Die Amazone ist schon ein heisser Tipp. 

Warum auseinanderflexen? Schrottpreise hoch? Müllhaufen?

Wer ein Auto restauriert hat weiss was mit damit anfangen kann. Wer nicht, der kommt irgendwann zu solchen Leuten wie unseren geheimnissvollen Transporteur und fragt:" hast'e mal..."

Stichwort Ersatzteilträger.

Die alten Dinger wachsen eben nicht nach; man muss erhaltenswertes einlagern.

Aber dann lässte sowas doch nicht einfach draussen rumstehen...

KRASS! Marc, ich glaube Du hast Recht. Mir ist eingefallen, dass dort auf der Ecke schon öfter mal ältere Volvo standen und da würde das wirklich gut passen und wenn man die Bilder betrachtet passt es auch!

Wie bist Du denn drauf gekommen?

Ich dachte mir halt da hat jemand ein ganz seltenes Stück erstanden, so wie eins der letzten drei existierenden Modelle auf der Welt den man auf jeden Fall restaurieren muss aber jetzt steht das Ding schon lange draussen bei Wind und Wetter!?

Natülich kann man alles restaurieren aber was meint Ihr wird der wieder zusammengebaut oder dient er wirklich nur als Teilespender?

So selten sind die Autos ja dann doch nicht!?

am 12. Februar 2011 um 15:16

Vergleicht mal den Motorraum, danach ist es eindeutig ein Amazon.

Ich habe halt nach besonderen Merkmalen der Karosserie gesucht, z.B. die Formgebung unterhalb der Windschutzscheibe. Dabei war meine erste Idee es könnte ein Peugeot 403 sein, nach vergleichen des Motorraums schied der aber aus.

Danach kam ich auf den Volvo und der war es dann.

Also restaurieren wird den nach der "Flexer-Orgie" keiner mehr, eigentlich unverständlich da die Karosse einen recht brauchbaren Eindruck machte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen